Bundesliga, 13. Spieltag

  • Sa 19.11.05 15:30
    1. FC Köln - FC Schalke 04 -:-
    Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen -:-
    Borussia Dortmund - Hertha BSC -:-
    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg -:-
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg -:-
    1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt -:-
    Arminia Bielefeld - Bayern München -:-

    So 20.11.05 17:30
    Hamburger SV - MSV Duisburg -:-
    VfB Stuttgart - Hannover 96

    Bin mal gespannt, ob Arminia nochmal die Bayern besiegen kann. Ich glaube nicht wirklich dran. :P Die Schüco-Arena wird auf jeden Fall bis auf den letzten Platz gefüllt sein.
    Interessant wird auch K'lautern vs. Nürnberg: Kaiserslauten hält noch an ihrem jetzigen Trainer fest, während Nürnberg schon mit Meyer einen neuen geholt hat. Tippe auf nen Unentschieden, was keinen von beiden weiterhilft.
    Könnte mir auch vorstellen, dass dieser Spieltag der letzte von Trapatoni sein werden könnte, falls Stuttgart zu Hause gegen Hannover verliert.

  • Meine Tipps:
    Sa 19.11.05 15:30
    1. FC Köln - FC Schalke 04 1
    Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 1
    Borussia Dortmund - Hertha BSC 0
    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg 1
    1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2
    Arminia Bielefeld - Bayern München 2

    So 20.11.05 17:30
    Hamburger SV - MSV Duisburg 1
    VfB Stuttgart - Hannover 96 0

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kevin -
    Bin mal gespannt, ob Arminia nochmal die Bayern besiegen kann. Ich glaube nicht wirklich dran. :P Die Schüco-Arena wird auf jeden Fall bis auf den letzten Platz gefüllt sein.


    Das hat Hertha in diese Saison auch gedacht und die haben wie locker flocking von der ALM gefegt. Bayern wird sicherlich verdamt schwer, aber von den letzten 5 Partien auf der ALM haben wir nur 1 mal gegen die Brazis verloren, bei 2 Siegen und 2 Unendschieden.

    Werd die Brazis morgen verlieren, und anschließend wieder stöhnen hören möchte "Wir haben hier nur wegen den Platzverhältnissen verloren" der sollte heute Abend vor dem zu Bett gehen noch schnell den Schneegott beschwören, denn letztes Jahr bei Schnee haben wir die förmlich von der ALM geschossen.

    Morgen können wir nur gewinnen, denn jeder Punktgewinn gegen die Bayern ist für uns ein Bonuspunkt im Abstiegskampf. Ich schätze mal auf ein knappes 2:1 für meine Blauen wobei der Hoeneß das am Ende dann eh wieder auf den Platz schieben wird! :lol:

  • Ich für meinen Teil freu mich am meisten aufs Spiel vom BVB gegen die Hertha! Für mich immer wieder was besonderes da ich schwarz-gelb erzogen bin und vor drei Jahren so zu sagen das Lager gewechselt hab! ;)
    Weiterhin hoff ich einfach mal das der HSV gewinnt und das ordentlich, ansonsten kann man einfach nur hoffen das was spannendes passiert!

  • Meine Tipps:
    Sa 19.11.05 15:30
    1. FC Köln - FC Schalke 04 2
    Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 2
    Borussia Dortmund - Hertha BSC 0
    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 1
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0
    1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2
    Arminia Bielefeld - Bayern München 0

    So 20.11.05 17:30
    Hamburger SV - MSV Duisburg 1
    VfB Stuttgart - Hannover 96 1

  • 1. FC Köln - FC Schalke 04 2:2
    Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 1:1
    Borussia Dortmund - Hertha BSC 2:0
    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 1:3
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg 6:1
    1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2:2
    Arminia Bielefeld - Bayern München 1:2

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ein komischer Spieltag, irgendwie... Und Bayern mal wieder gewonnen, aber diesmal wars unverdient, da kann mir einer sagen was er will!

