Viertelfinale DHB Pokal

• Einfach nur der HAMMER :head:

Ich glaub, niemand hat erwartet, dass wir den hochgelobten VfL Gummersbach schlagen koennen...das Unentschieden am Anfang der Saison soll ja nur ein "Ausrutscher" gewesen sein, jaja :D.
    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber alleine schon der Spielbericht hat den Tag perfekt gemacht. Das ist so genial!!!

Auf nach Hamburg!

• Ich werde alles geben, aber für das Länderspiel habe ich sogar eine VIP-Karte weitergereicht. Immer der Terminstreß.
    PS: Berliner-Status = Holli-Schutzmaßnahme
    PPS: Du freust Dich sicher einmal unrecht gehabt zu haben, von wegen: Schau Dir den VfL-Sieg im Fernsehen an.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (15. Februar 2006 um 01:40)

• Beim VfL ists ja ähnlich wie beim Gladiolenverein unter Gislason --> eine Ansammlung von Einzelspielern ohne jegliche professionelle Einstellung. Und ausgerechnet dort solls Alfred G. richten - da bin nicht nur ich gespannt.

Nach Hause zu Fuß im Laufschritt wäre das richtige Auslaufen...

• Heute Abend hätte man den Spielern des VFL Gummersbach einfach das Gehalt pfänden müssen.
    Es ist schon unverschämt, wie arrogant und locker die "Blauen" heute dieses Spiel gewinnen wollten

Der stärkere Wille und der bessere Einsatz hat heute das Spiel entschieden. Sehr stark in der Abwehr Uwe Gensheimer, dessen offensive Abwehrarbeit gegen Narcisse und Yoon das Spiel drehte. Unglaublich wie fair er die Gegenspieler bekämpfte , ohne auch nur in geringsten in die Gefahr einer ZS zu kommen.

Die ZS gegen Torgowanow beim Konter war in Ordnung, ich hätte auch keine D gegeben, da sein gegenspieler unter Körperkotrolle blieb und unbeeinflußt sein Tor machte.

Ein besonderes Lob an die Zuschauer, Oslo hat absolut recht, in der Arena hätte uns der VFL so irhcitg aus der Halle geschossen, da braucht es noch eine Zeit, bis dort der "Funke" genauso schnell überspringt wie in der SH Eppelheim.

Ellob:
    die Regelung des §45 für den Pokal sind ganz eindeutig. Der SPieler arf nur in einer Mannschaft des gleichen Vereines im Pokal auftauchen, bei Vereinswechsel bleibt er weiterhin im Pokal einsatzbar.

Und jetzt lasst uns den Sonderzug nach Hamburg organisieren. Der BHV wird den Vereinen, die nach Hamburg fahren möchten, die Meisterschaftsspiele an diesem WE kostenfrei verlegen.

• Naja Klajic ht die Truppe schon im Griff, und ihr könnt sicher sein, dass Göppingen sich auf einiges gefasst machen muss...
    Beim VfL würd ich in den nächsten Tagen nicht beim Training mitmachen wollen...

Viele Grüße
    :hi:

• Bei der unterirdischen Leistung von Ege hätte Ramota vielleicht die ein bis zwei Bälle mehr gehalten, die den Sieg bedeutet hätten. Oder ist Eros z.Zt. noch schlechter einzuschätzen?

Insofern kann ich verstehen, dass man sich im Sommer mit Fazekas (für Ege) und 2007 mit Bitter (für Ramota) nach anderen Torhütern umgesehen hat!

• Zitat

Original von Flankengott
    Bei der unterirdischen Leistung von Ege hätte Ramota vielleicht die ein bis zwei Bälle mehr gehalten, die den Sieg bedeutet hätten. Oder ist Eros z.Zt. noch schlechter einzuschätzen?

Insofern kann ich verstehen, dass man sich im Sommer mit Fazekas (für Ege) und 2007 mit Bitter (für Ramota) nach anderen Torhütern umgesehen hat!

Ob 2007 Bitter kommt ist nur als Gerücht momentan vorhanden.

