Das nenn ich doch mal ne Überraschung. Der Doc setzt sich auf eine Männerbank. Da müsste die HSG Wetzlar doch gleich mal ein Freundschaftsspiel organisieren. Bin gespannt wie das ausgeht.
ZitatGerlach übernimmt Regionalligisten Vogelsberg
Dr. Jürgen Gerlach
Foto: Christopher Monz
Nach über zwanzig erfolgreichen Jahren mit mehreren deutschen Meisterschaften beim TV Lützellinden hatte sich Dr. Jürgen Gerlach nach der Rückstufung des TVL in die Regionalliga auf die Betreuung der Lützellinder A-Jugend konzentriert und zudem als Co-Trainer bei Frauen-Regionalligist SG Kleenheim ausgeholfen. Jetzt tritt Gerlach zumindest zwischenzeitlich die Nachfolge von Goran Suton bei der HSG Vulkan Vogelsberg an.Suton hatte unter der Woche sein Amt nach Streitigkeiten mit dem Management zur Verfügung gestellt. Der Aufsteiger hatte davon geträumt, die Regionalliga nur als Zwischenstation auf dem Weg in die Bundesliga zu durchlaufen, doch nach einem Start mit drei Siegen ist die HSG nun mit 12:8 Punkten "nur" noch auf dem fünften Platz der Regionalliga Südwest.
Bei den Frauen ist Gerlach das Siegen gewöhnt, mit dem TV Lützellinden hat er über Jahre in der Spitze der Bundesliga mitgespielt, bevor der Verein die Lizenz aufgrund von Versäumnissen im Lizenzierungsverfahren verweigert und in die Regionalliga zurückgestuft wurde. Mittlerweile hat der TVL seine Mannschaft allerdings komplett zurückzogen, als letzte Aushängeschild im Frauenbereich fungiert noch die A-Jugend.
Der Giessener Orthopäde wechselt nun in den Herrenbereich und wird bereits beim heutigen Spiel der HSG Vulkan Vogelsberg gegen den TV Kirchzell auf der Bank sitzen. Wobei "Sitzen" das falsche Verb ist, denn die Zuschauer in Vogelsberg können sich auf einen Trainer freuen, der den Vereinsnamen "Vulkan" an der Seitenlinie verkörpert wie kein anderer.