Klimke nach Gelnhausen

  • Zitat

    TV Gelnhausen vor Einigung mit Wolfgang Klimpke
    Trainer Hans Josef Embs atmete nach dem Spiel erst einmal tief durch: „Für uns war das heute ein Punktgewinn. Die kämpferische Einstellung der Mannschaft war herausragend, genauso Top war die Unterstützung von den Rängen.“ Mit dem, was seine Schützlinge insbesondere in der Abwehr ablieferten, konnte er nicht zufrieden sein. Abwehrchef Jens Häusler merkte denn auch selbstkritisch an: „Wir haben heute viel zu viele Fehler gemacht. Die Abwehr war einfach schlecht. Die 3:2:1 hat nicht funktioniert, die 6:0 genauso wenig. Das war kein Verband, jeder hatte nur mit seinen eigenen Gegenspielern zu tun.“ Über den ersten Punkt in der Fremde freute sich Sergej Budanow: „In unserer Situation zählt jeder Punkt, deshalb betrachte ich das als Punktgewinn.“ Nach den stürmischen Zeiten in den vergangenen Tagen können die Barbarossastädter erstmal etwas durchatmen. Des Weiteren ist Unterstützung im Abstiegskampf in Sicht: Wie am Rande des Spiels bekannt wurde, steht der TVG unmittelbar vor dem Abschluss mit Wolfgang Klimpke. „Wir sind uns weitgehend einig, es fehlen nur noch ein paar Formalitäten, “ sagte Budanow. Für den Coach der Barbarossastädter ist der neue Mann ein wichtiger Faktor in den kommenden Monaten: „Klimpke ist für uns als Spieler, insbesondere aber als Persönlichkeit interessant. Er wird unsere Abwehr verstärken. Wenn alles klappt, wird er bereits im nächsten Spiel gegen Bietigheim/Metterzimmern für uns spielen.

    aus http://www.handball-world.de


    @ Wieland , was gibts dazu aus Wetzlar zu vermelden ?

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • 35:35 des TVG in Münster. Wenn Wolle mitgespielt haben sollte, ist deine Vemutung schon widerlegt.

    Kann sein, dass das auf der Kumpelschiene gelaufen ist. Die HSG muss sich ja auch mal revanchieren und kann nicht nur Talente wie Hildebrand abwerben. Kenne aber keine Details. Vielleicht gibt es demnächst mal ein Interview.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (3. Dezember 2005 um 17:15)

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der hausmeister der tvg-mannschaft weiterhilft.

    Das sehen in etwa 115% der Gelnhäuser Fans anders... ;)

  • Wir vertehen uns sehr gut mit der HSGDM Wetzlar und tauchen auch immer spieler gegenseitig aus!
    Klimke wird eine Vertärkung sein und ich bin sicher das wir nicht absteigen. sondern BIEBERAU UND Hüttenberg ODER BIETIGHEIM

  • Zitat

    Original von Wieland
    35:35 des TVG in Münster. Wenn Wolle mitgespielt haben sollte, ist deine Vemutung schon widerlegt.

    hat er nicht. münster dagegen ohne mittelmann.

    aber davon abgesehen - gelnhausen ist sportlich eigentlich viel zu gut, um so tief drunten herumzukrebsen. da scheint die krise anderswo beheimatet zu sein.

    gottfried - vielleicht hoffen das 115% prozent... ;) in jedem falle sei es der truppe gegönnt. auch wenn ich mich weiter frage, ob ein spieler seines alters, der seit jahren nicht mehr gespielt hat, in dieses team sportlich sinnvoll passt; der tvg hat mir mit seiner offensiven abwehr am besten gefallen.

  • ... und Weber ist ja auch zurück in der Heimat. Das war sein zweiter Ausflug in Dotzis Welt! Man muss knall hart sagen, er hat aus den fehlern beim ersten Wechsel nichts gelernt! Ich denke nicht, dass N.W. zur HSG zurückkehren wird.

  • Die Frage nach dem Alter mag berechtigt sein. Ich glaube allerdings, dass die "Eisenfaust" allein schon mit seinem Namen, seiner Erfahrung und seinem Auge, den jungen Hüpfern des TVG helfen kann. Ich wage mal die Hypothese, dass der TVG mit einem untrainierte Wolle Klimpke im Abwehrblock ein Auswärtsspiel in Groß-Bieberau nicht verloren hätte.

    Ich hab nie Handball gespielt, aber allein aus psychologischer Sicht würde mir als Angreifer vielleicht die "Muffe" gehen wenn ich weiß, dass statt eines "unbekannten" Slowaken auf einmal die "Eisenfaust" auf im Mittelblock steht. (wer steht eigentlich derzeit im Mittelblock?)

    Der TVG hat mit Deinet, Hildebrand und Djurdejvic ein paar echte Rohdiamanten. Schindler ist doch auch noch entwicklungsfähig, oder?Da passt ein Wolfgang Klimpke mit seiner Erfahrung doch rein.

    Eine Liga tiefer in Petterweil verbreitet Shimonenko doch sogar im Angriff noch Angst und Schrecken.

    Hab mich geärgert, dass dich Münster gegen TVG verpasst hatte. An dem Abend hatte ich gerade nichts vor.