Vertragsverlängerung

  • Blacky Schwarzer wird seinen Vertrag beim TBV Lemgo um ein weiteres Jahr verlängern, das erzählte er eben vor knapp 5000 Leuten auf dem Lemgoer Marktplatz, wo die WM-Teilnehmer des TBV frenetisch gefeiert wurden.


    Das ist doch nur eine logische Konsequenz nach der tollen WM-Leistung.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Quelle: hw.com
    07.02.2007 - Helge Olaf Käding
    Lübbecke: Auch "Fichte" bleibt

    Der TuS N-Lübbecke hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Torsten "Fichte" Friedrich um ein Jahr bis zum 30. Juni 2008 verlängert. Das gaben heute Geschäftsführer Uwe Kölling und der sportliche Leiter Jens Pfänder bekannt.

    Friedrich kam zu Beginn der Saison 2005/2006 vom SC Magdeburg zum TuS N-Lübbecke und erwies sich in dieser Zeit oft als sicher Rückhalt. „Torsten ist die ideale Ergänzung zu Birkir Gudmundsson und kann ihm den Rücken frei halten“, so der Trainer und sportliche Leiter Jens Pfänder.

    Torsten Friedrich kommentierte die Vertragsverlängerung: „Ich freue mich darüber, noch ein Jahr in Lübbecke bleiben zu können. Ich fühle mich wohl hier und ich möchte auch helfen, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Kurzfristig geht es natürlich darum, die Klasse zu halten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das schaffen und ich will meinen Teil dazu beitragen.“

  • 08.02.2007 - dpa und PM HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar verlängert Vertrag mit Torwart Matosevic bis 2008

    Die HSG Wetzlar hat den Vertrag mit ihrem Torhüter Valter Matosevic um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2007/2008 verlängert. "Das ist ein positives Signal für die Mannschaft. Valter ist ein Profi durch und durch", sagte Trainer Wolfgang Klimpke zu der Vertragsverlängerung mit dem 36-Jährigen, der mit Kroatien Weltmeister und Olympiasieger wurde. Der sportliche Leiter Rainer Dotzauer meinte: "Wie wichtig gute Torhüterleistungen für den Erfolg einer Handball-Mannschaft sind, hat nicht zuletzt die WM gezeigt."

    Wenige Tage vor dem wichtigen Bundesliga-Heimspiel gegen den TV Großwallstadt (Anwurf: So., 11. Februar 2007 um 15.00 Uhr, RITTAL-Arena Wetzlar) stellte die HSG Wetzlar weitere Weichen für die Zukunft. Die Verantwortlichen des Bundesligisten und Torhüter Valter Matosevic einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2008. Der kroatische Weltmeister und Olympiasieger wird also auch in der kommenden Saison das Tor der Mittelhessen hüten.

    "Wir sind froh, auch in der kommenden Saison auf Valters Erfahrung und Reaktionsstärke bauen zu können", so HSG-Geschäftsführer Axel Geerken. "Valter hat in den letzten Spielen hervorragende Leistungen gezeigt und damit den Grundstein für wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt gelegt." Auch Trainer Wolfgang Klimpke freut sich über die Vertragsverlängerung: "Das ist ein positives Signal an die Mannschaft. Valter ist ein Profi durch und durch – und es macht Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten."

    Valter Matosevic zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich sehr wohl in Wetzlar. Meiner Familie gefällt es auch und in der Mannschaft bin ich mittlerweile voll integriert. Unser Team wächst mehr und mehr zusammen und ich bin mir sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden!" In der aktuellen Bundesliga-Saison stand Matosevic in allen 18 Partien zwischen den Pfosten der HSG Wetzlar. Dabei konnte er 173 Bälle parieren (Schnitt: 9,61 Paraden). Damit liegt der 36-jährige auf Platz acht der insgesamt 47 Bundesliga-Keeper.

    "Wie wichtig gute Torhüterleistungen für den Erfolg einer Handball-Mannschaft sind, das hat nicht zuletzt die Handball-WM gezeigt", so der sportliche Leiter der HSG Wetzlar, Rainer Dotzauer. "Da wir mit Valter einen richtig Guten seines Fachs im Tor haben, wollten wir nach der Weltmeisterschaft schnell Nägel mit Köpfen machen und den Vertrag noch vor dem Spiel gegen den TV Großwallstadt um ein weiteres Jahr verlängern. Das ist uns geglückt!"

