Vertragsverlängerung

• So, die HSG setzt auch eher auf Verlängerung der vorhandenen Verträge - es fehlen nur noch Stojkovic und Sprem.

Die GN von heute:

Zitat

Gepokert wird nicht

HSG will Rastko Stojkovic und Goran Sprem halten

fh Nordhorn. Bei der HSG Nordhorn sollen heute weitere Weichen für die Personalplanung der kommenden Saison gestellt werden. Manager Bernd Rigterink und Trainer Ola Lindgren erwarten den Berater von Rastko Stojkovic und Goran Sprem zum Gespräch in Nordhorn. Die Tendenz für den Handball-Bundesligisten ist klar: "Wir wollen beide Spieler behalten", sagt Rigterink.

Vor allem Stojkovic dürfte jedoch darauf drängen, seinen Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern. Der 25 Jahre alte serbische Nationalspieler kam vor dieser Saison nach einem Kreuzbandriss als Rekonvaleszent unter recht ungünstigen Voraussetzungen vom VfL Pfullingen in die Grafschaft, erhielt daher zunächst erst einmal einen Vertrag über ein Jahr. Im Laufe der Saison aber hat sich der Kreisläufer sehr gut bewährt und zu einem wertvollen Spieler entwickelt – auch wenn er auch gestern Abend bei GWD Minden nicht so treffsicher war wie gewohnt. Einen Treffer steuerte er beim 26:26-Remis bei und kommt nun auf 61 Tore in 19 Spielen. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm", sagt Rigterink, der allerdings nichts von einer Poker-Partie hält. Denn: "Wir müssen aufpassen, dass unser Rahmen nicht gesprengt wird."

Würden Sprem und Stojkovic ihre Engagements in Nordhorn verlängern, wäre die HSG bei der Personalplanung recht weit fortgeschritten. Bis auf Mark Bult und Jesper Larsson, die – wie berichtet – den Klub nach der Saison verlassen, stehen alle anderen Akteure zumindest bis 2008 unter Vertrag.

• Zitat

Frisch Auf! verlängert mit Michal Shejbal
    Bereits vor Wochenfrist war die Vertragsverlängerung mit FRISCH AUF!-Torwart Michal Shejbal (22) mündlich vereinbart und gegenüber der Presse bestätigt worden. Jetzt erfolgte bei Teammanager Lars-Henrik Walther auch die zugehörige Vertragsunterschrift unter den Vertrag, der Michal Shejbal auch für die Saison 2007/2008 an FRISCH AUF! bindet.

Michal Shejbal kam 2004 als slowakischer Junioren-Nationaltorwart aus Kosice nach Göppingen. Sein Vater war bereits ein international Bekannter Torhüter und Michal entwickelte sich inzwischen hinter Martin Galia zu einem guten Bundesliga-Torwart. Hierzu trug in den vergangenen Monaten und Jahren auch das profunde Torwarttraining von Torwart-Trainer Hamza Catak entscheidend bei. Catak arbeitet allerdings seit Dezember nicht mehr für FRISCH AUF!, weil er die Fahrten aus Karlsruhe nach Göppingen nicht mehr realisieren kann, seit er im Herbst das Traineramt in Bretten übernommen hat. FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic jedenfalls kann sich mittlerweile auf seinen zweiten Torwart Michal Shejbal auch in schwierigen Spielsituationen verlassen, wie beim Auswärtsspiel in Düsseldorf zu sehen war, als Shejbal durch seine gute Leistung beinahe noch einen Punktgewinn sichern konnte. Beim Auswärtsspiel bei der HBW Balingen/Weilstetten Ende Dezember wurde er sogar als Matchwinner gefeiert und widerlegte dabei an Ort und Stelle frühere Vorurteile zu seinen Karriereperspektiven.

FRISCH AUF! und Michal Shejbal vereinbarten jetzt eine einjährige Vertragsverlängerung und hoffen beide, dass die Formkurve bei Michal Shejbal weiterhin so konstant nach oben zeigt wie in den vergangenen Monaten.

Quelle: Handball-World

• Quelle: KSTA

• KSTA:

Zitat

Sind die Finanzen bald gesichert, dann könnte es noch zu einem weiteren spektakulären Transfer kommen: Gislason möchte unbedingt schon im Sommer den Halblinken Filip Jicha (24), der freilich auch vom THW Kiel und Barcelona umworben wird. Der Vertrag des tschechischen Nationalspielers beim TBV Lemgo läuft allerdings noch bis 2008, so dass rund 400 000 Euro Ablöse fällig würden.

