• A-Jugend männlich Bezirksklasse
    SG Ft1844/Kapp - SG Waldk/Denz 16 : 82

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • 82 Tore in 60 Minuten, Respekt. :)

    Ob irgendwann mal die 100er Marke fällt?

    In einem Handballspiel unter regulären Bedingungen sind 82 Tore selbst ohne einen einzigen Fehlwurf im ganzen Spiel wohl nur schwer zu schaffen. Daher meine Vermutung: Die Heimmannschaft war unterbesetzt und hat deshalb permanent mit dem Torhüter im Feld gespielt.

  • Die Heimmannschaft konnte tatsächlich nur 5 Spieler aufbieten. Die Gäste spielten allerdings die kompletten 60 Minuten auch nur mit 5 Spielern.

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • In einem Handballspiel unter regulären Bedingungen sind 82 Tore selbst ohne einen einzigen Fehlwurf im ganzen Spiel wohl nur schwer zu schaffen. Daher meine Vermutung: Die Heimmannschaft war unterbesetzt und hat deshalb permanent mit dem Torhüter im Feld gespielt.

    Hier wars am letzten Wochenende auf jeden Fall schon mal nahe dran an den 100:

    Verbandsliga Rheinland Staffel West:
    HSG Wittlich II - TV Konz 47:48

    Konz scheint generell ohne Torwart und Deckung zu spielen. Einige Ergebnisse von dieser Saison: 44:35, 46:41, 43:41, 42:37 usw.

  • Hier wars am letzten Wochenende auf jeden Fall schon mal nahe dran an den 100:

    Verbandsliga Rheinland Staffel West:
    HSG Wittlich II - TV Konz 47:48

    Konz scheint generell ohne Torwart und Deckung zu spielen. Einige Ergebnisse von dieser Saison: 44:35, 46:41, 43:41, 42:37 usw.

    Es war wohl eher gemeint, ob es eine Mannschaft allein irgendwann mal schafft 100 Tore zu erzielen, da es SG Waldk/Denz auf 82 gebracht hat.
    Mit der Aussage ohne Torwart/Deckung hast du bei Konz aber sicher nicht unrecht.

  • Es war wohl eher gemeint, ob es eine Mannschaft allein irgendwann mal schafft 100 Tore zu erzielen, da es SG Waldk/Denz auf 82 gebracht hat.
    Mit der Aussage ohne Torwart/Deckung hast du bei Konz aber sicher nicht unrecht.

    Naja das hier kommt den 100 schon verdammt nahe......

    Alter ich geh kaputt eben auf Facebook gelesen

    am 15.02.2014 Männliche c Jugend SF Budenheim vs TV Nieder-Olm 93:10

    ich meine BOAEY mir fehlen die Worte.

    SIS-Handball


    :pillepalle:  :wall: Also mir tun die Nieder Olmer leid.

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

  • Aus sicherer Quelle weiß ich folgendes:

    -Nieder Olm hat falsch gemeldet. Die haben so gut wie kein Spiel mit unter 20 Toren Differenz verloren
    -Gegen Budenheim (Tabellenführer) sind die mit nur 7 Spielern aufgelaufen
    -Beim Warmlaufen hat sich ein Feldspieler verletzt ---> nur noch 5 Feldspieler vorhanden

    Wir wissen alle was passiert wenn 1. gegen Letzter spielt... und es einigermaßen normal läuft. Wenn der Letzte dann aber wohl noch für die Klasse darunter zu schlecht ist... dann wirds kritisch - so am Wochenende geschehen.

    Ich kenne die Arbeit der Budenheimer Trainer. Die haben ein seriöses Spiel abgeliefert. Keine Sonderaufgaben, über falsche Hand werfen oder nur Kempa Tore. Die haben das Spiel ordentlich über die Bühne gebracht. Meiner Meinung ist ein solches Spiel keine absichtliche Demütigung im Sinne von zur Schau stellen. Scheisse wirds wenn man unserös wird und irgendwelche Extradinge einbaut oder am besten noch mit einem Spieler weniger als der Gegner spielen lässt. Erst dann wird es demütigend...