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Wenig überraschendes ist aus Dankersen zu vermelden: Mit der Verlängerung von Gudjonsson muß man mal gucken - mit Richard Ratka wird klar gehen:

    Zitat

    Ob GWD Minden seinen isländischen Spielmacher über sein Vertragsende am 30. Juni 2006 halten kann, ist derzeit offen. "Snorri wird über seinen Manager nun natürlich bei den europäischen Spitzenklubs angeboten werden. Er hat ein gutes Turnier gespielt. Aber man muss auch sehen, dass er im isländischen Rückraum neben einem Olafur Stefanson auch größere Freiräume erhält", weist GWD-Manager Hotti Bredemeier auf den Unterschied zwischen Klub- und Nationalmannschaft hin.

    Auf der Gesprächsliste ganz oben steht derzeit Richard Ratka. Der Wunsch nach einer Vertragsverlängerung der GWD-Vereinsführung mit dem einstigen Nationalspieler steht außer Frage und dürfte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

    Quelle: MT-Online

  • Zitat

    Original von Karl
    Wenig überraschendes ist aus Dankersen zu vermelden: Mit der Verlängerung von Gudjonsson muß man mal gucken - mit Richard Ratka wird klar gehen:


    Quelle: MT-Online

    Interessant: Der Vertrag ist seit letztem Jahr abgelaufen!? Für Minden wäre es natürlich wünschenswert, wenn man mit Gudjonsson verlängern könnte...aber ob da die Mittel verfüühgbar sind, sich gegen andere Klubs durchzusetzen? Und Ratka scheint auch endlich einen Klub gefunden zu haben, wo neben den Spielern auch die Fans hinter ihm stehn :)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    Interessant: Der Vertrag ist seit letztem Jahr abgelaufen!? Für Minden wäre es natürlich wünschenswert, wenn man mit Gudjonsson verlängern könnte...aber ob da die Mittel verfüühgbar sind, sich gegen andere Klubs durchzusetzen? Und Ratka scheint auch endlich einen Klub gefunden zu haben, wo neben den Spielern auch die Fans hinter ihm stehn :)

    Eine Verlängerung mit Gudjonsson schließe ich aus, da andere Klubs wesentlich finanzkräftiger sind. Da müßte schon ein kleines Wunder geschehen.

    Zu Richard kann man nur sagen, daß die Mannschaft und das gesamte Umfeld (Vorstand, Fans etc.) voll hinter dem Trainer stehen. Ich habe selten so einen offenen und ehrlichen Trainer kennen gelernt. Richard genießt große Sympathiewerte in Minden. Einer Vertragsverlängerung sollte nichts im Wege stehen.

  • Wie erwartet kehrt Nordhorns Jesper Larsson zur kommenden Spielzeit in seine Heimat zurück. Allerdings konnte sich nicht Kristianstad die Dienste des Torhüters sichern. Stadtdessen schließt er sich H43 Lund an, wie der schwedische Fernsehsender svt auf seiner Homepage soeben mitteilt.

  • Ali Trost verlängert beim HBW unabhängig von der Spielklasse bis 2009.
    Auch Dennis WIlke bleibt für weitere zwei Jahre.

    Edit:


    Zitat

    Wichtige Bausteine im Planungspuzzle
    HBW Balingen-Weilstetten verlängert mit Alexander Trost und Felix Lobedank bis 2009


    Alexander Trost und Felix Lobedank bleiben dem HBW Balingen-Weilstetten bis 2009 treu. Diese Vertragsverlängerungen sind für den Verein Teil einer konsequenten Zukunftsplanung.
    Balingen, 13.02.2007

    Manager Günther Kirschbaum wertet die Zusagen von Trost und Lobedank (wir berichteten) als "wichtige Bausteine für die beiden kommenden Spielzeiten." Ein offenes Geheimnis sei gewesen, dass beide Spieler von anderen Klubs heftig umworben wurden, berichtet der HBW-Funktionär. An Rechtsaußen Trost (25) zeigte offenbar unter anderem der aufstrebende Drittligist TSV Neuhausen/Erms massives Interesse. Rückraum-Shooter Lobedank (22) stand bei seinem Ex-Verein HSC Coburg, Spitzenreiter in der Regionalliga, ganz oben auf dem Wunschzettel. Beide Akteure unterzeichneten nun Verträge, die sie bis zum Ende der Saison 2008/2009 an den HBW binden - "und zwar ohne jegwelche Ausstiegsklauseln und unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit", wie Kirschbaum betont.

