Viertelfinale DHB Pokal

• Zitat

Original von Alphadex
    Also zwei Sachen passen bei dem Interview net ganz:
    1. Kronau muss Caillat für Velyky einbauen, nicht Wetzlar.
    2. Warum bekommt der VfL mehr Geld, wenn das Spiel in der SAp-Arena ausgetragen wird???

Weil bei Pokalspielen die Zuschauereinnahmen geteilt werden.

• Caillat darf doch garnich spielen da er im Pokal schon für Wetzlar gspielt hat, oder nicht?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Caillat darf doch garnich spielen da er im Pokal schon für Wetzlar gspielt hat, oder nicht?

Wenn ich mich nicht täusche gilt diese Regelung nur in den Europapokal-Wettbewerben.

• Caillat darf spielen. Alois Mraz hat auch letztes Jahr für Solingen und Hamburg im DHB-Pokal gespielt.
    Man darf im Pokal nur nicht für denselben Verein in zwei verschiedenen Teams in derselbene Saison spielen, sprich z.B. Grafenhorst dürfte nicht für die Bundesliga-Truppe des SCM und die SCM-Youngster spielen.

• Zitat

Original von Jenny
    So und nach dem Spiel heute in Minden habe ich definitiv Angst vor dem Spiel in Dormagen .....;)

Wenn ich da an unseren Auftritt in der letzte Saison dort denke, dann würde mir auch Angst und Bange werden!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Sorry, aber gerade nach der Pleite in Minden wird Kiel das mit der nötigen Einstellung angehen und deutlich gewinnen. Dormagen ist zwar zu Hause eine Macht, aber für die Bundesliga-Spitzenteams wird es noch nicht reichen.

• Zitat

Von Edgar Neumann
    Heißer Tanz in Eppelheim: Am Dienstag, 20 Uhr, empfängt Handball-Erstligist SG Kronau/Östringen den VfL Gummersbach im Pokal-Viertelfinale. Der Aufsteiger hofft dabei auf die Unterstützung seiner Fans.
    Noch ein kleiner Schritt bis zum großen Glück: Das „Final Four“ in Hamburg ist für Handball-Bundesligist SG Kronau/Östringen in greifbare Nähe gerückt. „Und dort wollen wir auch dabei sein“, meint Uwe Gensheimer, der Linkshänder des Aufsteigers. „Zu Hause haben wir gegen jeden Gegner ein Chance“, kommentiert Trainer Iouri Chevtsov das Los gegen den VfL Gummersbach mit dem frisch gebackenen Europameister Daniel Narcisse und versprach: „Mein Team wird kämpfen bis zum Umfallen.“

Morgen, Dienstag, 20 Uhr, geht es in der Rhein-Neckar-Halle Eppelheim um das Ticket für die Color Line Arena, wo am 8./9. April Halbfinale und Endspiel stattfinden. Der Weg ins DHB-Viertelfinale ist der größte Erfolg in der noch relativ jungen Geschichte der SG Kronau/Östringen. Nachdem die Badener in den vergangenen Jahren an der SG Wallau/Massenheim, dem TV Hüttenberg und zuletzt der SG Werratal gescheitert waren, marschierten die Löwen diesmal im Schongang und mit einem ungefährdeten 37:18-Erfolg beim Regionalligisten SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen in die dritte Runde.

Dort wartete Liga-Konkurrent TV Großwallstadt. Mit 31:27 behielt die SG trotz deutlichen Pausenrückstands die Oberhand und zog ins Achtelfinale ein. In der Runde der letzten 16 wurde Zweitligist TSG Oßweil zugelost. Beim 30:21 stellte der Favorit aus dem Handball-Oberhaus früh die Weichen auf Sieg. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Den Grundstein zum Erfolg haben wir bereits im ersten Abschnitt mit einer kompakten Deckung gelegt“, resümierte damals Iouri Chevtsov.

Deutliche Siege feierte der VfL Gummersbach in den vorhergehenden Pokalrunden. Und dieses Mal? „Wir wollen ins Final Four und werden in Eppelheim nicht noch einmal so spielen wie in der Meisterschaft“, sagt VfL-Coach Velimir Kljaic. In der Beletage hatten sich der Neuling und der Rekordmeister Anfang Oktober 28:28 getrennt.

