Unsportlichkeit des Trainers entscheidet Oberliga Spitzenspiel!!!

  • Das aendert aber nichts daran, dass deine Reaktion kindisch und zudem auch noch teuer waere, denn ich denke mal, dass der SR dir dafuer sicher eine DQ geben wuerde.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    als trainer der 'benachteiligten' c-jugend wäre ich zum zeitpunkt des wiederanpfiffs nach dem vorfall mit meiner mannschaft vom platz gegangen. :)
    schafft ein erhebliches 'mehr' an handlungsdruck gegenüber solchen *rschen.

    Was einen Spielabbruch zur Folge hätte, was für deinen Verein nicht billig sein dürfte und ihr weiterhin die Partie auf jedefall als Verloren gewertet bekommt.
    Es ist Klar dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte, aber dann doch bitte im normalen Rahmen und nicht in die Dummheit abschweifend.

    Grüße,

    Ellob

  • Noch mal kurz zurück zum Rechtlichen. Die einzige Chance, die ich in solchen Fällen sehe, aus einer Tatsachenentscheidung einen Regelverstzoß hinzubiegen, ist dem Schieir unter Zeugen ein belastendes Zitat zu entlocken und dies in den Einspruch mit einzubauen ("Die ballbesitzende Spielerin war zwar frei vor dem Tor, aber...").

    Der Unterschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverletzung ist:

    Regel: Wenn... dann...

    falsche Tatsachenentscheidung: Schieri erkennt ein falsches "wenn", entscheidet sich für richtiges "dann" (keine klare Torchance, dann Freiwurf)

    Regelverletzung: Schieri erkennt richtiges "wenn", entscheidet sich für falsches "dann" (klare Torchance, trotzdem Freiwurf).

    Das Problem ist in dem meisten Fällen, die falsche Verknüpfung darzulegen. In einigen Fällen geht das allenfalls, wenn sich der Schieri in die Karten schauen lässt. Auch dies ist eine dünne Kiste, aber einen so unglaublichen Spielverlauf einfach schlucken? Nö.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Noch mal kurz zurück zum Rechtlichen. Die einzige Chance, die ich in solchen Fällen sehe, aus einer Tatsachenentscheidung einen Regelverstzoß hinzubiegen, ist dem Schieir unter Zeugen ein belastendes Zitat zu entlocken und dies in den Einspruch mit einzubauen ("Die ballbesitzende Spielerin war zwar frei vor dem Tor, aber...").

    Danke und dieses hat der gute Mann gemacht .... der Trainer hat sich im GB der HP meiner Mädels entschludigt und ihr verhalten ihm gegenüber gelobt, die sind nach Abpfiff sofort in die Kabine und haben nicht ein Wort gesagt....

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Wenigstens hat er Charakter gezeigt und sich für die fehlentscheidung entschuldigt.

    Wenn du keinen Einspruch angekündigt hast nützt es dir nichts. Auch wenn du einen Angekündigt hast wird es trotzdem schwer den EInspruch durchzubekommen den du musst erst beweisen können das der eintrag von dem Sr kam und nicht von irgendjemand anderst.

    Und wenn du es machst kannst du mir glauben das der SR sich nie mehr bei jemnaden entschuldigen wird.

  • Dany: Nur für den Fall, dass sie Einspruch eingelegt haben, wieso glaubt ihr (Theo hat das unterschwellig auch für unmöglich gehalten), dass der (oder prinzipiell jeder) SR in einer Stellungnahme, die er dann wird abgeben müssen, dies nicht genauso schildert?

    Irgendwo oben stand doch: SR sind auch Menschen und machen Fehler, gell Theo?
    Und manche gestehen sie auch ein, und dass dieser Kollege zu denen gehört scheint ja der Fall zu sein.

    @djplanlos: Jedenfalls ist diese ganze Diskussion müssig, so lange ihr auf dem Spielbericht keinen Einspruch angekündigt habt. Aber wäre doch schön, wenn ihr bei Eurem nächsten Spiel mit diesem SR darüber in Ruhe nochmal sprechen könnt anstatt hier nachtragend zu sein und von vornherein negativ ihm gegenüber eingstellt seid. Ich glaube er hat ein Gutteil dazu beigetragen.

    Das einzig Unschöne in meinen Augen ist in der Tat, dass der gegnerische Trainer ungeschoren davon kommt

    härter_schneller: Nicht jeder Zweck heiligt die Mittel, wer weiss vielleicht laufen dann Deine Spieler nach Deinem Vorbild jedesmal vom Platz wenn sie sich benachteiligt fühlen.

  • BerndO das weiß ich dachte es ist rausgekommen sei, mit dem nachweis darüber, dass er es war, der den Eintrag gemacht hat und dies weiß ja nur er selber. Wenn er sagt er war es hat er ja schon seine Meinung geäußert und wenn er sagt er war es nicht ist es auch seine Meinung.

  • oh da würde es aber einer Völkerwanderung nahe kommen ...

    @Einspruch solange nichts aufm Protokoll steht geht nichts, egal ob er sich dann irgendwo in nem Forum Anonym oder Offiziell entschuldigt (was ja für ihn spricht)

  • Also... der einspruch war auf dem Spielbericht ja nun mal angekündigt...
    müssen am Mittwoch zur Verhandlung und dann sehen wir weiter...
    mal schauen, was die mir dann erzählen...

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!