Großwallstadt - Wetzlar

• Offizieller Beitrag

Sieg für wen? Wieso wäre Unentschieden eine Enttäuschung? ;)

In der aktuellen Situation - TVG doch eher hinter den eigenen Erwartungen zurück und HSG auf dem aufsteigenden Ast - halte ich das für eine durchaus offene und vielversprechende Partie.

• Die Reisebüros haben Freikarten von der Firma McFlight angeboten bekommen für dieses Spiel.

Diese Aktion wurde beworben mit: "Besuchen Sie ein Spitzenspiel der Handball-Bundesliga"

Fand ich etwas übertrieben den Spruch, aber ist auf jedenfall eine gute Aktion.

• Ich hoffe auch auf eine spannende Begegnung. Die HSG zeigte zuletzt aufstrebende Form. Ich hoffe, dass wir es eng machen können. Letztes Jahr war es ein schlimmes Spiel der HSG in Aschebersch.

• Also ich bin der Meinung ein "Spitzenspiel" kann man eigentlich erst nach Abpfiff bestimmen. Es gibt die sog. Spitzenspiele die stink langweilig sind, weil eine Mannschaft klar gewinnt oder das Spiel unattraktiv vor sich hinplätschert (Auch wenns im Handball selten vorkommt) und es gibt Spiele in den Abstiegsregionen oder einfach Partien wie Göppingen-Lemgo oder TVG-Flensburg die sich zu einem sehr guten Spiel entwickeln. Das sind eigentlich die waren Spitzenspiele bei denen der Zuschauer Spannung und guten Handball geboten bekommt.

Siegen sollte der TVG am Samstag trotzdem besser klar:D

• Zitat

Original von saskiaGM
    Die Reisebüros haben Freikarten von der Firma McFlight angeboten bekommen für dieses Spiel.

Diese Aktion wurde beworben mit: "Besuchen Sie ein Spitzenspiel der Handball-Bundesliga"

Fand ich etwas übertrieben den Spruch, aber ist auf jedenfall eine gute Aktion.

Ich fande diese Aktion cool...habe nämlich 2 Karten gewonnen und ich kenne noch 2 HSG-Fans die auchh jeweils 2 Karten gewonnen haben...finde das okay...das Könnt Ihr öfters machen :P

• Großwallstadt- Wetzlar 30:25

Zitat

Das Spiel ist aus. Der TVG gewinnt sein Heimspiel verdient gegen die HSG Wetzlar. Etwas Verwirrung gibt es noch über das Endergebnis. Auf der Hallenuhr steht 30:25, wir und andere Pressevertreter haben 31:25 gezählt. 30:25 scheint aber das offizielle Ergebnis zu sein.

• Zitat

Original von Jenny
    Großwallstadt- Wetzlar 30:25

Letzlich egal, hauptsache gewonnen und das eigentlich sogar recht souverän. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl das es nicht reichen könnte (außer als sie sich den 4:0 Toreführung wie immer wegschnappen ließen). Nur die Chancenauswertung war mal wieder nicht so berauschen.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (3. Dezember 2005 um 21:56)

• Zitat

Original von Alphadex

Letzlich egal, hauptsache gewonnen und das eigentlich sogar recht souverän. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl das es nicht reichen könnte (außer als sie sich den 4:0 Toreführung wie immer wegschnappen ließen). Nur die Chancenauswertung war mal wieder nicht so berauschen.

Da hast Du aber die Ruhe weg, wenn Du nach der Halbzeit auch dieses Gefühl nicht losgeworden bist.

Ich war in der 42. Minute, nach dem die HSG aus einem 9:14 zur HZ das 16:17 gemacht hatte, der Meinung, dass wir das Ding gewinnen. Der TVG war eigentlich schon am Boden. Die Schlüsselszene für mich die drei Mal hintereinander verballerten Dinger als es 18:21 stand. Das war der k.o. für die HSG. In Häfte eins hiess das Spiel HSG gegen Rominger und Holmgeirsson.

Freut mich natürlich für Rominger, der ja bisher mit dem Ruf leben musste nie besser als ein zweiter Mann zu halten.
    Heute hat er die HSG quasi allein aufgehalten.

Mein Fazit: Ich war schon sieben Mal mit Wallau und der HSG in der Aschebersch. So einfach wäre ein Sieg nie gewesen.

Der subjektive Bericht der HSG hier.

Und bei Holmgeirsson kann ich dem TVG nur die Daumen drücken, dass der Vertrag noch lange läuft. Den sehe ich ansonsten recht bald bei einem der Top-Five.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (4. Dezember 2005 um 01:00)

• Also Wieland, ich stimme Alphadex zu. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass Großwallstadt das Ding verliert. Für mich etwas überraschend, aber Rominger hat gestern wirklich klasse gehalten und die Paraden von Hannawald beim 18:21 waren der endgültige KO für Wetzlar, auch wenn Hannawald dabei viel Glück hatte.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Also Wieland, ich stimme Alphadex zu. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass Großwallstadt das Ding verliert. Für mich etwas überraschend, aber Rominger hat gestern wirklich klasse gehalten und die Paraden von Hannawald beim 18:21 waren der endgültige KO für Wetzlar, auch wenn Hannawald dabei viel Glück hatte.

