Düsseldorf - Kiel

• Einmal editiert, zuletzt von Jenny (21. November 2005 um 10:38)

• na, da werde ich mir den THW am Dienstag doch mal live vor Ort anschauen fahren. Nach der bitteren Niederlage gegen Kronau wird man in Düsseldorf sicher dem THW nicht einfach die Punkte schenken.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wow, die Schiris lassen einiges befürchten. Von deren Auftritten schwärmt man in Solingen jetzt noch.....

• Zitat

Original von Meikel
    Wow, die Schiris lassen einiges befürchten. Von deren Auftritten schwärmt man in Solingen jetzt noch.....

Erklären!!

• Die Solinger hatten die beiden hintereinander in den Heimspielen gegen Kornwestheim und Balingen und fühlten sich zweimal extrem verschaukelt. Ich habe nur das Spiel gegen Kornwestheim gesehen, wo die Leistung sicherlich grottenschlecht war, allerdings nicht einseitig, auch wenn Solingen vielleicht etwas schlechter weggekommen ist.

• Naja, wenn sie jeweils das nördlicher der beiden Teams benachteiligen, habe ich damit kein Problem... ;)
    Lasse mich einfach überraschen, vielleicht kommt ja alles ganz anders.

• Zitat

Original von Jenny
    Schiris hin oder her - Erwartung liegt bei einem mindestens 5 Tore Sieg !

Na ich denke schon, dass Kiel nicht ganz so hoch verlieren wird....

• :baeh: Meikel

Beim THW werden heute Abend Christian Zeitz und Viktor Szilagy fehlen. Szilagy ist nicht verletzt, sondern ist zur Zeit in Budapest, da sein Großvater verstorben ist.

• Zitat

Original von Jenny
    Düsseldorf - Kiel 13:23 (HZ)

23 Tore in einer Halbzeit 8o 8o

Endstand in Düsseldorf --> 24:38 :)

laut Ticker 25:38 :P

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Magnus

laut Ticker 25:38 :P

Toll erkannt ....

Ist auf jeden erfreulich, dass der THW das Spiel so klar dominiert hat und sogar Christoph Schindler zum Einsatz kam :)

• Bis zum 6:5 hat Düsseldorf mit seiner Rumpftruppe mitgehalten, dann hat der THW ernst gemacht. Relativ ereignisloses Spiel!

Die Halle in Düsseldorf gefällt mir ganz gut, kann bestimmt bei einem engen Spiel ein Hexenkessel sein. Allerdings wirkt die Halle etwas verbaut, die Sicht von manchen Plätzen ist nur eingeschränkt möglich. In Wetzlar die Arena gefällt mir besser.

• Die Halle würde von mir bei einer Bewertung sicher keine 1,0 mit Stern bekommen. Ich finde die Sicht sehr schlecht, da die Zuschauertribünen etwa 1,5 m über dem Hallenboden erst anfangen. Wie man allerdings an der einen oder anderen Stelle sehen konnte, waren einige Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen.

Die Erreichbarkeit der Halle in einem Gewerbegebiet ist auch nicht so prickelnd. Aus Köln geht es zwar relativ fix, aber die Halle liegt schon sehr versteckt.

Zum Spiel:
    Man hatte ausreichend Zeit, sich einiges vom Drumherum anzuschauen. Insgesamt ein langweiliger Spielverlauf mit einigen sehr schönen Szenen. In der ersten Halbzeit hat die Düsseldorfer Abwehr nicht stattgefunden, Savonis kriegte demzufolge keinen Ball zu fassen. Er war aber so ziemlich der einzige, den das aufregte. NAch der Pause und einer lauten Ansprache von Lehmann lief es dann besser, die HSG konnte das Spiel nun halbwegs ausgeglichen gestalten, während man sich in der ersten Hälfte immer wieder von der Kieler Schnellen Mitte überraschen ließ. Zudem waren die Kreisanspiele auf Ahlm so gut wie immer ein Tor. Sensationell, wie der sich durchsetzen kann.

Mitte der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends, es gab ne Phase, da gab es drei, vier technische Fehler auf beiden Seiten. Aber da beide Teams erst am Sonntag gespielt haben, sicher kein Wunder.

Auffällig fand ich, das Serdarusic tatsächlich 40 Minuten ohne Wechseln spielen ließ. Und das gegen eine HSG, die im Rückraum nach den ganzen Ausfällen nun überhaupt keine Durchschlagskraft mehr hatte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wenn bei der HSG drei Leistungsträger ausfallen - vor der Partie musste auch noch Alex Vasilakis mit Wadenzerrung absagen - ist einfach nicht mehr möglich. Letztlich kam bis auf den "Kienbaum der HSG" (Zitat Meikel) jeder Spieler zum Einsatz. Philipp Pöter aus der zweiten Mannschaft erzielte am Ende noch zwei sehr sehenswerte Treffer. Das bleibt dann aber auch eine der wenigen positiven Erkenntnisse aus dem Spiel. Die HSG machte es dem THW mit vielen Fehlern, Abwehrlücken und ideenlosem Spiel einfach, die Punkte zu entführen. Ich hoffe, dass man mit diesem schlechten Spiel keine potentiellen Neu-Zuschauer vergrault hat. Der Rest ist mir heute Abend irgendwie egal... :/:

Gruß an Olaf und Meikel!! :hi: