• hab persönlich auch schonmal so ein spiel mit erlebt. das war damals noch webliche b- jugend. naja nach 50 minuten guten handball stand es 9:8... wir haben gott sei dank mit einem tor gewonnen....

• Ein ehemaliger Torwart von uns, der durch Kuriositäten überhaupt Torwart geworden ist, spielte mit seiner ehemaligen Mannschaft einmal mit bei einem internationalen Handballturnier mit. Wir, also der ThSV, hatten das Turnier gewonnen, aber seine Mannschaft spielte sage und schreibe 2:1 in 30 Minuten. Ich hab echt gelegen. Das war sein bester den er mir erzählt hatte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Meine weibl. E hat vor 2 Jahren mal 24:2 verloren, dss allein ist ja schon nicht schlecht, aber es war auch noch das erste Spiel von uns wo die Tore mit den Torschützen multipliziert wurden. So kam am Ende ein ziemlich extremes 216:2 heraus :D
    Die anderen waren einfach besser :lol:

• ein Ergebnis vom Sparkassen-Cup der mJA in Rangsdorf:

SV Post Schwerin II -TV Ruchheim 01:18 (fragt mich aber bitte net wie die Spielzeit war)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Ganz aktuell:

weibliche E
    Letter / Marienwerder - Anderten 19:0

Auf den ersten Blick nicht unbedingt kurios. Folgende Zusatzinformationen:

- es handelt sich hier um eine erstmalig eingerichtete Anfängerstaffel
    - die Anfängerstaffel hat eine eigene Durchführungsbestimmung
    - vor der Saison mussten alle teilnehmenden Vereine schriftlich bestätigen, dass sie ihren Trainern diese Dfb ausgehändigt haben
    - die Durchführungsbestimmungen verbieten Kantersiege in den Anfängerstaffeln
    - Siege von 15 Toren Differenz (oder regelmäßig ">10") werden ausdrücklich als Verstoß aufgeführt
    - die Strafen gehen von Verweis über Geldstrafe zu Streichung der Mannschaft aus der Staffel

Vielleicht nicht kurios das Ergebnis, sondern einfach nur abgrundtief dämlich... :pillepalle: (ich verweise auf die aktuelle Signatur :wall: )

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (3. September 2006 um 21:46)

• Ich finde die Bestimmung dämlich. Was soll der Trainer denn machen? Den Spielern verbieten Tore zu werfen?

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (4. September 2006 um 18:32)

• Da mußt du also als Trainer erst mal schauen, ob die wirklich alle Talentfrei sind...was soll das denn?? Diese Unterschiede gibt es doch in fast allen Ligen ! :nein:

Einmal editiert, zuletzt von klabauterchen (4. September 2006 um 19:01)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Auf den ersten Blick nicht unbedingt kurios. Folgende Zusatzinformationen:

- die Durchführungsbestimmungen verbieten Kantersiege in den Anfängerstaffeln
    - Siege von 15 Toren Differenz (oder regelmäßig ">10") werden ausdrücklich als Verstoß aufgeführt
    - die Strafen gehen von Verweis über Geldstrafe zu Streichung der Mannschaft aus der Staffel

Vielleicht nicht kurios das Ergebnis, sondern einfach nur abgrundtief dämlich... :pillepalle: (ich verweise auf die aktuelle Signatur :wall: )

hmhm. wortlaut?
    was ist ein "kantersieg"?

• Zitat

Original von Postfan
    Ich finde die Bestimmung dämlich. Was soll der Trainer denn machen? Den Spielern verbieten Tore zu werfen?

Nein, sondern die E-Jgd., die in der Lage ist, in 40 Minuten überhaupt mehr als fünfzehn Tore zu erzielen, nicht in der Anfängerstaffel zu melden. Sollte es dennoch auf einen hohen Sieg hinaus laufen, haben wir Unterzahlspiel vorgeschlagen. Dies ist keine reguläre Liga sondern eine ökologische Nische für absolute Anfänger. Eine echte Anfängermädchenmannschaft wE wäre auch bei einer Spielzeit von 80 Minuten nicht in der Lage überhaupt 19 Tore zu werfen.

Zitat

Da mußt du also als Trainer erst mal schauen, ob die wirklich alle Talentfrei sind...was soll das denn??

Es wird niemand gezwungen, seine Mannschaft dort zu melden. Wer aber Bedenken hat, eine halbe Minimannschaft im Spielbetrieb unterzubringen, ist hier genau richtig.

Zitat

was ist ein "kantersieg"?

Ich habe es in den Dfb festgeschrieben auf fünfzehn Tore Differenz und offenkundige Umgehungsversuche bei mehrfachen Siegen von über zehn Toren Differenz. Wer dann alle Spiele mit neun Toren Differenz gewinnt, hat den Geist der Staffel nicht begriffen, tut aber niemandem weh. Und er sollte mal zum Psychiater.

Das Problem bei uns ist, dass von vierzig Trainern sechs oder sieben ihre Mannschaft als "Fortgeschrittene" bezeichnen würden und entsprechend in der obersten Klasse melden. Die übrigen richten lieber andere Mannschaften hin, als dass sie sich der Herausforderung stellen, gegen die drei Spitzenverein zu spielen. Der Gedanke war, dass wir eher eine Staffel mit Anfängern voll bekommen als eine mit (selbst eingeschätzten) Fortgeschrittenen. Um den bekloppten Trainern auf die Finger hauen zu können, habe ich die Kantersiegregel eingeführt. Anders brauche ich eine Anfängerstaffel gar nicht anzubieten.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• OK, ich hab den Sinn und Hintergrund jetzt verstanden. Hätte aber niemals gedacht, dass es so ein extrem wie 80 Minuten-weniger als 19 gibt. Aber wenn man da von einem Großteil Minis ausgeht, dann ist es doch wieder verständlich.

SV Post Schwerin

• Und wieder ein Brüller:

1. Spieltag weibliche D-Jugend
    03.09. 09:30 TuS Wettbergen I - TuS Vinnhorst 17:4

zwei Stunden später:

TuS Wettbergen II - SW Garbsen 21:0

... mit fast derselben Mannschaftsaufstellung. :rolleyes:

Einsatz nichtteilnahmeberechtigter Jugendspieler pro Fall: € 30,-

Da freut sich der Kassenwart...

• männliche E Jugend

Hannover West - TSV Barsinghausen 4:48
    TSV Barsinghausen - SV Ahlem 49:0

Die Ärzte sagen, die Erektion des Trainers wird bis zum nächsten Spiel am 5.11. abgeklungen sein. :wall:

• Am letzen WE in der Oberliga Berlin-Brandenburg!!!! der Männer

Oranienburger HC - SV B.-W. Wusterwitz 37:9

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Butzi0815 (11. September 2006 um 12:30)

• Moin,

harmis Mädels haben ein Heimspiel, Abwehrchefin und technisch starke Spielerin sind verletzt

12. Min. 1:4

Kleine Deckungsumstellung (Libero und vorne Mitte getauscht)

Halbzeit 7:4

30. Min. 10:4 (18 Min. kein Gegentor!)

dann zehn Minuten Chaos pur:
    zwei Gegentore in Überzahl, anschließend zwei Zeitstrafen fast gleichzeitig, danach noch eine Zeitstrafe und drei mal Leistungsträger leicht verletzt und kurz auf die Bank

40. Min. 13:13
    50. Min. 15:20 :wall: ;( :pillepalle: ?(

Unfassbar, bin derzeit noch nicht imstande einen Bericht für das Handballtagebuch zu schreiben. ;(

Edit: Harmis Bruders weibliche E2: Kantersigeg mit 3:0 !!!

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

2 Mal editiert, zuletzt von harmi (11. September 2006 um 12:37)

• unser spiel heute: SG Rotation Prenzlauer Berg II - TSV Marienfelde (stadtliga B)
    nach 13 min. 0:0 :nein: HZ. 5:6 :wall: und ende 16:16 ;( :pillepalle: ;(
    ist tore werfen echt so schwer??? ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Hab am Wochenende bei einem Spiel unsrer männlichen C-Jugend mal zugeschaut! Am Ende stand es 47:7! Naja muss auch zugegen die Größenverhältnisse warn bissl unfair aber sonst alles möglich....