16. November 2005, Mi.:
20.00: TV Großwallstadt - THW Kiel : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Kiel
-
-
Soooo mein 2. Heimspiel vom TVG und endlich mal gegen einen Gegner, der mir wichtiger ist als die HSG Nordhorn es war

Kiel hat ja leider am kommenden Wochenende noch erst einmal das "Endspiel" um den Gruppensieg in Kolding vor sich und wird sich wohl nicht soooo intensiv auf das Spiel in Großwallstadt vorbereiten können, aber dennoch erhoffe und erwarte ich einen ungefährdeten Auswärtssieg ( tschuldigung an Mini und daabefuggler
).
Ich hoffe dennoch auf ein gutes Spiel von Dominik Klein, dann kann sich Schwenker gleich nach Spielende mit ihm zusammensetzen
Bin auf jeden Fall auf die Halle in Elsenfeld gespannt - so oft wie mir von dieser Halle schon vorgeschwärmt wurde, unglaublich

Schiedsrichter bei dem Spiel sind Geipel, Helbig - besser hätte man es ja nicht treffen können

*edit, nach dem Spiel vom TVG in Gummersbach habe ich ja die leichte Befürchtung, dass der THW das Spiel ein wenig auf die leichte Schulter nimmt ....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny
Schiedsrichter bei dem Spiel sind Geipel, Helbig - besser hätte man es ja nicht treffen können
Na da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht kann man Großwallstadt und Kiel dazu bewegen etwas langsamer zu spielen, damit die Herren auch folgen können. Zumindest die gestrige Leistung werde ich in schlechter Erinnerung behalten, dabei hatte ich Geipel/Helbig zuvor in recht positiver Erinnerung. Bin mal gespannt, ob sie gestern einfach nur einen schlechten Tag hatten.
-
jo mir werden sehn vielleicht schaffe mes ja ma wiede gegen unsren lieben kieler freund en paar punkte zu behalten *g*
-
Zitat
Original von Jenny
Ich hoffe dennoch auf ein gutes Spiel von Dominik Klein, dann kann sich Schwenker gleich nach Spielende mit ihm zusammensetzen
Nix gibts! Der bleibt schön hier! Außerdem ist der THW meiner Meinung nach mit Lundström und Wagner gut genug besetzt!ZitatOriginal von Jenny
Bin auf jeden Fall auf die Halle in Elsenfeld gespannt - so oft wie mir von dieser Halle schon vorgeschwärmt wurde, unglaublich
Also ich finde es ehrlichgesagt etwas schade, dass es nur hinter einem Tor eine Tribüne gibt! Zwei machen immer mehr her! Ansonsten ist die Halle schon toll.ZitatOriginal von Jenny
*edit, nach dem Spiel vom TVG in Gummersbach habe ich ja die leichte Befürchtung, dass der THW das Spiel ein wenig auf die leichte Schulter nimmt ....
Hoffen wirs mal! So ein Spiel wie gegen den VfL wäre ja wirklich schade. Mir würds schon reichen wenn das Spiel etwas spannend ist. Die Mannschaft sollte schließlich gegen schwächere, bzw., gleichstarke Teams gewinnen! -
Findet das Spiel wirklich in Elsenfeld statt?Passen da nicht nur 2600 Zuschauer rein und die Unterfrankenhalle 4600 oder so?
-
Zitat
Original von Lelle1605
Findet das Spiel wirklich in Elsenfeld statt?Passen da nicht nur 2600 Zuschauer rein und die Unterfrankenhalle 4600 oder so?
Die Zahlen stimmen schon so grob. In Aschaffenbrug passen so viele rein wenn noch einige Stehplätze mehr verkauft werden würde und in Elsenfeld sind normalerweise sogar noch etwas mehr.
Trotzdem ist eine volle Untermainhalle besser als eine halbgefüllte Unterfrankenhalle! -
Zitat
Original von Alphadex
Die Zahlen stimmen schon so grob. In Aschaffenbrug passen so viele rein wenn noch einige Stehplätze mehr verkauft werden würde und in Elsenfeld sind normalerweise sogar noch etwas mehr.
Trotzdem ist eine volle Untermainhalle besser als eine halbgefüllte Unterfrankenhalle!Halbgefüllte Unterfrankenhalle?