    ...wie Robben vom FCB letzte Woche gesagt hat. Seriös bleiben und den Gegner nicht verarschen.

  • Das macht dann mindestens 186 Ballbesitzwechsel in 50 Minuten. (Vorrausgesetzt, jeder Budenheimer Angriff endete mit einem Tor, sprich Budenheim hatte nicht einen einzigen Fehlwurf.)

  • Ich kenne die Arbeit der Budenheimer Trainer. Die haben ein seriöses Spiel abgeliefert. Keine Sonderaufgaben, über falsche Hand werfen oder nur Kempa Tore. Die haben das Spiel ordentlich über die Bühne gebracht. Meiner Meinung ist ein solches Spiel keine absichtliche Demütigung im Sinne von zur Schau stellen. Scheisse wirds wenn man unserös wird und irgendwelche Extradinge einbaut oder am besten noch mit einem Spieler weniger als der Gegner spielen lässt. Erst dann wird es demütigend...

    ...wie Robben vom FCB letzte Woche gesagt hat. Seriös bleiben und den Gegner nicht verarschen.

    Kann man so oder so sehen. Die einen nennen es Demütigung des Gegners, die anderen würden das Weiterentwicklung der eigenen Spieler nennen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die Facebook-Leute der HBL haben sich ja heute dafür entschuldigt, dass sie die Meldung mit diesem "kuriosen" Spielergebnis gepostet haben.
    Ich finde das aber trotzdem überhaupt nicht witzig: Da wird allerorts Jugendlichen mit erhobenen Zeigefinger beigebracht, dass man in sozialen Netzwerken über niemanden herzieht, niemanden verunglimpft, an den Pranger stellt etc., weil sich die Nachricht schnell verbreiten und der Schaden, und seien es nur Hohn und Spott, groß sein kann. Und dann wird sich hier über eine C-Jugend-Mannschaft von Leuten lustig gemacht, die einfachste Netz-Regeln doch wenigstens im Ansatz kennen sollten (wer postet eigentlich im Namen der HBL?), und das dann auch noch in Verbindung mit einer Jugendmannschaft. Muss ein tolles Gefühl sein, wenn man gerade mit dem Handballspielen anfängt, und die Bundesliga macht sich über die Ergebnisse lustig.
    Ich habe bis jetzt übrigens nicht verstanden, ob es sich nun um ein fehlerhaftes Ergebnis handelt (was ja nahe liegt), und wie das eigentliche Ergebnis lautet.

  • Das Ergebnis ist korrekt.

    Dass man zu dem Verhalten der HBL eigentlich keine zwei Meinungen haben kann ist auch klar. Noch besser wirds wenn man sich mal überlegt, dass HBL und die C Jugend Rheinhessenliga gar nichts miteinander zutun haben. Der Spielbetrieb in Rheinhessen unterliegt dem DHB. Die HBL hat mit dem DHB prinzipiell gar nichts zu tun. (Bundesliga Schiedsrichter werden ja auch vom DHB an die HBL "geliehen")


    Steinar: Kann man vielleicht so sehen, ist jedem selbst überlassen. Ich finde es bringt der überlegenen Mannschaft rein gar nichts. Selbst bei einer 2 gegen 6 Situation werden sich die individuell besseren Spieler immer gegen die 6 deutlich schlecheteren Spieler durchsetzen. Allein deshalb weil sie so viel stärker sind. Auch irgendwelche Sonderaufgaben machen m. M. nach kein Sinn. Was will ich dadurch verbessern? Zu welchem Preis? (Reputation, shitstorm, etc) Wenn ich solche Situationen "gut" finde, weil ich denke meine Mannschaft damit besser machen zu können... dann spiele ich halt gegen die eigene D Jugend und kratze an deren Ego.