„Ich bin fürs Pokalspiel optimistisch“, betont Andrej Klimovets. Der 31-jährige Kreisläufer der Rhein-Neckar-Löwen verspricht den Oberbergischen einen heißen Tanz: „Wir werden gegen Gummersbach alles geben und nichts unversucht lassen.“ An der Abendkasse der Rhein-Neckar-Halle gibt es am Dienstag ab 18 Uhr noch wenige Sitzplatzkarten und genügend Stehplatztickets. (heka)

Quelle: http://www.stimme.de

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Freue mich auf die Partie in Dormagen, die ich mir vor Ort anschauen werde. Ich gehe von einem aufopferungsvollen Kampf des TSV und einem deutlichen Sieg des THW aus. Trotz Pokalüberraschungen und Minden-Sieg ist mir Dormagen aktuell einfach zu unkonstant, um sie als Macht zu bezeichnen.

• Zitat

Original von Jenny
    So und nach dem Spiel heute in Minden habe ich definitiv Angst vor dem Spiel in Dormagen .....;)

Hi Jenny, das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? ;) Ich sehe das genauso wie meikel und bundesbibo: Wenn der THW einigermaßen konzentriert spielt, hat der TSV keine Chance. Zu Hause sind wir eine Macht, klar, aber das gilt für die 2.Liga. ;)

Das Spiel ist übrigens ausverkauft und ich freue mich, dabei zu sein :). Sind außer Bundesbibo und mir noch andere HE´ler dabei?

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    Sind außer Bundesbibo und mir noch andere HE´ler dabei?

Gruß Flevo

Dieses Mal wohl nicht, aber vielleicht bin ich am WE da, wenn es gegen Balingen geht. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Flevo

Hi Jenny, das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? ;) Ich sehe das genauso wie meikel und bundesbibo: Wenn der THW einigermaßen konzentriert spielt, hat der TSV keine Chance. Zu Hause sind wir eine Macht, klar, aber das gilt für die 2.Liga. ;)

Das Spiel ist übrigens ausverkauft und ich freue mich, dabei zu sein :). Sind außer Bundesbibo und mir noch andere HE´ler dabei?

Gruß Flevo

Reiner Galgenhumor, der mir dabei helfen soll das Spiel von gestern zu verarbeiten :P

• Zitat

Original von Flevo

Gruß Flevo

Nur wenn Du mir noch ´ne Karte besorgen könntest, habe ich leider verpennt.

• Martin Schwalb schätzt schon mal seine Mannschaft und den Gegner Burgdorf ein:

Zitat

Original von abendblatt.de:

Schwalb warnt: "Zwischen uns und einer guten Mannschaft der Zweiten Liga bestehen gewöhnlich rund 20 Prozent Leistungsunterschied. Zehn Prozent werden durch den Kräfteverschleiß unserer vier Nationalspieler nivelliert, die restlichen zehn durch den Heimvorteil und mögliche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Das kann in eine ganz enge Angelegenheit werden."

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Martin Schwalb schätzt schon mal seine Mannschaft und den Gegner Burgdorf ein:

Ich glaube der gute Herr Schwalb verwechselt da etwas. Oder hat er das Sonntagsspiel schon vergessen?

• Zitat

Original von Flevo

Gruß Flevo

Ich werde den kurzen Weg nach Dormagen einschlagen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wenn kann ich denn in Hannover begrüßen?
    Nach unserer bitteren Niederlagen in Hamburg fällt es mir schwer zu sagen, dass ich davon ausgehe, dass Hamburg das Spiel wahrscheinlich relativ locker gewinnen wird! Aber gegen eine kleine Überraschung oder ein zumindest enges Spiel hab ich auch nix einzuwenden! ;)

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Martin Schwalb schätzt schon mal seine Mannschaft und den Gegner Burgdorf ein:

Klingt für mich schon fast wie eine Blankoentschuldigung für eine mög. Niederlage in Hannover :lol:

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?