Oberliga wB - Mädchentrainer in Niedersachsen: Zur Abstimmung, bitte!

• Zitat

Einführung Oberliga weibliche B-Jugend
    Leider haben noch nicht alle Vereine auf die Befragung zur Einführung einer Oberliga der weiblichen B-Jugend geantwortet. Besonders die infrage kommenden Vereine aus den Bezirken Braunschweig, Hannover und Lüneburg werden gebeten, dem HVN ihre Meinung mitzuteilen

Hintergrund

Der Bezirk Weser Ems hatte auf der letzten EP-Sitzung des HVN am 3. September in Hannover den Antrag auf Einführung einer Oberliga der weiblichen B-Jugend für die Saison 2006/2007 gestellt. Das EP gab daraufhin den Antrag mit der Bitte um Stellungnahme an den HVN-Jugendausschuss weiter. Bei einer Sitzung mit den Jugendvertretern in Verden wurde daraufhin eine Vereinsabfrage verabredet, um zunächst ein Meinungsbild zu erhalten. Das Modell müsste analog zu den jetzt schon bestehenden Oberligen der weiblichen und männlichen A-Jugend sowie der männlichen B-Jugend eingerichtet werden und würde bedeuten, dass demnächst auch in der weiblichen als höchste Spielklasse eine zweigeteilte Oberliga eingeführt wird: Oberliga „Nordsee“ und Oberliga „Niedersachsen“.

Rückmeldung oder weitere Informationen
    HVN-Jugendspielwart Rolf Kellmann
    Tel: 05055 8194
    E-Mail :rkellmann@t-online.de

Quelle: http://www.hvn-online.de

Falls hier zufällig betroffene Trainer reinschauen, lasst Euren Jugendwart bitte dafür stimmen. Zum einen ist es eine Frechheit, dass es eine Oberliga mB und keine wB gibt, zum anderen ist gerade im weiblichen Bereich jedes Jahr die Spitze der Bezirksliga von acht bis neun Mannschaften nicht zu schlagen. Letzte Saison ist eine hannoversche wA mit der halben B-Jgd. Niedersachsenmeister geworden. Die B-Jgd. gab schon keine Herausforderung mehr her. Her mit der Oberliga!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (20. November 2005 um 00:28)

• Das bei euch erst jetzt darüber abgestimmt wird. Im HVW läuft es meines Wissens schon seit Jahren so, das man in beiden Bereichen von der C- bis zur A-Jugend die Oberligen. Warum muss man bei euch erst darüber reden??

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zu dieser Saison wurde im NHV die Regionalliga mA eingeführt. Für eine RL wA fanden sich etwa vier Interessenten. Ganz so abwegig finde ich es nicht, erst mal ein Meinungsbild einzuholen. Es soll ja Vereine geben, in denen man auf Mädchenhandball nicht so großen Wert legt...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Also ich habe seinerzeit über unseren Mann für Spieltechnik sofort mein Pro-Votum abgegeben !

Im Vergleich zu anderen Landesverbänden, darf man hier jedoch auch nicht die regionalen Verhältnisse außer acht lassen, das Leistungsgefälle ist doch schon recht groß und auch das, was in den letzten Jahren so in der WA-Oberliga zu sehen war, war alles andere als doll, die jeweiligen Niedersachsenmeister sind dann in aller Regel in der NHV-Runde auch ganz schnell von der Bildfläche verschwunden.

Und je weiter man in Niedersachsen Richtung ehemaliges Zonenrandgebiet kommt, um so düsterer ist es leider in allen Alterskatgoiren um den weiblichen Jugendhandball bestellt, quantitativ wie qualitativ (das eine in direkter Abhängigkeit zum anderen).

Beim Ländervergleich in Springe am letzten Wochenende haben unsere ja doch wohl recht starken 90er Mädchen (immerhin haben wir nunmehr einen DHB-Stützpunkt in Hannover) keine Sonne gesehen, letzter Platz (wie aber auch im übrigen auch die Jungen) ohne einen einzigen Punmktgewinn, souveräner Gesamtsieger bei Männlein und Weiblein im ürbigen die Kollegen aus Hessen !

Ich meine aber auch , nicht lange diskutieren und fragen, sondern machen !!!