ZitatOriginal von Jenny
Unser Ticker berichtet selbstverständlich auch wieder live aus Elsenfeld. Für alle, die keine Karte mehr bekommen haben, und natürlich auch für alle Kieler Fans und alle anderen Interessierten.
ZitatOriginal von Jenny
Unser Ticker berichtet selbstverständlich auch wieder live aus Elsenfeld. Für alle, die keine Karte mehr bekommen haben, und natürlich auch für alle Kieler Fans und alle anderen Interessierten.
ZitatOriginal von Andy-TVG
Also ich als Kieler würde auf jeden Fall den TVG-Ticker nehmen. Der ist wirklich spitze!
Macht weiter so!
schade. kann leider nicht kommen da frau krank. kleiner tipp: auf meinen namen gibt es ne stehplatzreservierung. falls es wirklich ganz voll werden sollte.
ZitatOriginal von Wieland
schade. kann leider nicht kommen da frau krank. kleiner tipp: auf meinen namen gibt es ne stehplatzreservierung. falls es wirklich ganz voll werden sollte.
Also das Main-Echo hat heute ausverkauft gemeldet, wobei es denke ich noch ein paar Stehplätze geben wird.
Auf die Briefmarke die heute Abend verteilt wird bin ich auch mal gespannt. Infos dazu gibt es auf der TVG-Homepage.
Weiß eigentlich jemand wie viele Fans aus Kiel kommen werden?
Na da hoffen wir doch mal ganz stark auf den TVG
Verspreche mir nicht viel, aber ein schweres Spiel sollten sie den Zebrastreifen doch bieten.
na dann drücke ich dem tvg die daumen das sie beide punkte behalten
mfg spide
TVG-Kiel 15:19 (HZ)
20:21 der tvg is drauf und dran
TVG-Kiel 27:35 (ENDE)
Wenn man sich den Ticker anschaut, ist der TVG leider an den eigenen Fehlern und am Henning Fritz gescheitert. Da wurde doch viel vorne verballert. Wie gesagt, laut Ticker.
45 Minuten konnte der TVG dem THW die Stirn bieten. Dann zogen die Zebras leider (in Unterzahl
) davon. Das Endergebnis passt nun leider nicht ganz zum Spielverlauf, da dieser lange Zeit knapp war.
Was die Paraden von Fritz angeht waren aus meiner Sicht die meiste Bälle eher mitten auf den Torwart gezielt. Ansonsten hatte Hannawald heute auch nicht seinen besten Tag.
Kleins fehlen hat Kunz fand ich recht gut kompensiert. Auf THW-Seite fiel auch das Fehlen von Zeitz nicht sonderlich auf.
Enttäuscht war ich von Karabatics Leistung, der 2 Siebenmeter verwarf und sich auch im Angriff immer wieder verzettelte.
Ansonsten war das Spiel über 45 Minuten schön anzusehen, auch wenn es recht kampfbetont zuging und die TVG-Abwehr immer wieder mit Ahlm "kämpfte".
Schön anzusehen ? Naja dafür hatten sich Ahlm und Wolf - Andersson und Grimm und Karabatic und Hannawald sich meines Erachtens ein bissel zu gern ....
Als der TVG sich auf nen Unentschieden heran kämpfte, hab ich ja kurzfristig noch gedacht, dass das evtl für uns Kieler schief geht, aber der TVG hat sich das dann selbst verbaut - was da teilweise alles verworfen wurde - oh je !
Karabatic hat dagegen eigentlich ein gutes Spiel gemacht, er hat wichtige Tore geworfen - die Situation mit Hannawald hätte er aber ruhiger angehen müssen.
ZitatOriginal von Jenny
Schön anzusehen ? Naja dafür hatten sich Ahlm und Wolf - Andersson und Grimm und Karabatic und Hannawald sich meines Erachtens ein bissel zu gern ....Als der TVG sich auf nen Unentschieden heran kämpfte, hab ich ja kurzfristig noch gedacht, dass das evtl für uns Kieler schief geht, aber der TVG hat sich das dann selbst verbaut - was da teilweise alles verworfen wurde - oh je !
Karabatic hat dagegen eigentlich ein gutes Spiel gemacht, er hat wichtige Tore geworfen - die Situation mit Hannawald hätte er aber ruhiger angehen müssen.
Nur aus Interesse: Warst du einer der Vier Kieler Fans mit Trikot und Fahne die in Block B saßen?
ZitatOriginal von Alphadex
Nur aus Interesse: Warst du einer der Vier Kieler Fans mit Trikot und Fahne die in Block B saßen?
Nein - war in Block D
ZitatOriginal von Jenny
Schön anzusehen ? Naja dafür hatten sich Ahlm und Wolf - Andersson und Grimm und Karabatic und Hannawald sich meines Erachtens ein bissel zu gern ....Karabatic hat dagegen eigentlich ein gutes Spiel gemacht, er hat wichtige Tore geworfen - die Situation mit Hannawald hätte er aber ruhiger angehen müssen.
Ich fand es phasenweise auch schön anzusehen, das hat doch was wenn Pfeffer drin ist!
Ist auf jeden Fall tausend mal besser als die nahezu kampflose Vorstellung, die man vom TVG in Köln erlebt hat.
Karabatic hatte megaviel Glück, dass er nur 2 Minuten bekommen hat und nicht gänzlich runtergeflogen ist, so oft wie der nachgehakt hat, das war mit Sicherheit 2 oder 3mal zuviel, erst Recht wenn ein Schiedsrichter schon dazwischen steht - aber spielentscheidend war das sicher nicht
ZitatAlles anzeigen
Zebras machten sich beim Sieg in Großwallstadt das Leben schwerElsenfeld - Der THW Kiel besiegte gestern Abend den TV Großwallstadt mit 35:27 (19:15). Doch die Höhe des Erfolges verschleiert das Drama, das sich in der mit knapp 3000 Zuschauern ausverkauften Untermainhalle in Elsenfeld abspielte. Mitte der zweiten Halbzeit ließ der deutsche Meister die Franken noch einmal aus dem Sack und hatte in der Schlussphase größte Mühe, sie wieder in die Schranken zu weisen.
In der 43. Minute stand eine faire, intensiv geführte Partie auf der Kippe. Damit hätte niemand mehr gerechnet, zu souverän spielte der THW Kiel gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber auf. Neben den beiden verletzten Hünen Jan-Olaf Immel und Wjadscheslaw Lochman fehlte auch noch Linksaußen Dominik Klein. Der 21-Jährige, mit 56 Saisontoren bester Schützte, zog sich im Training eine Bänderdehnung zu. Großwallstadt musste sich im linken Rückraum mit dem jungen Dänen Nichlas Jörgensen und dem tunesischen Nationalspieler Wael Horri behelfen.Zu wenig, um die Kieler Abwehr wirklich in Verlegenheit zu bringen. Großwallstadt führte zwar flott mit 3:0, doch der deutsche Meister ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Zumindest in den ersten 30 Minuten nicht.
Dann taute TVG-Keeper Chrischa Hannawald auf, dem vor der Pause gar nichts gelingen wollte. Großwallstadt kämpfte sich auf 21:22 heran, die Halle tobte. Gänzlich aus der Fassung gerieten die Fans, als sich kurz darauf Hannawald und Nikola Karabatic in die Haare gerieten. "Er hat mir seinen Ellenbogen ins Gesicht gerammt", schimpfte der Franzose, der sich anschließend den 34-Jährigen zur Brust nahm und gemeinsam mit ihm auf die Strafbank wanderte. Kurios die Entscheidung der Unparteiischen, den Ball an die Hausherren auszuhändigen. Während sich Karabatic und Hannawald auf dem Boden kugelten, hatten die Kieler ihn sich längst zurück erobert.
Großwallstadt holte nun die letzten Akkus aus dem Keller, glich zum 23:23 aus. "Daran sind wir selbst schuld", ärgerte sich THW-Manager Uwe Schwenker. "Bei einem solchen Spielstand kommt hier immer Hektik auf. Das hätten wir uns ersparen können."
Doch obwohl Serdarusic mit Karabatic, Kim Andersson und Vid Kavticnik seine "jungen Wilden" auf dem Spielfeld beließ, gaben die Kieler den Taktstock nicht ganz aus der Hand. Der gute Henning Fritz parierte einen Siebenmeter von Alexander Petersson. Auf der anderen Seite traf Frode Hagen, der ansonsten auf der Ersatzbank saß, vom Punkt - 25:23 für Kiel. So langsam spürte der deutsche Meister Rückenwind. Dann parierte Fritz gegen Horri und Kiels Rechtsaußen Kavticnik traf zum 26:23. Zuvor hatte der Slowene es immer wieder vergeblich mit Gewalt versucht, diesmal drehte er den Ball mit Gefühl ins Netz. Stefan Lövgren, nach dem Kolding-Spiel mit einem blauen Auge im Gesicht, traf kurz darauf den Pfosten. Der Abpraller landete bei Marcus Ahlm und der machte mit dem 29:24 alles klar. "Das hat Spaß gemacht", sagte ein sichtlich gezeichneter Schwede. "Ein hohes Tempo, viele Zweikämpfe und trotzdem keine Gewalt im Spiel."
Die Hausherren hissten nun die weiße Flagge. Zermürbt und enttäuscht nahmen sie in der Schlussphase widerstandslos weitere Tore hin. "Großwallstadt hat aufopferungsvoll gekämpft", fand ein strahlender Fritz noch nette Worte für den Gegner. "Aber als das Spiel zu kippen drohte, haben wir einen kühlen Kopf bewahrt."
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 17.11.2005)
so is es halt gekommen abe egal
bin en bissche spät dran mit dem eintrag *g*
weiß net was ich zu dem spiel groß sagen soll
![]()
Dann brauchst du auch gar nicht erst was schreiben ![]()