Das hat er nie gesagt...er hat sich nur mit einem breiten Grinsen für die besten Wünsche zum anstehenden "Ruhestand" bedankt und nix aufgeklärt!
Vertragsverlängerung
-
abuc -
12. Januar 2005 um 19:37 -
Geschlossen
-
-
Ich stell es mal hier rein, weil es mir und den meisten anderen Berliner Fans so viel Freude macht:

-
Zitat
Original von wiesbadener
Ich stell es mal hier rein, weil es mir und den meisten anderen Berliner Fans so viel Freude macht:
Danke Bob für diese Überraschung heute zum letzten Heimspiel. Ivan bleibt in der Hauptstadt für mindestens 2 weitere Jahre. Damit sind wir jetzt auch in der neuen Saison super auf Außen besetzt.IVAN
IVAN
IVAN 
-
Nationalspieler Uwe Gensheimer bleibt den Rhein-Neckar Löwen treu: Der Linksaußen verlängerte jetzt seinen bis zum 30. Juni 2012 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2014.
Also ich find's gut

Edit: Quelle: RNL-Homepage
-
Zitat
Original von Snider
Nationalspieler Uwe Gensheimer bleibt den Rhein-Neckar Löwen treu: Der Linksaußen verlängerte jetzt seinen bis zum 30. Juni 2012 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2014.Also ich find's gut

Finde ich auch sehr gut!
Der Link zum Bericht auf der RNL-Website: Gensheimer verlängert bis 2014 -
Sicherlich wichtige Vertragsverlängerung, aber mal rein interessehalber: Was passiert denn, wenn Sigurdsson wieder zurückkommt? Der müsste doch auch noch mindestens nen Jahr Vertrag haben? Und nur auf die Bank setzen will der sich auch nicht.

-
Zitat
Original von Brownie
Was passiert denn, wenn Sigurdsson wieder zurückkommt? Der müsste doch auch noch mindestens nen Jahr Vertrag haben? Und nur auf die Bank setzen will der sich auch nicht.
Ich verstehe das Problem nicht.
Hat doch vor der Verletzung von Goggi auch geklappt: man teilt sich die Einsatzzeiten auf LA, genau wie das wohl ab der kommenden Saison auf RA (Groetzki / Cupic) angedacht ist. -
sehe ich aber auch so. Wenn Goggi wieder fit ist, ist das eher eine Entlastung für Uwe. Vor allem hat man dann wieder alternativen, falls einer der beiden mal nen schlechten tag hat. Ist halt nur blöd für den dritten im Bunde. Ich seh Niklas Ruß' zukunft eigentlich in der BuLi, hoffentlich versaut mans da nicht zu sehr...
-
Ich finde, Gensheimer ist der bessere Außen, im Vergleich zu Goggi. Letzterer ist halt ein genialer Konterspieler und kann auch auf Mitte spielen (nicht weltklasse, aber immerhin). Von daher ist die Verlängerung echt super für die RNL..

-
Sehe ich genau so. Goggi konnte sein Klasse nach dem Wechsel vom Vfl noch nicht kontinuierlich nachweisen. Er ist aber auf jeden Fall auch eine Alternative auf der Mitte. Da haben die Löwen echten Handlungsbedarf, wenn sie ganz oben angreifen wollen. Gensheimer wird genug Einsatzzeit bekommen.
-
Wieso, mit Lund haben sie da doch ordentlich nachgelegt, wie man Sonntag sehen konnte.
-
Zitat
Original von Loran
Sehe ich genau so. Goggi konnte sein Klasse nach dem Wechsel vom Vfl noch nicht kontinuierlich nachweisen. Er ist aber auf jeden Fall auch eine Alternative auf der Mitte. Da haben die Löwen echten Handlungsbedarf, wenn sie ganz oben angreifen wollen. Gensheimer wird genug Einsatzzeit bekommen.Nicht nur Lund kommt auf der Mitte, sondern auch Andy Schmid - den Handlungsbedarf sehe ich damit nicht mehr. Vor allem, da ja mit Tkaczyk auch noch ein gelernte RM im Kader ist.
-
Zitat
Original von Rheinhesse
Nicht nur Lund kommt auf der Mitte, sondern auch Andy Schmid - den Handlungsbedarf sehe ich damit nicht mehr. Vor allem, da ja mit Tkaczyk auch noch ein gelernte RM im Kader ist.
Tkaczyk ist gelernter RL, der auf RM umgeschult wurde - mit mäßigem Erfolg, denn ein echter Spielgestalter war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.
Für die RNL wäre auch in Bezug auf RM noch die Personalie Sesum zu klären. Schmid, Sesum und Lund, da bin ich mal auf die Hackordnung gespannt. -
- Offizieller Beitrag
@ Toby
Sind denn Jicha, Narcisse und Karabatic gelernte Mittespieler ?
Ich denke der moderne Handballsport bietet guten Spielern Platz auf allen Positionen