Dass Ramota gestern besser als Ege gehalten hätte, bezweifel ich mal bei DIESER Mannschaftsleistung. DIe Abwehr war ja ein einziger Sauhaufen!

Viele Grüße
    :hi:

• So erst jetzt nachdem ich mir das ganze Spektakel im DSF nochmals angesehen habe, stelle ich hiermit fest - DIE KRÖSTIS reisen verdient zum FINAL4 nach Hamburg ;)
    Sehr gut hat mir der Einstand von Caillat, die Regie von Siniak und die polnische Katze im Tor gefallen.
    Die Stimmung war einfach GENIAL und in der SAP ARENA so schwer zu bekommen - aber das wird auch noch !!!
    Ich bin stolz auf unsere Jungs - ab Halbzeit 2 waren sie da - und wie!!!
    Die SG muss einen SONDERZUG nach Hamburg organiseren - oder halt die BADEN LIONS :hi:

MsG
    ATOM

• Oleeeeeee Oleeeeeee Oleeeeeee!
    *jasmin du musst mich wohl mit Schal etc nach HH mitnehmen :D*

Zum Glück wurde das Spiel in Eppelheim ausgetragen - in der Arena wäre man mit den 2200 Zuschauern nicht weitgekommen und wie Oslo schon erwähnt hat wäre es ein Abschussfest der Gummersbacher geworden!
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nach Eppelheim gefahren und habe nicht mit einem Sieg gerechnet.Und wenn man die Entscheidungen der Schiris gesehen hat, hätte man ohne die Fans das Spiel wohl verloren. Wobei man sagen muss, dass es auf beiden Seiten Fehlentscheidungen gab!

• Hut ab vor der Leistung der Kröten, nach dem Rückstand und der Masse an vergebenen Chancen dann doch noch das Spiel zu drehen! :respekt:

Nachdem in der zweiten Halbzeit Yoon und Narcisse gut gedeckt wurden war der VFL zum zahnlosen Bärchen mutiert.

Siniak und dei Nr. 13 wurde auch mit jeder Minute stärker,ja und der VFL wurde immer ideenloser.(ab der 2.HZ)

Warten wir den heutigen Tag noch mal ab, denn in dieser Woche scheint ja alles möglich zu sein! :D

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Glückwunsch nach Mannheim. Ein verdienter Sieg.

Ich war ja eigentlich ausnahmsweise mal für Gummersbach. Falls sich der HSV auch fürs F4 qualifiziert, wäre ein Vfl-Sieg im Hinblick auf eine EC-Qualifikation wesentlich praktischer gewesen.

• Tja ja, da spar ich jetzt eine Menge Geld.. Wunderbar.
    Sie waren einfach zu dumm und mal wieder zu selbstsicher..

Glückwunsch nach Kronau.. ihr macht uns das Leben nicht leicht!

Und: Nein, ich war ned mehr nach Eppelheim gefahren. Soll mein Arbeitgeber es doch lesen, denn schließlich bin ich nicht bettlägerig krank geschrieben. Krankschreibung ist kein Hausarrest. Aktivitäten während der Krankschreibung hängen von der persönlichen Situation ab ;)

• Mist, und ich schalte nach 15 Minuten der 1. HZ den Fernseher aus um mich dem Steuerrecht zu widmen :wall:

Mein "oh mist, das gibt ne Packung für die Kröstis" kam wohl leicht zu früh...

• Zitat

Original von Bienchen
    Mist, und ich schalte nach 15 Minuten der 1. HZ den Fernseher aus um mich dem Steuerrecht zu widmen :wall:

Mein "oh mist, das gibt ne Packung für die Kröstis" kam wohl leicht zu früh...

Na, da ist es dir ja fast nicht viel anders gegangen als mir. :hi:

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich stimme dir weitestgehend zu.

Aber der VFL hat das Spiel selbst verloren, weil er zu selbstherrlich und überheblich war.

Bestes Beispiel ein versuchter Kempa beim Stand von 28:27. So etwas macht man, wenn man klar führt.