Lizenzierung für die Saison 2006/07

• Ziffer 21 ist meiner Ansicht nach interpretierbar - sie regelt ja nicht die Zahl der Aufsteiger! (und irgendwo steht doch bestimmt auch was von der Sollgröße 18 Mannschaften)

Ronaldo: man kann ja eigentlich schlecht Ahlen bei Lizenzentzug von zwei Vereinen in der 1.BL. mitspielen lassen - und Wilhelmshaven (bei Verlust der Relegation) nicht! (obwohl, wenn man Artikel 21 wörtlich nimmt, könnte das schon so sein).

Ganz davon abgesehen, haben die Vereine bis zum 30.6. Zeit die Unterlagen einzureichen, dann müssen sie geprüft werden - und ein Einspruchsrecht (mit entsprechenden Fristen) besteht bestimmt auch noch. Wann wüßten denn die betroffenen Vereine definitiv, daß sie endgültig keine Lizenz erhalten?.

Problematisch ist doch bestimmt auch noch, daß das neue Spieljahr offiziell am 1.7. beginnt.

Da hat die HBL fast gar keine andere Wahl mehr, als den beiden betroffenen Vereinen die Lizenz nicht zu entziehen!! (und ggfs. die nachgereichten Unterlagen entsprechend zu 'interpretieren')

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. Juni 2006 um 15:03)

• Nun ... das ist dann ja noch verzwickter ... nehmen wir an ein Verein bekommt Bedingungen und verkauft bis 30.06.2006 noch einen Spieler um diese aber nur zum Teil zu erfüllen. Um überhaupt etwas finanzielles bewegen zu können wird einer der besten Spieler veräußert. Trotzdem sind nicht alle Bedingungen erfüllt und da ein Lizenzentzug eine Reduzierung der Liga bedeuten würde reguliert man das ganze mit einem Punktabzug ... auch noch ... da ist ja dann der sportliche Untergang vorprogrammiert und die erhofften Zuschauereinnahmen bleiben durch ständigen Mißerfolg aus ... das bringts ja dann richtig, kann man wenigstens sang- und klanglos untergehen und im Herbst sich dank Insolvenz gesundstoßen und die Gläubiger schauen in die Röhre oder wie soll man es interpretieren?

Naja... warten wir es ab und hoffen dass alle Bedingungen erfüllt werden und keine Lizenz entzogen werden muss, wovon ich eigentlich ausgehe ...

• Zitat

Original von Face
    Nun ... das ist dann ja noch verzwickter ... nehmen wir an ein Verein bekommt Bedingungen und verkauft bis 30.06.2006 noch einen Spieler um diese aber nur zum Teil zu erfüllen. Um überhaupt etwas finanzielles bewegen zu können wird einer der besten Spieler veräußert. Trotzdem sind nicht alle Bedingungen erfüllt und da ein Lizenzentzug eine Reduzierung der Liga bedeuten würde reguliert man das ganze mit einem Punktabzug ... auch noch ... da ist ja dann der sportliche Untergang vorprogrammiert und die erhofften Zuschauereinnahmen bleiben durch ständigen Mißerfolg aus ... das bringts ja dann richtig, kann man wenigstens sang- und klanglos untergehen und im Herbst sich dank Insolvenz gesundstoßen und die Gläubiger schauen in die Röhre oder wie soll man es interpretieren?

Naja... warten wir es ab und hoffen dass alle Bedingungen erfüllt werden und keine Lizenz entzogen werden muss, wovon ich eigentlich ausgehe ...

Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, lasse mich aber gerne überraschen !
    Nein im Ernst, sowas wünsche ich keinem Verein !