WM 2005 - der Countdown läuft....

• Ich dachte mir, dass 8 Seiten doch ziemlich lang sind und ich eröffne somit mal was Neues hier:

Die Mannschaft steht, bekommt ab heute den letzten Schliff, und dann kann es ja losgehen!

Von hier aus sind schon mal sämtliche Daumen, Zehen und Hundekrallen gedrückt - toi toi toi!

• Und die WM hat direkt sehr gut begonnen, mit dem Sieg de Deutschen Mädels über die Polen! Weiter so!

• fast erschreckend, so viel harmonie... ;)

• Na an Susanne hats heute gegen Dänemark nicht gelegen. Grit dagegen hat heute in den letzten 20' versagt, da wird sie wohl heute Abend im Zimmer wieder aufgebaut werden müssen.

• wenn sonst nix geht, wird mit zahlen gespielt...

Zitat

Good girls and bad girls

The first rest day of the St Petersburg Women’s WC provides a suitable opportunity to take a glance at statistics. After completion of three matchdays Tatjana Logvin heads the top-scorer list. The Austrian scored 30 goals out of 48 attempts to attain a rate of 63%. Angola’s Marcelina Kiala (28 goals/ 57%) and another Austrian lady, Gabriela Rotis Nagy (27 goals /49%). Germany’s Nina Wörz (24) clearly heads the assist ranking ahead of Julija Portjanko (Macedonia).

Adding assists and goals Logvin (42) ranks first ahead of Klara Boeva (Macedonia/39). Most steals were recorded for Anita Görbicz. The Hungarian playmaker has stolen 11 balls for her team so far. Austria’s Simona Spiridon is the tournament’s currently best block player. No less than three goalkeepers saved more than 50% of all shots: Best goalkeeper of all is Romania’s Luminita Dinu (40 out of 74 shots, 54%) followed by Russian Tatiana Alizar (32 out of 60, 53%) and Hungary’s Timea Sugar (18 out of 35, 51%).

So far Norway (22pts) and France (27pts) are the fairest teams, most sanctions were decided against Argentina (62) and Cameroon (74).
    [URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…d-15921,en.html]quelle[/URL]

[URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…d-15904,en.html]nette bildreihe [/URL]aus der allseits beliebten educational session der ihf mit jurack und althaus. natürlich verwirft althaus...

• Ich bewundere ja die Mädels von Down Under. Es kostet den australischen Handballverband vermutlich ein Schweinegeld, an der WM teilzunehmen, und die Mannschaft verliert schon wieder deutlich, diesmal mit 8:47 (5:26) gegen Angola.

Einmal editiert, zuletzt von Micha (9. Dezember 2005 um 16:32)

• Wer von Euch Insidern kann mir denn mal erzählen, was es den Mädels bringt, wenn sie tatsächlich 5. werden? Nichts, oder? Sie sind dann nicht automatisch für einen folgenden Wettbewerb qualifiziert, oder?
    Oder doch?
    ?(

• Für die nächste WM sind nur Gastgeber und Titelverteidiger qualifiziert.

Am Sonntag zeigt Eurosport übrigens nur zwischen 15:30 und 16:30 Uhr Teile des Finals, wohl nix mit GER.

Da lobe ich mir doch TW1 - die versprechen zumindest das komplette Finale und beide Halbfinals live, obwohl die Ösis ja längst draußen sind.

sLOVEnija

• die letzte WM-Teilnahme der australischen Frauen hat mich übrigens 2000 Euro aus der Privatschatulle gekostet, Geld für die Kosten der Vorbereitung auf die ich immer noch vom australischen Verband warte ... Bei der letzten WM hatten sie ja wenigstens noch ne Vorbereitung, wenn ich mir das dieses Jahr anschaue, scheint mir der australische Verband hat das aufgegeben .. damals hatten die Mädels ja schon selbst etwas dazu bezahlt ...