Heute wurde Ewald Lienen bei Hannover 96 entlassen........
Hätte eher auf Henke getippt..... bin mal gespannt wer da als Nachfolger für Lienen kommt!
Heute wurde Ewald Lienen bei Hannover 96 entlassen........
Hätte eher auf Henke getippt..... bin mal gespannt wer da als Nachfolger für Lienen kommt!
ZitatOriginal von sport1.de
[...]
Dem "kicker" zufolge soll Peter Neururer, der am Wochenende noch dem 1. FC Nürnberg abgesagt hatte, in Kürze als neuer Coach vorgestellt werden.
[...]
War Neururer nicht schon einmal in Hannover?
Wie auch immer, die sportliche Leitung in Hannover hat sich mit der tagelangen, quälenden Demontage von Lienen wieder einmal als nicht bundesligatauglich erwiesen.
das ist doch mittlerweile überall so usus. ob beim fußball, handball oder sonstwo. peinlich - von seiten der vereine - finde ich da eher die endlose "reise nach jerusalem" der jeweilgen trainer. neururer...eine runde aussezten und dann irgendwo aufspringen.
ZitatOriginal von michel b.
War Neururer nicht schon einmal in Hannover?
So ist es! Vor 10 Jahren für ganze 7 Monate.
Hannover will wohl wieder da weitermachen, wo sie vor Kind als Präsidenten aufgehört haben. Der Guiness Buch Eintrag muss wohl weg sein, "Verein mit dem höchsten Trainerverschleiß".
Neururer feuerte man übrigens damals gegen den üblichen Trend nachdem er gerade angefangen hatte, mit der Mannschaft Erfolg zu haben.
Wer mal einen Blick hinter die Kulissen eines Bundesligisten werfen möchte:
Fritz Willig "Fauler Zauber Profifussball"
Willig war Präsident, als 96 den Pokal '92 holte. Das Buch ist alles andere als nobelpreisverdächtig, aber für den Fußballfan sehr interessant.
diese ganzen Spielchen mit Trainerentlassungen sind doch zu 99 % auch nichts anderes als eine teure Farce ...
"Ein Zeichen setzen", dass ich nicht lache !
Nun, ich hatte nbicht damit gerechnet, dass Lienen entlassen wird - vor allem finde ich die Entlassung mitten in der Woche sehr seltsam. Aber gut ... unumstritten ist Lienen nicht, war er nirgendwo und wird er wohl auch nirgendwo sein.
Jetzt bin ich mal auf Neururer gespannt - im Grundsatz halte ich den für einen guten Trainer, interessant wird es auf jeden Fall mit ihm in Hannover. Mal schauen, was er mit der Mannschaft anfangen kann ...
Ich fand das ganze Drumherum nur halt auch wenig wie "Kaschperletheater", Neururer wäre zufällig in Hannover gewesen zu Besuch eines Fanclubs ahe ich noch irgendwo gehört, nein, nein, es gäbe keinen Kontakt !
Ich denke mal, dass in großen Teilen die BuLi-Trainer schon ihren Job verstehen, sowohl bei Hand- als auch Fußball, ob dann die CHemie stimmt zwischen Trainer, Mannschaft, Vorstand, Fans, Presse, Umfeld steht auf einem anderen Blatt gechrieben.
Schaut euch doch mal Daum bei Besiktas an, aus meiner Sicht einer der fähigsten Trainer, die wir ja hatten, was macht die türkische Presse da mit ihm !?
wie soll es abgehn in Hannover? Wie überall wo es wirklich einfach an der Mannschaft lag und nciht am Trainer: Es geht weiter Berg ab! Neururer wird nichts bringen. Die Mannschaft wird erstmal den Schock der Trainerentlassung verdauen müssen.
@Luutz: Daum trainiert Fenerbahce Istanbul, nicht Besiktas.
sorry, hast Recht, das ist glaub ich der asiatische Teil Istanbuls !?
ZitatOriginal von Luuutz
sorry, hast Recht, das ist glaub ich der asiatische Teil Istanbuls !?
Rischdisch, Fenerbahce liegt im "asiatischen" Teil Istanbuls
Spiegel online schreibt heute, dass wohl auch Ilja Kaenzig in Hannover erheblich angeschossen ist und nicht mit einer Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus rechnen könne.
Gibt es dazu weitere Infos?? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass Känzig auf der wirtschaftlichen Seitei und im Management-Bereich ganz brauchbar war/ ist ...
In einer regionalen,aber guten Tageszeitung stand zu lesen das folgender Plan vorangetrieben werden soll (aus der Erinnérung):Demnächst läuft der Vertrag mit Dem Alleinherscher in Lautern aus (Jäggi).Nach dem Willen des langsam aufhören wollenden Boss von Hannover soll Jäggi der "Bossposten" angeboten werden.Von Jäggi selbst:keine Stellungnahme.Von Lautern :wir würden Jäggi gern behalten.Von Hannover der Manager :Wir bauen hier Strukturen auf,bei denen ein klar umrissenes Arbeitsgebiet abgesteckt wird.In Lautern sei alles auf König Jäggi zugeschnitten.Der Beirat oder Präsidium mag Jäggi auch nicht wirklich als Boss sehen.So jedenfalls der Eindruck des Artikels.
Vorlaut
Naja, aber Kind als der Boss von Hannover ist ja bereits abgetreten und es sind eigentlich Strukturen für mehrere "Herrscher" in Hannover abgesteckt worden - und einer davon sollte halt meines Wissens nach Känzig sein ... nun ja, wir dürfen gespannt sein ![]()
Offiziell ist der König von Hannover abgetreten,ja.
Aber deswegen bleibt er doch König.
Oder anders :starker Mann im Hintergrund ,der nach wie vor die Fäden in der Hand hält, an dem Die Puppen tanzen dürfen wie es ihm gefällt.
Vorlaut
Hier ein interessanter Artikel aus der HAZ des heutigen Tages über die derzeit kuriose Situation am Fußballtrainermarkt... ![]()