Jaja, Geld ausgeben ist einfacher als einwerben ;)

• Zitat

Original von Karl
    KSTA:

Jaja, Geld ausgeben ist einfacher als einwerben ;)

Ja, ja! Die Kommentare von Karl.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von S.A.M.
    So ein Quatsch.

Was soll der VFL mit Jicha???

Die Rose von Montreux, äh ich mein die Narzisse von Chambery ersetzen natürlich ;)

Ich weiß, Narcisse bleibt beim VfL und deshalb braucht man keinen tschechischen Nachbau für den französischen Gummibären. :rolleyes:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Rose von Montreux, äh ich mein die Narzisse von Chambery ersetzen natürlich ;)

Ich weiß, Narcisse bleibt beim VfL und deshalb braucht man keinen tschechischen Nachbau für den französischen Gummibären. :rolleyes:

Klär mich mal auf.

Woher weißt du, dass Narcisse beim VFL bleibt?

Hat er sich von seiner Frau getrennt, oder was?

• VfL Gummersbach strebt eine Vertragsverlänerung mit Torhüter Goran Stojanovic, wie oben angeschnitten, an. Stojanovic hat nach Rundschau-Angaben auch schon sein Bleiben signalisiert.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (24. Februar 2007 um 13:02)

• Stojanovic, Zrnic und Ilic wollen die Verträge verlängern. Ich denke das ist alles nur eine Formsache.

• Zitat

Original von Loran
    Stojanovic, Zrnic und Ilic wollen die Verträge verlängern. Ich denke das ist alles nur eine Formsache.

Sollten nach meinem Dafürhalten alle drei mindestens für 2 Jahre verlängert werden.

• Zitat

Original von Loran
    Stojanovic, Zrnic und Ilic wollen die Verträge verlängern. Ich denke das ist alles nur eine Formsache.

Wie letztes Jahr bei Yoon... :lol:

• Zitat

Kasper Nielsen hat seinen Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt um zwei Jahre verlängert. Der dänische Nationalspieler bleibt bis 2009 an der Flensburger Förde. Der 31-Jährige kam 2005 von GOG Gudme und bestritt bislang 89 Partien für die SG.
    "Kasper wird für uns immer wichtiger, es ist schön, dass er in Flensburg bleibt", sagt Kent-Harry Andersson, Coach der SG. „Er ist in der zentralen Deckung sehr stark und auch im Gegenstoß-Spiel einer der besten in der Liga. Da Joachim Boldsen im nächsten Jahr nicht mehr dabei ist, brauchen wir ihn unbedingt“, ergänzt der Trainer.

Autor:
    Von: sg

quelle: homepage der sg flensburg-handewitt

das finde ich gut, er wird immer wichtiger im flensburger mittelblock. dies konnte man am freitag gegen barca deutlich sehen.

• Tobias "Tobbe" Karlsson und Michael Apelgren haben ihre Verträge um 2 Jahre bei Hammarby verlängert. Beide, besonders Tobbe hatten ja auch Angebote aus dem Ausland, auch aus der Bundesliga.

Damit bleiben die beiden, genauso wie Staffan Olsson dem Verein erhalten, was ich persönlich natürlich sehr begrüße. :)

http://www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=672&a=624972

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Christiansen will Vertrag erfüllen
    Lars Christiansen wird der SG Flensburg-Handewitt bis 2008 erhalten bleiben.
    "Ich habe einen Vertrag bis zum Sommer 2008 mit der Option des vorzeitigen Ausstiegs. Diese Option werde ich allerdings nicht ziehen, sondern meinen Vertrag bei der SG erfüllen. Das gibt mir und meiner Familie Planungssicherheit, das gibt auch dem Verein Planungssicherheit" sagte der dänische Nationalspieler.
    Im Halbfinale der Champions League gegen Real Valladolid droht dem 34-Jährigen nach einer Roten Karte in Barcelona eine Zwangspause

Quelle: http://www.sport1.de

• Im Interview in der Bild Hamburg erzählt Kyung-Shin Yoon, dass er seine Karriere in Hamburg beenden und wenn der Körper mitspielt seinen Vertrag bis 2010 verlängern möchte.

• Tja, bei GWD werden die ersten Vertragsverlängerungen gemeldet: Richard Ratka wird um 2 Jahre verlängern (egal ob 1. oder 2. BL) und der seit einem Jahr an der Schulter des Wurfarms angeschlagene Fiete Buschmann verlängert vorerst um ein Jahr:

MT-Online

• Angeblich ist der Wechsel von Narcisse zu Chambery vom Tisch. Er bleibt mindestens noch ein Jahr.