  • Henke weg, obwohl ja beim letzten Spiel in Berlin noch gesagt wurde, dass der Trainer keine Schuld hat, sondern die Mannschaft. So schnell wendet sich das Blatt. Aber es ist schon schlecht, wenn man zu Hause gegen den Tabellenletzten Nürnberg verliert. Bin mal gespannt, wer neuer Trainer in K'lautern wird. Jedenfalls werden dort bestimmt nicht die Trainer Schlange stehen. ;)

    Arminia verliert, wie ich es vorher schon gesagt hab :P, aber sehr unglücklich. Ich denke ein Punkt wäre nach diesem Spiel für Bielefeld verdient gewesen.

  • Also abgesehen davon das Bayern noch in letzter Sekunde gewonnen hat fand ich es einen sehr guten Spieltag. Ich sag nur Ebiiiiiiii Smolarek schalalala :D Wer braucht da noch kleines dickes Ailton.

  • Mensch das kann doch mal wieder nicht sein die Bayern bescheißen sich aber auch immer mit Glück dauernd schießen die immer dann noch in der letzten Minute ein tor! Das kann doch nicht sein!

  • Zitat

    Original von Ninja
    Mensch das kann doch mal wieder nicht sein die Bayern bescheißen sich aber auch immer mit Glück dauernd schießen die immer dann noch in der letzten Minute ein tor! Das kann doch nicht sein!

    Bayern schießt seit Jahren immer in den letzten Minuten den Führungstreffer in solchen Begegnungen. Und sie gewinnen dadurch auch ihre Gurkenspiele. An Glück mag ich da nicht mehr glauben, so spielt eben eine absolute Spitzenmannschaft. Der attraktivere Fußball wird fast immer woanders gespielt, für die B-Note gibt es aber keine Meisterschaften.

    Dennoch hoffe ich natürlich weiterhin auf Bremen, unglaublich was da diese Saison gespielt wird. :head: Klose macht sich zur Legende.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Bei Bayern glaube ich auch nicht an Dusel. Die machen das schon mit einer solchen Kontinuität, daß es wohl auch eine gewisse Portion Klasse ist. Auch wenn es für den jeweiligen Gegner natürlich immer wieder bitter ist.

    Den schönsten Fußball spielt Bremen, gefolgt vom HSV. Meister wird aber trotzdem wieder der FC Bayern.

    Für Köln ist der Punkt gegen Schalke eigentlich zu wenig. Natürlich hat sich Schalke den Zähler aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Aber ein Querpass zur richtigen Zeit und es steht 3-1, das Spiel wäre gelaufen. Mit vier Mann auf den gegnerischen Torwart zuzulaufen und dann die Bude nicht zu machen, das ist wirklich eine Hammer...

    • Offizieller Beitrag

    Bitter und unverdient, mehr kann man zu der Niederlage nicht sagen. Bielefeld hatte Bayern gestern bis zur 82. Minute kompl. im Griff und hat bis dato nicht eine Torchance der Brazis zugelassen. Hain hat sogar die meißte Zeit im eigenen 16er Aufwährmübungen gemacht damt er nicht am Boden festfrieht. :D

    Am Ende habe dann denk ich bei Bielefeld die Kräfte ein wenig nachgelassen so das ausgerechnet die über die gemsamte Spielzeit sehr starke Innenverteidigung bei beiden Toren geptzt hat. Beim 1:1 läßt Borges den Guerrero auf rechts einfach durchspazieren und Westermann und Korzynietz lassen Pizzaro in der Mitte vollkommen frei stehen und beim 1:2 braucht Westermann den Ball einfach nur Wegdreschen, erwischt ihn nicht ganz und legt so auf Makaay vor, Hain kann nur in die Mitte abweheren wo Pizzaro abermals vollkommen frei steht.

