also ich hab auch 4 jahre als torwart ohne kontaktlinsen gespielt und ich muss sagen, dass ich nachdem ich kontaktlinsen hatte, das spiel viel besser verfolgen konnte und auch mehr überblick hatte. zu dem sieht man dann als torwart auch etwas besser die handstellung des angreifers und das hat mir dann auch wieder einiges gebracht und ich wurde ncoh besser. also ich kann jedem nur empfehlen, kontaktlinsen zu tragen.
Sehschwäche einfluss auf Spiel??
-
-
Hallo

Ich habe 9 Jahre ohne Brille handball gespielt. (seit der 4. klasse hab ich eine) und es verschlechter sich immer setig (scheiss erbmasse ;). Naja auf jeden fall hat mein Trainer mich richtig gezwungen mir ne Brille zu kaufen. (kontaktlinsen vertragen meine augen net). Naja und seit ca. 2 Jahre spiel ich mit Brille. Und ich muss sagen, es war klasse endlich ma die spieler richtig zu sehen und auch die Anzeigentafel klar zu sehen
Heute frag ich mich, wie ich Tore werfen konnte ohne Brille (und das waren nicht wenig 
-
also ich spiele seit 13 Jahren Handball und die komplette Zeit mit Brille. Hat bisher auch immer gut geklappt. Man benötigt halt nur eine vernünftige Sportbrille die auch viel aushält. Kontaklinsen sind mir im Moment einfach irgendwie zu teuer. Aber vielleicht werde ich die auch bald mal ausprobieren weil man ja Probelinsen bei manchen Optikern/Augenärzten gratis bekommt.
Gruß
-
habe jetzt auch mal Kontaktlinse ausporbiert. Und zu meiner Begeisterung muss ich sagen, die Dinger können sogar recht preiswert sein. Ich habe 25€ für die ersten Monatslinsen plus Reinigungsmittel und Einweisung bezahlt. Für die neuen Kontaktlinsen zahle ich für 6 Monate 65€. Und weil ich die Linsen überwiegend nur zum Sport trage, kann ich die bis zu 3 Monate benutzen. Das heisst mit 65€ für 12 Linsen komme ich 18 Monate hin. Ist also im Endeffekt sehr preiswert. Ich muss dazu sagen, dass ich die vom Optiker bekomme. Vielleicht gibt es Unterschiede wenn man das von nem Augenarzt machen lässt. Da kann ich leider nichts zu sagen.
Gruss
-
Also ich hatte Anfangs (als so Anfang / Mitte Zwanzig eine Sehschwäche diagnostiziert wurde) nur -0,75. Aber war dann total erstaunt als ich erstmals mit Kontaktlinsen gespielt habe wie sehr sich dies auf die Leistung ausgewirkt hat. Es war nämlich so dass, ich war TW, die Reaktion deutlich besser wurde.
-