    Diese Woche möchten die HBW-Verantwortlichen die Gesprächsrunden mit den Akteuren des aktuellen Kaders weitgehend zum Abschluss bringen. Dem Vernehmen nach stehen nur noch die Verhandlungen mit Markus Becker und Klemens Kainmüller aus. Alle anderen Balinger Ballwerfer besitzen ohnehin Kontrakte, die zumindest die kommende Saison beinhalten. Einzige Ausnahmen: Die soeben nachverpflichteten Ausleihen Chi-Hyo Cho und Martin Kovar wurden nur bis zum Saisonende engagiert.

    Die beiden "Neuen" dürften indes für den Fall des Bundesliga-Klassenerhaltes ebenso ein Thema für die nächste Runde werden. "Wenn wir drinbleiben, wovon ich fest ausgehe, würden wir Kovar und Cho gerne behalten", lässt Günther Kirschbaum wissen. Da die Beiden aber nur ausgeliehen sind und bei ihren Stammklubs Kadetten Schaffhausen (Kovar) und Wacker Thun (Cho) Verträge bis 2008 besitzen, wäre ein weiteres Engagement vermutlich mit der Entrichtung einer Ablösesumme verbunden. Kirschbaum: "Diese Gespräche führen wir frühestens im Mai. Beide haben schließlich erst ein Spiel für uns bestritten."


    ZAK

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    2 Mal editiert, zuletzt von HBW - Allen (13. Februar 2007 um 10:49)

  • Zitat

    Original von HBW - Allen
    Ali Trost verlängert beim HBW unabhängig von der Spielklasse bis 2009.
    Auch Dennis WIlke bleibt für weitere zwei Jahre.

    auch Felix Lobedank verlängert um ein Jahr

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Die ersten Personalplanungen für die kommende Saison bei GWD (Westfalen-Blatt - Krusche) - da wird Kontinuität angestrebt:

    Zitat

    Womit man bereits bei der Personalien ist. „Priorität“, das macht Manager Horst Bredemeier deutlich, „hat zunächst die Verlängerung mit dem Trainer, dann mit Dimitri Kouzelev.“ Danach werde man mit den anderen Spielern (Gudjonsson, Just, Cehajic) sprechen. „Wir werden unsere Entscheidungen aber stets unter den wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen. Außerdem müssen wir schauen, was sich sonst noch anbietet.“ Da seien einige Nachwuchsspieler, die teilweise altersbedingt aber noch an ihren Wohnort gebunden sind. „Außerdem könnte, sollten wir die Klasse halten, ja auch der ein oder andere Spieler eines Absteigers interessant werden.“ Gestern Abend übrigens unterzeichnete Nachwuchshoffnung Georg Auerswald einen Bundesligavertrag bei GWD.

    Auch in Sachen Lizensierungsverfahren sei man zuversichtlich. „Wir haben unsere Hausaufgabe gemacht, werden die Unterlagen vor dem Stichtag am 15. März einreichen und dürften die Lizenz wie immer unter der Auflage erhalten, die Schulden des Hauptvereins abzutragen“, erklärt Bredemeier, der stolz darauf ist, „seit 1997 die Schulden von 1,7 Millionen Euro auf nunmehr 430000 Euro gesenkt zu haben. Wir werden den Verein auch nie aufs Spiel setzen!“


    ganzer Artikel erhältlich über GWD-Homepage

  • 15.02.2007 - Helge-Olaf Käding - PM TuS N-Lübbecke
    Kein neuer Vertrag für Thorir Olafsson
    Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke wird den am Ende der Saison auslaufenden Vertrag mit Thorir Olafsson nicht verlängern. Dies gaben Geschäftsführer Uwe Kölling und der sportliche Leiter und Trainer Jens Pfänder heute bekannt.

    „Thorir und Dirk Hartmann haben sich auf der Rechtsaußenposition gut ergänzt, aber wir wollen nach Möglichkeit einen jungen deutschen Spieler als Nummer zwei für diese Position finden und an die Bundesliga heranführen“, begründet Jens Pfänder diese Entscheidung.

