Unsympathische Spieler ?

• Zitat

Original von Olaf

zu silles beitrag: wieso muß ein kreisläufer schauspielerische fähigkeiten besitzen? was willst du uns enn damit sagen?

Tja, da habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Das ein Kreisläufer nicht den "sterbenden Schwan" mimen soll ist klar.

Ich habe in der Jugend selber mal am Kreis gespielt. Das hieß es vom Trainer immer: Wenn Du merkst, Du bekommst den Ball nicht mehr unter Kontrolle oder Du stehst so zum Tor, das die Chance zu treffen gering ist, dann musst Du auch mal geschickt fallen. Natürlich vorausgesetzt es hängt eine(r) am Dir dran. Aber auch wirklich nur so und nicht dahinsinken wenn alle anderen 2 oder 3 Meter wegstehen, denn dann macht man sich lächerlich.

Ich denke das sowas nicht nur in der Jugend erzählt wird und auch in der BuLi aktiv praktiziert wird. Solange man nicht dahin sinkt wie ein "sterbender Schwan" ist dies auch unter allen Kreisläufern legitim. Da ist es egal ob der Kervadec, Schwarzer, Skribic oder Wislander heißt.

Das ist das, was ich damit meinte.

• Sooo ich hab das Thema mal wieder hoch geholt, weil ich hab gestern ein Video geschaut von nem Spiel von 1998 zwischen kiel und Flensburg ( ja Micha da seid ihr nur 2. geworden im EHF Pokal :lol: ) ...und ich weiß welcher Spieler wirklich unsympatisch ist .....Peter Leidreiter !! Was macht der Kerl eigentlich jetzt ? Weiß das irgendwer ?!

• wenns thema wieder hochgeohlt wurde, kann ich ja auch noch sagen, dass ich zerbe und baumgartner von lemgo absolut unsympathisch finde. zerbe konnt ich noch nie so richtig sehen und baumgartner ist bei mir auch nicht besser angesehen,.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Olaf
    ich weiß immer nicht, was arrogant bedeuten soll in diesem zusammenhang.

wie wirkt ein spieler arrogant? und wann?

wäre nett, wenn mir das mal einer erklären könnte...

Danke für diesen Beitrag, ehrlich. Mal davon ab, dass ich diese Fragestellung für eine echte Backfischaktion halte, stellt sich mir auch immer wieder die Frage, warum jemand schnell als arrogant dargestellt wird. Womöglich weil die betreffende Person wohl gerade im Zeitpunkt der Beobachtung mit irgendetwas anderem beschäftigt war und dem Beobachter nicht die gewünschte Aufmerksamkeit hat zuteil werden lassen.

Jedenfalls, das Wörtchen "arrogant" wird im Sport unter sogenannten Fans scheinbar gerne vorschnell und wenig fundiert angewendet.

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    Danke für diesen Beitrag, ehrlich. Mal davon ab, dass ich diese Fragestellung für eine echte Backfischaktion halte,

Immerhin ist es eine Backfischaktion mit 45 Antworten :rolleyes:

• Zitat

Original von Jenny

Immerhin ist es eine Backfischaktion mit 45 Antworten :rolleyes:

Ach, gings nur um die Postingrate ?( Dann bin ich wohl drauf reingefallen ;)

• Zitat

Original von Berni (WHV)

Ach, gings nur um die Postingrate ?( Dann bin ich wohl drauf reingefallen ;)

Das sollte dir nur verdeutlichen, dass du anscheinend einer der wenigen bist, der es für eine Backfischaktion hält :rolleyes: aber verdrehen kannst du das ja nu auch gerne !

• meine unbeliebtesten Spieler:

Christian Schwarzer - der springt net in den Kreis er fällt müsste wie ich finde immer abgepfiffen werden da er beim wurf schon im Kreis liegt. Sonst einer der besten Kreisläufer der Welt.

Daniel Stephan - nur verletzt wenn man ihn für was wichtiges Braucht.

Pascal Hens - finde wird nur hochgelebt aber hat noch nie wirklich was gerissen
    Volker Zerbe - zu groß der Kerl.. weiss net mag den net so

Staffan Olsson - :nein:

mochte auch Nenad Perunicic bei Kiel net, war immer so aggresiv und mischte sich überall ein.. beim SCM ist er mit sympatischer

frag mich blos was ihr gegen Kretzschmar habt... einer der komplettesten und genialsten Handballer der Welt :respekt:

• Ich finde folgende Spieler ganz fürchterlich:

1. und zwar ganz weit abgeschlagen: Stefan Kretschmar, der war schon zu Gummersbach Zeiten ein ARSCH

2. Jörn Schläger

das war es dann auch schon. Ich muß sagen, ich finde vieles kann man nicht so gut beurteilen.

Zum Thema Yoon, muß ich noch sagen, dass er wirklich der netteste und freundlichste Spieler ist, den ich kenne. Er übertrifft sogar Leute wie Klaus Dieter Petersen, und das will was heißen.

Eins muß ich zugeben, er hat noch nicht gelernt zu fallen. Es sieht oft unglücklich aus. Aber wenn man sich mal mehr auf die Gegenspieler konzentriert fällt einem auf wie hart er angegangen wird.

Hoffentlich wird es dieses Jahr besser, F v. B. etc. ziehen bestimmt einiges von ihm ab!

Saskia

• Zitat

Original von Rico

mochte auch Nenad Perunicic bei Kiel net, war immer so aggresiv und mischte sich überall ein.. beim SCM ist er mit sympatischer

:lol: und in Magdeburg ist er zum braven Lamm geworden ;)

• Zitat

Original von Rico

frag mich blos was ihr gegen Kretzschmar habt... einer der komplettesten und genialsten Handballer der Welt :respekt:

und das alles natürlich komplett ohne Vereinsbrille gesehen,oder :lol:

• Nenad hat sich net geändert.. aber jetzt spielt er für uns da ist es was anderes halt :P - da sieht man das anders als er gegen einen Spielen würde

• Kretzschmar spielerisch auf dem Feld ist er einer der Besten.. was er draussen macht ist mir egal... er kann es sich halt erlauben mit seinen auftreten und seine äußerungen ;)

• rico, du sagst es. geht doch auch keinen was an, was kretzsche in seiner freizeit macht.:baeh:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Rico
    Kretzschmar spielerisch auf dem Feld ist er einer der Besten.. was er draussen macht ist mir egal... er kann es sich halt erlauben mit seinen auftreten und seine äußerungen ;)

Naaajjjaaa so egal ist das sicherlich nicht, wenn er im TV oder sonst wo den Mund aufmacht und nur seinen Mist wiedergibt , dann steht er nun mal in der Öffentlichkeit und repräsentiert nicht nur sich , sondern auch seinen Verein und somit auch den deutschen Handball und ob seine Äußerung dem Handball in der Öffentlickeitsstellung unbedingt helfen, halte ich ja doch für fraglich , aber egal, Kretzsche ist für mich eh nen rotes Tuch !

• Kretzsche könnte aber die Person sein die den deutschen Handball in den Vordergrund drängt durch sein auftreten.. - provozieren um erkannt zu werden -
    auch kein anderer Handballer zieht die Medien mehr an als Stefan Kretzschmar ;) Er ist nun mal die Kultfigur des Handballs

• Habe ich etwas falsch verstanden??? Die Frage war doch nicht welcher Spieler gut oder schlecht spielt, sondern wer sympatisch ist!!!

Und sympatisch ist Kretschmar definitiv nicht!

Klar spielt er gut. Das macht ihn aber doch nicht sympatisch, oder???

Saskia