Kiel ist nicht Wilhelmshaven oder Delitzsch!!!
Kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass gegen (ein Kaliber wie) Magdeburg eine halbgefüllte Unterfrankenhallre gab, ich hab das so in Erinnerung, dass da Leute heimgeschickt wurden, da nicht mal mehr weitere Stehplätze verkauft wurden!
Das braucht man nicht schönreden, der TVG verschenkt in diesem Spiel definitiv den Absatz von 1500 Karten -
Zitat
Original von daabefuggeler
Halbgefüllte Unterfrankenhalle?
Kiel ist nicht Wilhelmshaven oder Delitzsch!!!
Kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass gegen (ein Kaliber wie) Magdeburg eine halbgefüllte Unterfrankenhallre gab, ich hab das so in Erinnerung, dass da Leute heimgeschickt wurden, da nicht mal mehr weitere Stehplätze verkauft wurden!
Das braucht man nicht schönreden, der TVG verschenkt in diesem Spiel definitiv den Absatz von 1500 Karten
Sicher das gegen Magdeburg so viele das Spiel sehen wollten? Auf der Tribüne rechts der Haupttribüne war jedenfalls noch einiges frei!
Außerdem war es auch gegen Top-Klubs schon lange nicht mehr so voll. Da war das Magdeburgspiel mal eine Ausnahme. -
Ist doch im Prinzip auch egal oder ? Die Halle ist am Mittwoch ausverkauft und es wird sicher ein munteres Spielchen

-
Zitat
Mittwoch fordert der TV Großwallstadt den THW Kiel
Der THW Kiel kann sich nicht lange auf den Lorbeeren des am Sonntag mit einem 35:33-Erfolg in Kolding errungenen Gruppensieges in der Champions League ausruhen. Bereits am Mittwoch müssen die Zebras beim TV Großwallstadt wieder um enorm wichtige Bundesligapunkte kämpfen. Anwurf in der 2600 Zuschauer fassenden Untermainhalle in Elsenfeld ist um 20 Uhr, berichtet wird unter anderem im Live-Ticker.
Für die Unterfranken verliefen die bisherigen Bundesliga-Spiele nahezu nach Plan. Vier Siegen stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen gegenüber. Zudem ist der TVG in dieser Spielzeit zu einem kleinen Favoritenschreck auf heimischem Boden avanciert. Kam der SC Magdeburg nach einem 12:12-Halbzeitstand beim 29:25-Erfolg ebenso mit einem "blauen Auge" davon wie die HSG Nordhorn beim 33:31, so erwischte es am vierten Spieltag die SG Flensburg-Handewitt. 28:24 stand es nach sechzig von Großwallstadt dominierten Minuten, die erste und bisher einzige Saisonniederlage der SG war unter Dach und Fach. Angesichts des schweren Auftaktprogrammes, dass für die Mannen des vor der Saison aus Kronau gekommenen Trainers Michael Roth neben den oben erwähnten Gegnern unter anderem auch noch den hoch gehandelten Aufsteiger aus Kronau (27:30), Hamburg (37:29) und zuletzt den VfL Gummersbach (24:35) vorsah, stehen die Unterfranken mit momentan 9:11 Punkten einigermaßen im Soll (siehe auch Kurve Großwallstadt). Allerdings trübte das Ausscheiden in der dritten Runde des DHB-Pokals die Bilanz. In einem weiteren Duell gegen Kronau-Östringen führte der TVG zur Pause mit 17:12, am Ende standen sie beim 27:31 dennoch mit leeren Händen da.Der Kader des kommenden THW-Gegners hatte nach der letzten Spielzeit, in der der Traditionsclub lange Zeit in Abstiegsgefahr schwebte, einige gravierende Änderungen erfahren. Neben Trainer Peter Meisinger, der zum sportlichen Leiter der Unterfranken aufstieg, verließen acht Spieler den Club. Namhaftester Verlust dürfte hierbei der von Torhüter Carsten Lichtlein sein, der zum TBV Lemgo wechselte. Aber auch die Abgänge von Jacek Bezdikowski (Wilhelmshavener HV), Snorri Gudjonsson (GWD Minden-Hannover) und Jörg Kunze (HSG Balingen/Weilstetten) schmerzten die Fans, ehe das Management die Neu-Einkäufe bekannt gab. Dabei profitierte Großwallstadt vom lizenzbedingten Abstieg der SG Wallau-Massenheim. Mit Jens Tiedtke, Dominik Klein, Jan-Olaf Immel, Heiko Grimm und Marcus Rominger wechselten gleich fünf ehemalige Wallauer ins Nord-Bayerische. Mit Rominger und dem bisher überragend haltenden Chrischa Hannawald von TUSEM Essen, dem ebenfalls die Lizenz verweigert wurde,