Gruß Jan

Auch ich muss mich da euch beiden anschließen!
    Ich habe das Spiel bei weitem nicht so eng gesehen wie Wieland und sein entsprechender Bericht auf der Homepage der HSG.
    In dem Bericht werden ziemlich haarklein alle vergebenen Chancen der HSG aufgezählt, aber das ist nun mal so im Handball wie jeder weiss, dass in der Regel nicht jeder Schuss ein Treffer ist und nicht alles perfekt läuft, aber auf beiden Seiten nicht. Letzlich denke ich, hat der TVG verdient gewonnen und man kann kaum behaupten, dass die HSG Wetzlar am Samstag die bessere Mannschaft in der Unterfrankenhalle war.
    Ich kann da Alphadex schon verstehen, denn wenn man den TVG diese Saison schön des Öfteren beobachtet hat, dann hat diese Mannschaft schon ganz anders gewankt, dagegen war das eben am Samstag aus TVG-Sicht schon nahezu souverän.
    Die Leistung von Marcus Rominger in Halbzeit Eins fand ich natürlich auch phantastisch, leider sehe ich seine Gesamtleistung etwas differenzierter, da er in Halbzeit Zwei nichts mehr zu halten bekam (bis zur 42.Minute) und folgerichtig ausgewechselt werden musste.
    Ganz stark natürlich aber Einar Holmgeirsson, der wieder mal allen gezeigt hat was er leisten kann, hat Spass gemacht ihm zuzuschauen und zu sehen wie man aus dem Nichts, ohne Druck im Angriff noch super Tore erzielen kann.
    Besonders loben möchte ich hier, Daniel Brack, den ich auch schon öfters mal kritisiert habe, aber am Samstag hat er in seiner Einsatzzeit wirklich fehlerfrei und sehr gut Regie geführt, ich hoffe das geht genau so weiter bei ihm!
    Erneut nicht überzeugt hat mich Heiko Grimm, der fortan die unmöglichsten abgedroschenen Bodenpässe an den Kreis spielt und dadurch ettliche Ballverluste fabriziert. Außerdem hat er weiterhin eine unerklärliche Abschlussschwäche, wie z.B. in der 2.Halbzeit in einem erweiterten Tempogegenstoß, als er eine megagroße Lücke hat und statt diese zu nutzen einfach von 9 Metern oberlässig den Ball Richtung Tor rollt, der dann eben pariert werden kann. Für solche Aktionen habe ich einfach kein Verständniss, so etwas kommt immer ziemlich überheblich rüber und ist eher was für Spitzenmannschaften, die gegen einen "Kleinen" hoch führen und es sich deshalb erlauben können.
    Zusammenfassend muss ich sagen, dass es ein durchaus sehr interessantes Spiel war, das Freude gemacht hat.
    Ziemlich lächerlich und bedenklich finde ich es allerdings, dass es in der Handball-Bundes-Liga möglich ist, dass ein sonnenklares Tor einfach verloren geht!!!
    So etwas sollte und darf in einer so professionellen Liga nicht passieren!!!
    Es war, wenn ich mich recht erinnere der Treffer zum 29:22, der anscheinend einfach am Zeitnehmertisch verschwitzt wurde und dann Minuten später immer wieder mal auf der Anzeigetafel erschien, aber dann doch stets wieder weggenommen wurde. Mir auch unverständlich, wie die ansonsten sehr guten Schiedsrichter, diesen Missstand zuliessen!
    Zweiter Wehmutstropfen an diesem Tag für mich, war die Gesellschaft, die in der 1.Halbzeit hinter mir saß. Ich frue mich, ber jeden Auswärts-Fan, der Gast beim TVG, so lange er keine Sitzschalen zerstört ;)
    Aber völlig daneben finde ich hysterisches, schrilles Geschreie, dass man denken muss, man habe sich in der Halle geirrt und säße vor 12-jährigen Mädels bei einem "Tokio Hotel"
    Auch gegen das Geschreie kann man in der Regel nichts sagen, wenn damit versucht wird die eigene Mannschaft anzufeuern, aber wenn so auch Freude über eine gelbe Karte für den Gegner ausgedrückt wird, dann muss man doch schon sehr am Handballsachverstand der entsprechenden Personen zweifeln.
    Folglich habe ich gerne zur 2.Halbzeit meinen Sitzplatz aufgegeben und mich stattdessen an den Spielfeldrand gestellt, wo es mir um ein Vielfaches besser gefiel.

• naja, dass ich das spiel auf unserer eigenen hp etwas anders sehe ist ja wohl klar. ich habe auch nicht behauptet, dass der TVG unverdient gewonnen hat. Nur die Aussage von U.Roth "wir haben über die gesamte Spielzeit dominiert" kann man mal hinterfragen.

Es war ein spannendes Spiel mit unglaublich vielen vergebenen Torchancen. Ab der 45. war dann leider die Luft raus. Das war dann Rückfall in uralte Zeiten. Wie die Kreisläufer dann 4 mal frei den Ball kriegen und der TVG uns drei vier mal einfach mit der schnellen mitte überrennt. das war bitter anzuschauen.

holmgeirsson mal durch andi klimpke an die kurze leine zu nehmen wäre ja vielleicht auch ne möglichkeit gewesen.

beim TVG krankt es im RL. Jörgensen hat Spielverständnis aber keinen großen Armzug. Horri hat Bums aber kein Spielverständnis. Ich frag mich nur, warum die Variante Brack auf Mitte Grimm RL nicht einmal probiert wurde. Auf RL hat Grimm bei Wallau passabel gespielt.

Grimm hat sicherlich ein paar durchsichtige Aktionen gehabt, jedoch auch gerade in HZ1 zusammen mit Holmgeirsson als einziger für Druck aus dem Rückraum gesorgt. Bin auf die Entwicklung von Brack gespannt. Man hat gestern in einige Aktionen gesehen, was der für ein Potenzial hat. Der kann ne richtige Peitsche rausholen, was man ihm ja bei seiner Statur gar nicht so zutraut.