Neuer Trainer in Trier

• Sehr witzig. Aber ich hätte von einem zur WM- Qualifizierten Land schon mehr erwartet, also in der Abwehr schien es als hätten sie noch nie gegen einen "normalen" Angriff gespielt, das ist schön merkwürdig.

Wobei ich nicht zu voreilig wäre was Kamerun und Handball angeht. Die haben doch starken französischen Einfluss.

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Zitat

Original von Linde
    Sehr witzig. Aber ich hätte von einem zur WM- Qualifizierten Land schon mehr erwartet, also in der Abwehr schien es als hätten sie noch nie gegen einen "normalen" Angriff gespielt, das ist schön merkwürdig.

Wobei ich nicht zu voreilig wäre was Kamerun und Handball angeht. Die haben doch starken französischen Einfluss.

mhja. bot sich halt an... :)
    aber zum thema - es gibt so einige exoten, die nur aus dem grund bei einer wm spielen, dass sie eben exoten sind und die ihf gerne einen weltumspannenden handball hätte. da sind dann eben umgeschulte leichtathletinnen oder fußballerinnen oder sonstwer zugange. dazu dann meinetwegen ein paar in 'handball-ländern' groß gewordene, die mal zur wm fahren dürfen.

• natürlich gibt es europäische Mannschaften, die besser sind als die afrikanischen Vertreterinnen oder auch die aus Südamerika oder Australien. Aber zum einen fließt oftmals von den Regierungen Geld an die Sportarten, die bei einer WM spielen, und so wird der Handball in den Länder gefördert, zudem ist er da dann auch oftmals in den Medien und wird so bekannter. Zum Anderen hilft es den Teams ja auch und Stück für Stück kommen die einen weiteren kleinen Schritt vorwärts, die Perspektive WM hält zudem sicherlich auch einige Spielerinnen und Sponsoren auch für die nationalen Ligen bei der Stange.

• genau. siehe angola, oder auch die elfenbeinküste. wenn man angola anfang der 90er jahre gesehen hat....das ist ein himmelweiter unterschied zu jetzt. und die elfenbeiküste war in kroatien vor 2 jahren in der lage, in der vorrunde mit fast jeder mannschaft mindestens 45 minuten mitzuhalten.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Bei Südamerika fällt Uruguay noch mal definitiv runter:

1. BRA 5 5 0 0 166 56 110 10
    2. ARG 5 4 0 1 123 103 20 8
    3. URU 5 3 0 2 118 138 -20 6
    4. CAN 5 2 0 3 106 139 -33 4
    5. DOM 5 1 0 4 115 144 -29 2
    6. USA 5 0 0 5 91 138 -47 0

-20 Tore bei 3 Siegen gegen Kanada, Dominikanische Republik und die USA und Niederlagen gegen Argentinien und Brasilien ... Das spricht für sich ...

Bei Afrika glaube ich auch, dass Kamerun definitiv noch ein Klasse schlechter sein wird als Angola und die Elfenbeinküste

• Eigentlich ist der Käse ja nach der Verpflichtung von Skercevic gegessen, aber da ich erst heute drüber gestolpert bin, hier noch etwas zur Konkurrenz von Mane ;)

Zitat

gefunden bei http://www.sgsh.de

Khalid Khan erteilt Trierer "Miezen" eine Absage

[23.11.05] Khalid Khan (Foto) wird nicht neuer Trainer bei Frauenhandball-Bundesligist DJK/MJC Trier. "Ja, ich hatte eine Anfrage", bestätigte Khan, der zurzeit die Regionalliga-Handballer von DJK-BTB Aachen coacht. "Ich bleibe in Aachen", stellte der 39-Jährige klar, der zu Saisonbeginn vom TSV Bayer Dormagen nach Aachen gewechselt war. Zuvor hatte er die Frauen vom TuS Königsdorf in die Zweite Liga geführt. Trier hatte Anfang der Woche seinen Interimstrainer Jörg Kühnhold (42) entlassen. Grund für die Trennung waren Vereinsangaben zufolge unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Zukunft der Mannschaft. Bei der 23:30-Niederlage der Trierer "Miezen" beim TSV Bayer Leverkusen unterstützte der Trainer der Trierer Männermannschaft, Jochen Scheler, den verantwortlichen Co-Trainer Günter Meder auf der Bank.

Quelle: Homepage BTB Aachen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Khalid Khan - den kenn ich noch als Trainer im weibl. Jugendbereich bei Aurich-Ost. Lang ists her!