Meisterschaften der Finanzverwaltung

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag (11.11.2005) fanden in Hambrücken bei Bruchsal das Turnier der DStG (Deutsche Steuergewerkschaft) um die Meisterschaft im Bereich der Oberfinanzdirektion Karlsruhe statt.

    Eingeladen waren die gesamten Finazämter in Baden-Württemberg und die Oberfinanzdirektion selbst.

    Sieger nach einem tollen Turnier die Spielgemeinschaft der Finanzämter Bruchsal-Durlach-Pforzheim.


    Ein Bild der siegreichen Mannschaft findet sich unter Bild

    Mir hat es auch mal wieder Spaß gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Am 31.10.2007 fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Finanzverwaltung in Allensbach am Bodensee statt.

    Nach teilweise sehr guten Spielen trafen erneut die Finalisten des Vorjahres im Endspiel aufeinander

    SG Bruchsal/Durlach besiegte in einem packenden Endspiel die Mannschaft aus Konstanz und erhielt den Siegerpokal vom Finanzpräsidenten Eisenbarth

    • Offizieller Beitrag

    ... es war mal wieder soweit.

    Am 7.11. trafen sich wieder die besten Handballmannschaften der Finanzverwaltung Baden-Württembergs (Finanzämter, Oberfinanzdirektion und Zoll) um den Sieger im Handball zu küren.

    Der Titelverteidiger musste ohne Starrechtsaußen Hajo Böser (Kreuzbandriss) antreten und konnte dennoch seiner Favoritenrolle gerecht werden.

    In einem packenden Finale siegte die SG Bruchsal / Durlach gegen die SG Bodensee

    • Offizieller Beitrag

    Alle Jahre wieder treffen sich die Handballmannschaften der Baden-Württembergischen Finanzverwaltung (Finanzämter, Oberfinanzdirektion und Zoll) um ihren Meister auszuspielen.

    Nach packenden Spielen in der Vorrunde und in den Halbfinals trafen wieder einmal die "Abonnementsfinalisten" der Vorjahre im Endspiel aufeinander

    SG Bodensee gegen die SG Bruchsal/Durlach

    Die SG Bruchsal/Durlach konnte wieder auf Rechtaußen Hajo Böser und Rückraumkeule Jochen Simianer zurückgreifen, die ja letztes Jahr beide fehlten. Da bei der SG Bodensee der Stammtorhüter wegen seines Achillessehneriß fehlte, war dieses Jahr das Endspiel eine lockerere Geschichte für die Nordbadener.

    Wie erwartet setzte sich der Favorit SG Bruchsal/Durlach dann mit 13:7 durch und gewann damit zum 3. mal in Folge den von der DStG gestifteten Sieger-Pokal