    Der isländische Rechtsaußen kam zu Beginn der letzten Saison von Haukar Hafnafjördur nach Lübbecke und erzielte bislang in 39 Bundesligaeinsätzen 90 Tore.

    http://www.handball-world.com


    Was mich mal interessieren würde: Geht bei Lübbecke grad das Geld aus oder hat das alles mit der Veränderung zu den traditionellen Wurzeln mit einheimischen Spielern zu tun? Nach Fölser nun der nächste, der nicht verlängert wird. Muss man sparen in Ostwestfalen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxx (15. Februar 2007 um 15:55)

  • im Spiegel - Printausgabe - wurde diese Woche von Ermittlungen gegen Gauselmann wegen Automatenmanipulation berichtet. Möglich, dass Gauselmann sein Geld ein wenig beisammenhalten muss.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Was hat das mit diesem Thema zu tun ??? :rolleyes:

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Zitat

    Olaf schreibt: [QUOTE]Möglich, dass Gauselmann sein Geld ein wenig beisammenhalten muss.

    Das glaub ich nicht, dem Unternehmen geht es doch blendend (letzte Woche war Bilanzpressekonferenz).

    Wenn Gauselmann unbedingt wollte, dann könnte er sicherlich auch einen HSV in Lübbecke hinstellen (solche Mannschaften wie der HSV hatte der TuS Nettelstedt ja schon in den 70er und 90er Jahren, mit dem bekannten Resultat) - aber er will das halt nicht (was ich auch ganz vernünftig finde). Sowas gäbe bestimmt auch eine Menge negative Publicity - und Gauselmann ist zudem auch kein Rudolph.

    Der hat schon in den meisten Sachen 'Augenmaß', auch wenn die Sache in Lübbecke etwas 'verkorkst' ist (nach seiner 'Übernahme' von Lübbecke nach der Insolvenz 2001 hat er sich sicherlich vorgestellt, daß manches in den nächsten Jahren anders laufen würde, als es gelaufen ist.)

    @Charisma: möchtest Du ein Diskussionsverbot in diesem Thread ?( (ich verstehe ihn zumindest nicht als reine 'Ablagestelle' von Pressemitteilungen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (15. Februar 2007 um 17:11)

  • Vertragsverlängerung oder die nicht Velängerung, das hat glaub ich schon was mit diesem Thema zu tun. Und wenn Verträge nicht verlängert werden, interessieren mich die Gründe.


    War man mit dem Spieler unzufrieden?
    Hat man bereits Alternativen und lässt deshalb einen Spieler gehen?
    Oder hat der Spieler keine Perspektiven mehr?
    Oder eben hat der Verein kein Geld mehr, um teure Spieler zu bezahlen? Und nachdem dies nun die zweite Nicht-Vertragsverlängerung innerhalb kurzer Zeit war, hat sich bei mir dieser Verdacht aufgedrängt. Und in offiziellen Pressemitteilungen stehen solche Dinge eben nicht drin. Deshalb hätte ich gern eine Einschätzung von den Lübbecker Experten. Danke

  • Zitat

    Original von Maxx
    Vertragsverlängerung oder die nicht Velängerung, das hat glaub ich schon was mit diesem Thema zu tun. Und wenn Verträge nicht verlängert werden, interessieren mich die Gründe.

    Hier geht es lauft Topic um Verlängerungen. Das Thema Olafson gehört IMO zu Wechel feststehend/Wechselgerüchte. Will aber jetzt auch nicht kleinlich sein... ;)

    Zitat

    War man mit dem Spieler unzufrieden?
    Hat man bereits Alternativen und lässt deshalb einen Spieler gehen?

    Die Pm sollte dafür schon mal Information genug sein:

    Zitat

    „Thorir und Dirk Hartmann haben sich auf der Rechtsaußenposition gut ergänzt, aber wir wollen nach Möglichkeit einen jungen deutschen Spieler als Nummer zwei für diese Position finden und an die Bundesliga heranführen“, begründet Jens Pfänder diese Entscheidung.

    Das schon mal dazu.

    Zitat

    Oder hat der Spieler keine Perspektiven mehr?

    Wenn man sich halt wieder vermehrt um deutsche Spieler kümmern will...

    Zitat

    Oder eben hat der Verein kein Geld mehr, um teure Spieler zu bezahlen?

    Ich erlaube mir ma ein zitat von unserem Nachbarn:

    Zitat

    Original von Karl
    Wenn Gauselmann unbedingt wollte, dann könnte er sicherlich auch einen HSV in Lübbecke hinstellen...

    In Nettelstedt wird seit Jahren vernünftig gewirtschaftet und wenn kein Geld mehr da wäre, hätte man sicher schon früher was läuten hören. Stian Tönnesen wird sicherlich nicht für nen Euro fünfzig mehr im Monat beim TuS geblieben sein (mal abgesehen davon, dass er sich bei uns wohlfühlt)

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again