Simon Herold mit Wechselabsichten ?

  • Weiß hier jemand vlt. Genaueres? ?(

    Zitat

    Der Buschfunk meldet,das unser Torwarttalent nach Ablauf der aktuellen Saison zu einem namhaften 1.BL-Club wechselt.Wenn man den Aussagen Glauben schenken darf,soll es sich um einen der 4besten Vereine handeln.Angeboten wurden ihm die Position des 3.Torhüters und ein Ausbildungsplatz.Sollte sich diese Nachricht in nächster Zeit bewahrheiten,dann müßte der Verein und die Fans einen herben Schlag hinnehmen.
    Quelle

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (17. November 2005 um 18:28)

  • Sorry, ja ich meine Simon Herold.

    LG Heike

    PS: Habs jetzt in der Überschrift editiert

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Nun ja :/:, es wird wohl in Kürze eine Pressemitteilung dazu geben ;(

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Eisenachs Torhütertalent Simon Herold wechselt zur SG Flensburg-Handewitt


    Simon Herold, 18-jähriges Torhütertalent des ThSV Eisenach, in der Nachwuchsabteilung unter der Wartburg geformt, bei seinen Einsätzen in den Punktspielen der 2. Bundesliga mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machend, wird am Mittwoch, 23.11.05 vor dem Heimauftritt der Eisenacher gegen die TSG Münster verabschiedet. Der 1,95 Meter große Keeper wechselt zum 1. Dezember 2005 zur SG Flensburg/Handewitt.


    „Wir wollen der sportlichen Entwicklung von Simon Herold keine Steine in den Weg legen. Das Interesse eines internationalen Spitzenclubs an einem jungen deutschen Handballer unseres Vereins spricht natürlich auch für die Qualität unserer Arbeit im Nachwuchsbereich“, kommentiert Gerhard Sippel, amtierender Präsident des ThSV Eisenach, diesen doch überraschenden Wechsel. Die Norddeutschen bieten Simon Herold neben der sportlichen auch eine berufliche Perspektive. Mit Jonny Jensen hat sich ein ehemaliger Eisenacher zum Publikumsliebling in der Flensburger Campushalle entwickelt. Simon Herold soll hinter Urgestein Jan Holpert und Dan Beutler vorerst der dritte Torhüter werden, vornehmlich im Regionalligateam zum Einsatz kommen.

    An die Seite des erfahrenen Karsten Lehmann rückt im Zweitligateam des ThSV Eisenach nun mit dem ebenfalls 18-jährigen Andreas Nositschka ein weiteres Torhütertalent aus der eigenen Nachwuchsabteilung. Vater Edmund Nositschka war viele Jahre Regisseur der Eisenacher Erstliga-Handballer.

    Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

  • Da isse ja :(
    Naja ich wünsche Simon alles Gute und hoffe, daß er diesen Schritt nie bereuen muß.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Dritter Torwart: Simon Herold für Stephen Nielsen

    Stephen Nielsen wechselt mit sofortiger Wirkung zu Drott Halmstad in die schwedische Liga – dorthin, wo er bereits vor seinem Engagement bei der SG Flensburg-Handewitt gespielt hat. Der 20-Jährige kam als Junioren-Weltmeister, hatte sich als dritter Mann hinter Jan Holpert und Dan Beutler allerdings nie richtig wohlgefühlt. Lediglich bei zwei Partien in der Champions League bekam der Däne einen Kurzeinsatz. Der sportliche Schwerpunkt lag beim Junior-Team der SG. „Jetzt hatte er wirklich ein gutes Angebot von Drott Halmstad“, erklärt Tim Petersen, Leiter des Junior-Teams. „Da wollten wir ihm auch keine Steine in den Weg legen.“
    Dieser Wechsel bringt das SG-Nachwuchsteam aber nicht in Verlegenheit. „Auf der Suche nach einer sinnvollen sportlichen Alternative“, bestätigt Tim Petersen, „haben wir mit Simon Herold einen talentierten, deutchen Torhüter in Eisenach gefunden.“ Der 18-Jährige, der sein Handball-ABC im Eisenacher Handball-Internat erlernte, hat sich trotz seiner Jugend beim Zweitligisten ThSV Eisenach einen Stammplatz erkämpft und suchte nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Nach einem Kurzbesuch mit seiner Familie hat sich Simon Herold dafür entschieden, sich bei der SG sportlich weiterzuentwickeln und in Flensburg sein Fachabitur zu machen. Als Perspektiv-Spieler ist er zugleich der dritte Torhüter im Bundesliga-Kader der SG.
    Autor: Von: sg

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)