    Was ich mich nur frage, ob ein Spiel wirklich nur 90 Minuten dauert, oder aber ob das Sprichwort heißt "Ein Spiel dauert 90 Minuten, außer die Bayern führen nicht"? Für mich völlig unverständlich warum der Schiri da 4 Minuten nachspielen läßt, obwohl des gesamte Spiel vollkommen Fair über die Bühne ging (2 Gelbe Karten) und es auch keinerlei Verletzungspause gegeben hat. Und Urplötzlich, nach dem Tor der Bayern pfeift er dann ab.

    Naja, Mund abwischen und in Wolfsburg die Punkte ergattern die wir gegen Bayern haben liegen lassen. Und nach dem 6:1 kann man sicherlich sehen das der VFL nicht gerade eine Abwehr hat die man als sicher einstufen kann. :D

  • Köln hatte es in der Hand, das Spiel trotz hundsmiserabler Leistung zu drehen. Das Ding wird Moktari noch einige Zeit verfolgen. Bei der Mannschaftsaufstellung wurde der Kölner Alpay übrigens auch von Teilen der Kölner Zuschauer ausgepfiffen, hat sich aber dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen und ordentlich und fair gespielt.

    Bayern hat wahrscheinlich neben dem Sieger-Gen auch das Glück gepachtet. In Bielefeld schiessen sie in der letzten Minute das Tor zum Sieg, während sie in Köln kurz vor Schluss keinen Elfmeter gegn sich bekommen, der klar und deutlich ist. Ist wohl nicht zu ändern.

  • Bei Bayern ist neben dem hundert prozentigen Siegeswillen auch noch folgendes zu bemerken:
    Sie können selbst nach 80 Minuten noch eine Schippe drauflegen, während andere Mannschaften nach 70 Minuten körperlich abbauen.
    Das sollte eigentlich manchen Vereinsverantwortlichen zu denken geben, ob die Mannschaften richtig austrainiert sind.
    Dass die Bayern in der Regel eine spielerische Sonderklasse in der Bundesliga darstellen muss einfach zur Kenntnis genommen werden, auch wenn es für die Bundesliga manchmal abträglich ist und die mangelnde Klasse der Bundesliga im internationalen Vergleich offenlegt.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Bei Bayern ist neben dem hundert prozentigen Siegeswillen auch noch folgendes zu bemerken:
    Sie können selbst nach 80 Minuten noch eine Schippe drauflegen, während andere Mannschaften nach 70 Minuten körperlich abbauen.
    Das sollte eigentlich manchen Vereinsverantwortlichen zu denken geben, ob die Mannschaften richtig austrainiert sind.
    Dass die Bayern in der Regel eine spielerische Sonderklasse in der Bundesliga darstellen muss einfach zur Kenntnis genommen werden, auch wenn es für die Bundesliga manchmal abträglich ist und die mangelnde Klasse der Bundesliga im internationalen Vergleich offenlegt.

    Zum einen gebe ich Dir Recht: Außer Bayern gibt es nur ganz wenige Mannschaften in der Bundesliga, die über 95 Minuten ein hohes Tempo gehen können. Und das in fast jedem Spiel. Dennoch hatte auch Bayern zuletzt in den beiden CL-Spielen gegen Juventus Probleme, das Tempo der Italiener nach 85 Minuten mitzugehen, als Bayern kurz vor Schluss noch Tore kassierten. Insofern denke ich, ist es weniger eine Sache des Austrainiert-Seins, als vielmehr eine Frage der Konzentrationsfähigkeit. Wobei sicherlich die körperlichen Voraussetzungen auch stimmen müssen, ohne Frage.

    Die Frage nach der "spielerischen Sonderklasse" ist eher differenziert zu betrachten. Sicher hat Bayern als einziges Team in den letzten 20 Jahren es geschafft, stets um die Plätze 1-3 mitzuspielen. Dennoch ist gerade in dieser Saison das Prädikat "spielerische Klasse" eher an Werder Bremen oder den HSV zu vergeben. In Puncto Cleverness jedoch macht den Bayern niemand etwas vor, in Deutschland zumindest.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)