-
Zitat
Original von Brownie
Sicherlich wichtige Vertragsverlängerung, aber mal rein interessehalber: Was passiert denn, wenn Sigurdsson wieder zurückkommt? Der müsste doch auch noch mindestens nen Jahr Vertrag haben? Und nur auf die Bank setzen will der sich auch nicht.
Und wenn er doch die meiste Zeit auf der Bank säße, hätte er zumindest genug Zeit, um alle Angebote zu sondieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass niemand an einem dann ablösefreien Spieler seiner Klasse interessiert ist. -
Zitat
Original von MoRe99
Ich verstehe das Problem nicht.
Hat doch vor der Verletzung von Goggi auch geklappt: man teilt sich die Einsatzzeiten auf LA, genau wie das wohl ab der kommenden Saison auf RA (Groetzki / Cupic) angedacht ist.Nö, da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, ich finde die strikte Aufteilung der Spielzeit, wie mehrfach erlebt, nicht unbedingt die beste Lösung. Wenn ein UG nach 5-10min immer noch nicht im Spiel ist, dann sollte man wechseln, umgekehrt bei GS natürlich genauso. Und wenn ein Spieler überagend spielt, dann muss der auch drin bleiben, auch wenn dann der andere vielleicht Frust auf der Bank schiebt. Aber auf LA mach ich mir da keine Sorgen. Rechts könnte es spannend werden.
-
Zitat
Original von Mirinda Lassmaranda
Nö, da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, ich finde die strikte Aufteilung der Spielzeit, wie mehrfach erlebt, nicht unbedingt die beste Lösung. Wenn ein UG nach 5-10min immer noch nicht im Spiel ist, dann sollte man wechseln, umgekehrt bei GS natürlich genauso. Und wenn ein Spieler überagend spielt, dann muss der auch drin bleiben, auch wenn dann der andere vielleicht Frust auf der Bank schiebt. Aber auf LA mach ich mir da keine Sorgen. Rechts könnte es spannend werden.
Genau diese Situationen könnten eben zum Problem werden... Sicher hat man besser 2 sehr gute Linksaußen als nur Einen, aber ich frage mich ernsthaft ob sich ein Sigurdsson ernsthaft längere Zeit ruhig auf die Bank setzt falls Gensheimer weiter so gut spielt wie momentan?
Alles nur Mutmaßungen, aber könnte mir da schon irgendwo einen recht schnellen Abgang Sigurdssons vorstellen, falls der nicht mehr zufrieden ist und woanders Bedarf bestehen könnte. Wie gesagt: Alles nur Spekulation, da ich den Spieler Sigurdsson dazu nicht gut genug einschätzen kann. Ist für ihn aber sicherlich eine ganz neue Situation, falls er dann wirklich weniger als die Hälfte der Spielzeit bekommen sollte. -
Das kommt doch auf die Spieler an - hat man zwei gleichwertige Spieler, wie gehen die jeweiligen Personen mit dem Druck um, ausgewechselt zu werden, wenn sie nicht gleich ins Spiel finden usw.
-
Sigurdsson ist in meinen Augen ein echter Teamplayer, bei dem der Erfolg der Mannschaft immer Vorrang vor den eigenen Befindlichkeiten hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er da von sich aus Unruhe ins Team bringen würde.
Linksaußen war übrigens beim CL-Final4 eine sehr interessante Position. Während Ciudad Real (Källmann) und Barcelona (Garcia) nur auf einen Linksaußen setzten, ließ Gislason gleich vier Spieler dort agieren. Neben Lundström und Klein durften auch Jicha und Narcisse auf dem linken Flügel ran.
Bei dem Highspeed-Handball, der auf dem Level gespielt wird, kann es eigentlich nicht vernünftig sein mit einem Außen durchzuspielen. Der Trainer muss den Spielern eben nur vermitteln, dass es kein Zeichen persönlicher Kritik ist, wenn man ausgewechselt wird, sondern dass so etwas aus taktischen Gründen einfach sinnvoll ist.
-
Zitat
Original von Steinar
Sigurdsson ist in meinen Augen ein echter Teamplayer, bei dem der Erfolg der Mannschaft immer Vorrang vor den eigenen Befindlichkeiten hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er da von sich aus Unruhe ins Team bringen würde.Exakt. Und der Erfolg der Mannschaft erfordert, dass der Spieler auf der Platte ist, dem im laufenden Spiel mehr gelingt. Nicht der der gerade dran ist mit seinen 15 Minuten.
-