• Ja meine Freunde es ist soweit.

Frau Dr. Angela Merkel ist der achte Kanzler der Bundesrepublik, bzw. die erste Kanzlerin. Zudem ist sie die Erste Person aus Ostdeutschland, die erste Frau, die Jüngste überhaupt. Leider hat sie nichtmal 400 Stimmen bekommen, was mir wirklich sehr leid tut ;).

Freuen wir uns nun auf die erste TV Total Folge unter der Regentschaft von Angela Merkel.

Grüße,

Ellob

• ich freu mich über diese wahl. geschiedene kinderlose frau. promovierte naturwissenschaftlerin, ossifrau die sich gegen den ganzen cdu-filz hochgeputscht hat. ich denke diese wahl ist etwas neues und ich bin gespannt wie sie es anfängt. das tandem mit platzeck wird auch spannend. die beiden haben einen gleichen hintergrund und kommen aus der gleichen ecke.

• Einen Vorwurf kann man ihr jedenfalls nicht machen: Dass sie sich hochgeschlafen hätte. (der Bart dieses Satzes wird auch immer länger) - Immerhin ist sie jetzt in der drittwichtigsten Position des Staates.

Die Kabarett-Freunde unter uns werden sicher noch viel Spaß an ihr und ihrer Regierung haben :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich muss hier mal allen Männer Mut zu sprechen. Nein, wir haben keinen Meter unserer Vorherrschaft an das Weibsvolk verloren, da ich Angie nicht in diese Kategorie eingruppieren kann/will :baeh:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Es war an der Zeit, dass eine Frau die Regntschaft übernimmt.
    Lassen wir Ihr Ihre wohlverdiente Chance. ;)

;)

• Es gibt echt Leutz in diesem Forum , die müssen ihrem (geändert für Ronaldo :baeh: ) Ruf immer und immer wieder gerecht werden .....(:baeh: geändert für Meikel ;) :baeh: )

Auch wenn ich sie und ihre Partei nicht gewählt habe, wünsch ich ihr Glück und Gelingen in ihrem Amt und hoffe, dass es endlich mal bergauf geht....

3 Mal editiert, zuletzt von Jenny (22. November 2005 um 15:05)

• Zitat

Original von Jenny
    Es gibt echt Leutz in diesem Forum , die müssen ihren Ruf immer und immer wieder gerecht werden .....(:baeh: geändert für Meikel ;) :baeh: )
    ..

Ich drück Dich...... :love:

• Jenny hat da vollommen Recht. Wir haben mehrheitlich die Dame nicht an die Spitze gewählt. Da sie nun aber einmal da ist und unser Rechtssystem einen Putsch nur ungern toleriert, sollte man ihr keine Peinlichkeiten, sondern Schwung und Glück wünschen, damit dieses Gemeinwesen (damit meine ich nicht Stoiber) wieder auf gesunde Füße kommt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Felix0711
    Immerhin ist sie jetzt in der drittwichtigsten Position des Staates.

Ich war fest davon überzeugt, dass der Regierungschef "nur" die viertwichtigste Position im Staat inne hat. Aber mir will auch die dritte nicht mehr einfallen. Irgendein Vize, oder nicht?
    Wahrscheinlich täusche ich mich. Aber ich konnte auch keine "Aufstellung" finden. Vielleicht ist Merkel dann doch die Dritte nach Bundespräsident und Bundestagspräsident.

• Zitat

Original von Felix0711

Da liegst du völlig richtig :rolleyes:

1. Bundespräsident
    2. Bundestagspräsident
    3. Bundesratspräsident
    4. Bundeskanzler

*argh*

:hi:

Puh, danke. Ich zweifelte nur, dass ich mal wieder nichts gelernt habe. ;)

Jetzt sagt Wikipedie doch "Dritte Psotion". Weiß irgendwer, was nun richtig ist?

• Der Bundespräsident steht in der protokollarischen Reihenfolge ganz oben. Er ist auch das einzige Verfassungsorgan, das von einer einzigen Person verkörpert wird. Ihm folgt der Präsident des Bundestags, und erst an dritter Stelle folgt der Bundeskanzler. Der Grund für diese Reihenfolge ist, dass der Bundestagspräsident ein Verfassungsorgan vertritt, das vom Volk gewählt wurde, während der Bundeskanzler seinerseits "nur" vom Bundestag gewählt wurde. Nach dem Bundeskanzler folgen übrigens der Bundesratspräsident und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

Quelle: http://www.bundespraesident.de/Wissenswertes-…ten.htm#Frage_6

EDIT: Es ist höchst interessant, dass man für alles im Web die "richtige" Quelle finden kann, auch für solchen Mist, dass der Bundesratspräsident protokollarisch vor dem Bundeskanzler steht. Man muss nur danach suchen :wall:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. November 2005 um 19:02)

• Zitat

Original von Felix0711 Immerhin ist sie jetzt in der drittwichtigsten Position des Staates.

Die Kabarett-Freunde unter uns werden sicher noch viel Spaß an ihr und ihrer Regierung haben :D

Zitat

1. Bundespräsident
    2. Bundestagspräsident
    3. Bundesratspräsident
    4. Bundeskanzler

Und ich hatte gehofft, Felix hätte mehr Sinn für Realismus:

1. Fußballbundestrainer
    2. Vorstandsvorsitzender Deutsche Bank
    3. Dieter Bohlen
    4. Bundeskanzlerin

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• @ZeeBee: Setzen, sechs! :D

1. Kaiser Franz

Dann kommt erst mal ganz lange nix. ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Suuuper

alle haben sich lieb, Schröder hat plötzlich ein gut bestelltes Feld hinterlassen, alle Politiker lächeln, als wenn es Deutschland super ginge.

Im gleichen Atemzug werden Steuern erhöht, Zulagen gekürzt, usw. Ich würde in so einem Fall als Politiker nicht in jede Kamera lächeln.

Große Koalition: :kotzen:

Merkel: :kotzen:

Wir werden noch viel weiter in die Politikverdrossenheit abdriften

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Ich hoffe nur, dass die wenigstens irgendetwas gutes bewirken wird und das sich die beiden Parteien in strittigen Fragen einigen können (wo drin ich eine der größten Probleme sehe). Aber ein Erfolg kann die große Koalition schon verbuchen: Stoiber regiert nicht in Berlin! ;)

Zitat

Original von Ellob
    Freuen wir uns nun auf die erste TV Total Folge unter der Regentschaft von Angela Merkel.

Und wie ;) Bin ma gespannt wie der Frau Merkel veralbert...
    Passend zur ersten Sendung unter Angie ist heute Michael Mittermeier zu Gast. :)