    So ein Spiel beende ich seriös und mache einen Haken dran. Rede danach noch mit meinen Spielern und verlange einen respektablen Umgang mit den Gegnern und deren Zuschauern nach dem Spiel. In so einem Spiel gehts für mich um keine sportlichen Ziele. Da forme ich viel mehr den Charakter der Mannschaft und bringe denen bei demütig zu bleiben und nicht dem Hochmut zu verfallen. Wenn ich dann nach dem Spiel vielleicht noch so etwas höre wie "Respekt an den Gegner, die haben uns nicht verarscht" - dann ist alles gut gegangen und ich kann zufrieden sein.

    (nicht falsch verstehen, es geht natürlich um Tore, Punkte und die Meisterschaft... trotzdem muss man solche Siutationen gesondert sehen. Wir haben mit unserer damaligen C Jugend in der Südwestdeutschen Meisterschaft mal sehr deutlich und hoch gegen den Vertreter aus Thüringen in deren Halle gewonnen... da war es ab der 2. Halbzeit auch das oberste Ziel den Gegner nicht zu demütigen. Ich erinnere mich noch, ein Spieler meinte tricksen zu wollen, der hat das restliche Spiel auf der Bank gesessen)

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der das Ergebnis schon rein mathematisch etwas merkwürdig findet? 186 Angriffe / Ballbesitzwechsel bedeutet, dass im Schnitt etwa alle 15 sek der Ballbesitz gewechselt hat. Wenn man dann noch einkalkuliert, das Budenheim vielleicht doch mehr als 93 Angriffe für 93 Tore gebraucht hat, müsste man diesen Wert noch entsprechend weiter nach unten korrigieren. Allein das Ball aus dem Netz holen und zum Anwurfpunkt werfen, benötigt doch schon 5-10 sek. Hat der Schiedsrichter da etwa nach jedem der 103 Treffer die Spielzeit angehalten?

  • Berechtigte Frage. Das ging wohl nur wegen der besonderen Umstände.

    5 gegen 5 und offene Manndeckung meine ich irgendwo gelesen zu haben. Wenn die unterlegene Mannschaft 10 Sekunden für den Balltransport zur Mittellinie nach einem Gegentreffer gebraucht haben sollte, gab es sicher noch reihenweise Ballbesitzwechsel wegen Passiven Spiels. ;)

    Mich regt nur auf, dass der Verein des Tabellenletzten so etwas mit C-Jugendlichen veranstaltet. In unserer Nachbarstaffel hatte sich eine wC für die höchste Liga durch "Erbschaft" von der vorgehenden Mannschaft qualifiziert. Zwischen den Jahrgängen müssen wohl Welten gelegen haben, was offenbar vor der Saison in dem Verein niemand gemerkt hatte. Es gab dann eine Klatsche nach der anderen, dann hatte der Verein endlich ein Einsehen und die jungen Damen mussten die Folgen der bekloppten Meldung nicht mehr ausbaden.

    Es spricht im Jugendbereich einiges dafür, jede Ligenzugehörigkeit durch eine Quali zu bestimmen und nicht durch Meldung/Tabellenplätzen der Vorsaison. Im Leistungsbereich w/m A muss es auch über Ergebnisse der Vorsaison gehen können, ansonsten ist einfach nicht genug Kontinuität von Jahrgang zu Jahrgang da.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • ist beim blauen Daumen gemeldet worden. Und die Kommentare mal so, mal so.

    Auf der einen Seite für die Siegmannschaft ein Schützenfest. Wenn da einer nicht bei den Torschützen dabei ist, würde ich mich wundern. :D

    Aber : das ist weder förderlich für das Angriffsspiel, noch für die Ausbildung der Jugendspieler, noch im Sinne des DHB. Denn der schreibt ganz klipp und klar vor, das im Jugendbereich NICHT :verbot: ergebnisorientiert gespielt werden soll. (womit die Einteilung in Leistungsklassen genauso absurd wäre wie Pokale und Ehrungen für Kreis-, Bezirks- oder Landesmeister :pillepalle: )

    Aber da wäre dann für den Trainer mal die extrem seltene Gelegenheit, einfache oder sogar doppelte Unterzahl trainieren zu können.