ZitatOriginal von Poweruser
Hier ist schon bald mittag.
Und hier ist es noch spaeter! ![]()
@Wieland: Du Langschlaefer! Xihuan shui lan jiao, shi ba? ![]()
ZitatOriginal von Poweruser
Hier ist schon bald mittag.
Und hier ist es noch spaeter! ![]()
@Wieland: Du Langschlaefer! Xihuan shui lan jiao, shi ba? ![]()
ZitatOriginal von Tester
Und hier ist es noch spaeter!
@Wieland: Du Langschlaefer! Xihuan shui lan jiao, shi ba?
Na denn: choda hafez, shaub bachoi...
HSG rutscht in Leipzig aus
27:29-Niederlage bei Schlusslicht Concordia Delitzsch
Die rund 50 mitgereisten Fans der Blau-Gelben waren ebenso fassungslos wie die Spieler und Verantwortlichen der HSG Düsseldorf. Vor gerade einmal 1.315 Zuschauern in der Arena Leipzig konnte Concordia Delitzsch den ersten Saisonsieg einfahren. Der Aufsteiger gewann das Spiel am Ende hochverdient mit 29:27 (16:11).
Beim Abschlusstraining am Freitag Abend der nächste Schock: Almantas Savonis traf ein Ball genau am linken Augen, nachdem dieser vom Pfosten abprallte. Der litauische Nationaltorhüter reiste dennoch mit der Mannschaft nach Kassel ins Schlosshotel Wilhelmshöhe, wo das Team um Coach Nils Lehmann auf Einladung des ehemaligen Sponsors Volker A. Deigendesch nächtigte.
Am Samstag morgen musste sich Almantas Savonis dann doch mit Physiotherapeut Ralf Maxrath in einem Kasseler Krankenhaus am Auge behandeln lassen. Die Ärzte stellte eine leichte Verletzung fest sowie einen kleinen Riss in der Hornhaut des Keepers fest. Dem Einsatz des Keepers stand somit am Abend nichts mehr im Wege. Ohne Kokolodimitrakis, Sdunek, Michaelsson Maute und Wagner traten die Düsseldorfer zwar stark dezimiert beim Tabellenletzten Concordia Delitzsch in der Arena Leipzig an, aber kaum einer zweifelt daran, dass die beiden Punkte an die Blau-Gelben gingen.
Die Partie, die unter der Leitung von Matthias Brauer (Hamburg) und Kay Holm (Hagen, Schleswig-Holstein) stand, begannen beide Teams sehr nervös und hektisch. Viele technische Fehler prägten die ersten fünf Minuten. So erzielte Rico Göde erst in der 6. Minute den ersten Treffer in der Partie. Eine Minute später konnte Michael Haaß das erste Tor für die Düsseldorfer erzielen.
In der 9. Minute brachte Robert Heinrichs die Blau-Gelben zum ersten Mal mit 3:2 in Führung. Bis zum 8:7 (17. Minute) lief es für die Gäste recht ordentlich. Doch dann erhielt Alexander Pietzsch eine Zeitstrafe. In Überzahl gelang es der HSG jedoch nicht sich weiter abzusetzen. Im Gegenteil: Der Aufsteiger drehte die Partie. Andrej Kurchev erzielte in Unterzahl das 8:8 (20. Minute).
Frank Berblinger brachte die Gäste aus Nordrhein-Westfalen in der selben Minute noch einmal mit 9:8 in Führung. Doch Vladimir Malzev (21. Minute) und Eric Göthel (22. Minute) brachten die Hausherren mit 10:9 in Front. Erneut in Überzahl schaffte die HSG zwar durch Frank Berblinger per Siebenmeter das 10:10 (22. Minute). Doch die HSG kassierte durch Lars Melzer und Eric Göthel die Treffer zum 10:12. Bis zur Pause konnte sich Delitzsch klar auf 16:11 absetzen.
Nach der Pause stand die HSG dann aggressiver in der Deckung, dennoch gelang es Andrej Kurchev das 20:13 in der 38. Minute für den Tabellenletzten aus Delitzsch. Die Halle tobte. Jeder glaubte nun an den ersten Bundesliga-Sieg in der Vereinsgeschichte von Concordia Delitzsch
Wenn es an diesem Abend etwas positives zu bemerken gab, dann die kämpferische Einstellung der Mannschaft von Trainer Nils Lehmann in der 2. Halbzeit. Von der 47. Minute an besann sich das Team auf seine Stärken und blies – leider viel zu spät - zur Aufholjagd. Alexandros Vasilakis erzielte das 23:18. Sven Hertzberg, Michael Haaß und Robert Runge brachten die HSG wieder auf 21:23 (50. Minute) heran und ins Spiel. Vier Minuten später konnte sogar Sven Hertzberg auf 24:25 verkürzen.
In der 56. Minute dann die entscheidende Situation beim Spielstand von 26:25 für die Sachsen. Michael Haaß setzt sich durch und kann einwerfen. Beim Wurf wird Haaß klar gefoult – doch der fällige Siebenmeterpfiff blieb aus. Statt des Ausgleichs erhöht Delitzsch auf 27:25 durch Kurchev
Am Ende gewann Concordia Delitzsch hochverdient gegen die HSG Düsseldorf mit 29:27 und landete damit den 1. Sieg in der Handball-Bundesliga.
Die HSG Düsseldorf belegt auch weiterhin Platz 13 mit nun mehr 8:18 Punkten und ist nun 4 Spiele in Folge ohne Punktgewinn. Concordia Delitzsch behält auch durch den ersten Sieg die Laterne des Schlusslichts in der Handball-Bundesliga, weist nun aber 3:23 Punkte auf und hat auf den VfL Pfullingen von den Pluspunkten aufgeschlossen.
