ZitatOriginal von xperience
in kiel
wunderbar, ich hätte nix dagegen, wenn wir das heimspielrecht tauschen.. somit wäre das letzte saisonspiel am letzten saisonspieltag in der arena ![]()
wer ist dafür?
in kiel
wunderbar, ich hätte nix dagegen, wenn wir das heimspielrecht tauschen.. somit wäre das letzte saisonspiel am letzten saisonspieltag in der arena ![]()
wer ist dafür?
in kiel
Jaha ich habe mich vertippt, du weißt dass das Spiel nicht in Kiel statt findet ....also frag doch nicht so ![]()
Ihr wollt nich am letzten Spieltag nen Heimspiel haben ....fragt die flensburger, es ist schrecklich wenn die Gastmannschaft die Meisterschale bekommt, also ist es schon ganz gut so, dass wir die Schale in Kiel bekommen ![]()
in kiel
ja dahin müssen wir auch noch...und zwar dann, wenn man Gummersbach oder Flensburg die Meisterschale überreicht
sprich am letzten Spieltag *G*
also das mit der meisterschaft ,darüber möchte ich noch nicht sprechen. aber der SCM verliert gerade (18:15)
der 3 platz dürfte da schon sicherer sein ![]()
halt stop! Nicht zu früh freuen! Das sollten wir doch eigentlich gerade gelernt haben!
ne sorry aber der SCM wird das nicht mehr aufholen ,weil der SCM nicht der VFL ist ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
in einer, für mich persönlich, trüben woche gibt es doch noch lichtblicke..
DANKE HSV
![]()
![]()
Endstand 23:19
sehr, sehr schön! So gefällt mir das!
Nun hoffen wir mal, dass unsere Jungs beim Spiel in Magdeburg etwas sicherer auftreten bei gleichem Kampfgeist! Dann wird das schon klappen mit einem Sieg in der BLH!
Für heute erstmal GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft! Tolle kämpferische Leistung!!! Gut gemacht!
Yeah, what a game... So macht Handball auch vorm Computer Spaß...
3 gehaltene bälle von ramota? dann hat nordhorn wohl nur der fairness halber gehandelt, als sie zum schluß den torwart rausnahmen, wenn gummersbach 60 minuten ohne gespielt hat...
Ege hat aber zumindest 11 Bälle gehalten
Wahrscheinlich konnte Ege den Bällen nicht ausweichen ...
achso, der war nicht aufgeführt (oder ich habs übersehen).
ZitatOriginal von Jenny
Nach 20 Minuten steht es 13:6 für Nordhorn ......:D
Das Du noch durch solche ein Wechselbad der Gefühle gehen musstest tut mir aufrichtig leid.
Kiel hat letztes Jahr ein ähnliches Husarenstück in Hamburg geschafft. Das war ganz wichtig für den VfL! In solchen Spielen werden Meister gemacht.
ZitatVelimir Kljaic (Trainer VfL Gummersbach):
Ein Handballspiel dauert sechzig MInuten, das haben wir heute genutzt. Hätte es nur 55 Minuten gedauert, wären wir als Verlierer aus der Halle gegangen.
In der ersten Halbzeit waren wir nicht so gut, wir hatten wohl Respekt vor unserer Negativserie, wir standen zu viel herum und wurden von Nordhorn teilweise vorgeführt. Die zweite Halbzeit war eine Nervensache. Unsere Mannschaft hat wie in den letzten Spielen Charakter gezeigt, als sie den Vorsprung von Nordhorn immer wieder wettmachte. Auch nach dem 24:20 mit drei Gummersbachern auf dem Feld habe ich noch an den Sieg geglaubt. Ich bin ewiger Optimist und kämpfe noch in der Kabine, wenn das Spiel längst zu Ende ist.
Drei, vier Tore sind im Handball nichts, das hat sich heute wieder gezeigt. Mit vier gegen sechs hat Alexander Mierzwa in dieser Phase ein ganz wichtiges Tor gemacht.
Quelle:VfL-HP
Auf der Homepage des VfL Gummersbach steht, dass Nordhorn bei eigenem Ballbesitz und Unentschieden den Torhüter rausgenommen hat. Ich dachte, dass Gummersbach führte und dann per schneller Mitte den Siegtreffer geschafft hat. Was stimmt denn nun?
So weit wie ich das bis jetzt gelesen habe, hat Nordhorn wohl den Torwart raus genommen...
Riesen Kompliment an die Mannschaft...
Irgendwie merkwürdig das uns immer alle einreden wollen, dass es Glück, der schwache Gegner oder deren Dummheit war, dass der VfL gewonnen hat.
Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Leuten, die jetzt vom Meistertitel reden- aber irgendwie muss es ja auch ein bisschen Können sein, wenn eine Mannschaft schon so lange an der Tabellenspitze steht. ![]()
Ansonsten bin ich einfach nur riesig froh, dass wir gewonnen haben, ich hab echt vorm Ticker gesessen und gedacht wir verlieren heute.
![]()
Es ist zur Zeit einfach nur zum Heulen!!!! Da passt doch mal wieder der Spruch von Frank Hartlef nach dem Pokalspiel in Hamburg: "Niemand verliert so schön wie wir!"
Mir fehlen ganz ehrlich die Worte. Die Mannschaft hat sich so verdammt den Arsch aufgerissen und sich völlig anders präsentiert als am Wochenende in Sävehof und es hat mal wieder nicht gelangt.
Gentzel hat in der ersten Halbzeit so fantastisch gehalten und auch die Abwehr war sehr aggressiv. Auch die Abpraller landeten ausnahmsweise mal bei uns und nicht beim Gegner. Eigentlich war alles perfekt, aber leider doch nicht alles. In der 2. HZ gab es so viele blöde Fehler (auch von der Abwehr), so dass Gentzel seine Klasse nicht mehr so zeigen konnte. Außerdem war Piotr wohl ziemlich auf, da er grippebelastet ins Spiel gegangen war und die 1. HZ zu sehr gezerrt.
Auch wenn es der ein oder andere heute im Euregium anders gesehen hat, fande ich den Willen der Mannschaft heute wirklich super. Leider wurde der Kampfgeist heute nicht belohnt...
Glückwunsch nach Gummersbach.....mit solchen Siegen werde die Bayern oftmals Meister. Also....