Es wurde zwar schon darüber an anderer Stelle zu den Spielen gegen Düsseldorf, gegen Melsungen und im Thread "Größte Enttäuschung" diskutiert, aber ich konzentriere das jetzt mal hier.
Was ist mit der HSG Wetzlar passiert? Die Mannschaft hat über sieben Jahre hinweg immer zu den Außenseitern gezählt und dann alle "Experten" Lügen gestraft, indem man mit viel Herz und Kampfkraft jedes Jahr ziemlich souverän den Klassenerhalt erreichte und teils sogar im oberen Mittelfeld die Saison beendete...
Letztes Jahr gab's das Übergangsjahr, Holger Schneider agierte glücklos, die Mannschaft konnte nicht wirklich überzeugen. Eine schlimme Niederlagenserie in der Rückrunde - trotzdem wurde der Klassenerhalt auch sportlich wieder erreicht. Zudem wurde der Umzug in die neue Mittelhessen-Arena zum vollen Erfolg.
Diese Saison haben wir von den Einzelspielern her sicherlich eine der besten mannschaften zusammen, die wir je hatten. Auch der Trainer ist überall hoch angesehener Fachmann. Das erste Spiel gegen Magdeburg war gleich ein voller Erfolg... Und nun so ein Desaster!!! Eine Truppe ohne jeden Charakter... Selbst die treuen Fans wenden sich erstmal ab...
Wie kommt die HSG aus der Krise wieder raus?
- Spieler rausschmeissen?
- Spieler nachverpflichten?
- Trainer austauschen?
Ich weiss es nicht. Ich denke aber nicht, dass Schwalb in Frage gestellt werden sollte... Aber wie kann man auf ein solches Desater reagieren?