„Wir haben uns in der 1. Halbzeit beim Stand von 8:7 für uns nicht an unser Konzept gehalten und haben dann in Überzahl Gegentreffer kassiert und auch den Ball verloren. Somit haben wir Delitzsch und das Publikum selbst stark gemacht und alle haben an die Chance auf den ersten Sieg geglaubt. Im zweiten Durchgang haben wir dann die notwendige Geduld und Aggressivität an den Tag gelegt, am Ende fehlt uns dann das Quäntchen Glück, um doch noch einen oder beide Punkte hier zu holen. Das einzige was ich meiner Mannschaft heute zu gute halten kann, ist die Tatsache, dass wir hier wirklich arg dezimiert angetreten sind, aber dennoch soll das keine Entschuldigung sein“, so sah Coach Nils Lehmann das Spiel auf der Pressekonferenz.
„Der Sieg von Concordia Delitzsch geht in Ordnung. Wir haben heute ein gutes Zweitligaspiel gesehen, leider war es für die 1. Liga ein sehr schlechtes Spiel“, erklärte HSG-Manager Frank Flatten nach dem Spiel.
„Ich bin unglaublich froh, dass wir heute gegen einen sicherlich angeschlagenen Gegner unseren 1. Bundesliga-Sieg einfahren konnten. Ich denke die Zuschauer haben von der 1. Minute gesehen, was die Mannschaft heute wollte. Gerade in der 1. Halbzeit haben wir sehr diszipliniert gespielt, kaum technische Fehler gemacht und die schnellen Düsseldorfer Gegenstöße schon im Keim erstickt“, freute sich Delitzschs Coach Uwe Jungandreas.
Statistik:
Concordia Delitzsch: Arunas Vaskevicius, Jan Resimius – Daniel Andrä, Lars Melzer (7/3), Stefan Voigt, Andrej Kurchev (10/6), Ulrich Streitenberger (4), Thomas Oelrich, Eric Göthel (4), Vladimir Malzev (2), Mirko Bergelt (1), Rico Göde (1), Uematsu Shinnosuka (n.e.), Alexander Pietzsch
HSG Düsseldorf: Almantas Savonis (14 Paraden), Jens Bothe (bei einem Siebenmeter) – Sven Hertzberg (3), Robert Heinrichs (2), Frank Berblinger (8/4), Fabian Schneider (n.e.), Robert Runge (4), Jens Sieberger, Alexandros Vasilakis (6), Tomotaka Nakai (n.e.), Michael Haaß (3), Jörg Schürmann (1), Philipp Pöter (n.e.), Matthias Struck
Schiedsrichter: Matthias Brauer, Hamburg und Kay Holm, Hagen (Schleswig-Holstein)
Zuschauer: 1.315
Strafminuten: Concordia: 18 (3x Pietzsch, 2x Göde, 1x Melzer, 1x Voigt, 1x Streitenberger, 1x Bergelt) – HSG: 10 (2x Hertzberg, 1x Sieberger, 1x Schürmann, 1x Lehmann)
Rote Karte: Concordia: Alexander Pietzsch (54., 3. Zeitstrafe) – HSG: ./.
Spielfilm: 1:0 (6.), 3:4 (10.), 6:8 (16.), 12:10 (24.), 16:11 (Halbzeit) – 20:13 (38.), 23:17 (46.), 23:21 (50.), 26:25 (55.), 29:25 (59.), 29:27 (Endstand).
Mir geht es genau wie Bibo. ich habe die Trainerbank auch nicht so ganz verstanden und dass Spieler mal eine schlechte Leistung zeigen soll vorkommen, aber dann wechsel ich doch aus. Dafür haben wir doch einen Kader der nicht nur aus 7 Mann besteht. Oder?
Die Schiedsrichter fand ich auch sehr schwach. Ich mein das hätte nichts an unserer Situation geändert, trotzdem kann man ordentlich pfeifen. Das Spiel hieß zwischenzeitlich ja wirklich nurnoch 7-Meter werfen auf Alma.
Auch wenn ordentlich gepfiffen worden wäre hätten wir verloren, dass will ich auch nochmal ganz klar sagen!
Schade fand ich auch das einige von uns (ich war gott sei Dank da noch in der Halle) so ärger bekommen haben. Haben die keine eigenen Musikinstrumente oder was? ![]()
Ansonsten habe ich die Fans auch nur positiv erlebt. Die komischen Fußballfans waren ein wenig abgedreht, aber war ok!
Also Leipzig ist ja wirklich nurnoch Baustelle. Wir sind von der Halle in die Stadt gelaufen. Das war ja die reinste Erlebnistour. Da ging es nicht weiter, dann war dort ein Loch das nicht abgesichert war und dann musste man hier lang und dort lang. Aber das hat uns doch wieder ein wenig aufgeheitert. ![]()
Der Abend war wirklich schön und lang. In Leipzig scheint man wirklich gut weggehen zu können. Und auch das Hotel fand ich in Ordnung. Wir hatten ein Riesenzimmer. Nur selbst für mich Kleine war das Zustellbett viel zu klein! ![]()
Delitzsch hat die Punkte wirklich verdient, auch wenn das keine bundesligareife Leistung war, unsere war es noch weniger. Leider!
Aber wir wollen nicht aufgeben und am Samstag weiter kräftig anfeuern!!
ZitatOriginal von Kännchen
Aber wir wollen nicht aufgeben und am Samstag weiter kräftig anfeuern!!
Sonntag... ![]()