konnte zudem namhafter Ersatz für Lichtlein verpflichtet werden .Dass es trotz dieser bekannten Namen nocht nicht zu mehr Punkten gereicht hat, lag auch an dem großen Verletzungspech, dass der TV Großwallstadt in dieser Saison nahezu gepachtet zu haben scheint. Wjatscheslaw Lochmann - in der vergangenen Spielzeit erfolgreicher Shooter - setzte ein Kreuzbandriss für lange Zeit außer Gefecht und Neuzugang Jan-Olaf Immel musste sich einer Schulteroperation unterziehen. Hinzu kamen oft kleinere Blessuren, die es Neu-Trainer Michael Roth noch nicht einmal ermöglichten, mit seinem Wunschteam spielen zu lassen.Die letzte Niederlage des THW Kiel beim TVG ist fast fünf Jahre her. Am 21. Februar 2001 verloren die Zebras mit 27:29 .Trotz dieser eindrucksvollen Bilanz waren die Spiele der Kieler in Nordbayern immer hart umkämpft. Zwei Unentschieden und zwei zum Teil knappe Siege stehen seit 2001 auf der Habenseite des THW. In der vergangenen Spielzeit bescherten sich die Zebras bei ihrer Premiere in der Untermainhalle am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem 30:26-Sieg, bei dem der am kommenden Mittwoch nach seiner Operation fehlende Christian Zeitz sieben Mal erfolgreich war. In der Ostseehalle fuhren die Kieler in der letzten Saison einen zerfahrenen 28:25-Arbeitssieg ein.
Spannend wird es am Mittwoch ab 20 Uhr in Elsenfeld auf jeden Fall. Dass es dabei fair bleibt ist die Aufgabe der Schiedsrichter Lars Geipel und Marcus Helbig (Steuden/Raguhn).
Zitat
THW will morgen in Großwallstadt punktenWährend Kiel auf die Champions League-Auslosung wartet, konzentriert sich Trainer Noka Serdarusic mit seinem Team auf den Bundesliga-Alltag, der morgen (20 Uhr) bei TV Großwallstadt in Elsenfeld seine Fortsetzung findet. Es ist nicht irgendein Auswärtsspiel, wie Titelkonkurrent SG Flensburg-Handewitt zuletzt zweimal schmerzlich erfuhr.
In der abgelaufenen Saison ließen die Flensburger die Meisterschale nach der 25:27-Niederlage bei den Bayern der Liga liegen, in der dritten Runde dieser Spielzeit erwischte es die SG erneut: 24:28. Eine Kopie dieser Art brauchen die Kieler nicht. "Aggressive Deckung und Tempohandball sind TVG-Markenzeichen", weiß Rückraumspieler Viktor Szilagyi. "Aber im Positionsspiel haben sie Probleme. Wenn wir Ruhe bewahren, müssten wir es schaffen."
Vom letzten TVG-Auswärtstrip brachten die Zebras einen 30:26-Sieg mit an die Förde. Matchwinner waren Christian Zeitz (7 Tore) und Roman Pungartnik, der in hektischer Phase drei Siebenmeter sicher verwandelte. Pungartnik spielt heute in Hamburg, Zeitz, der am Freitag seinen 25. Geburtstag feiert, ist nach einer Ellenbogen-OP noch bis Ende November außer Gefecht. Entscheidend werde allerdings die Tagesform von Torhüter Chrischa Hannawald sein, glaubt Uwe Schwenker in fester Überzeugung. "Dieser Mann hält manchmal nur vier Bälle, ein anderes Mal aber 24. Dann macht er sich, die Halle und den Gegner verrückt."
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2005)
-
an alle ma ne ganz große nachricht!!!
eine gute für den THW Kiel und eine sehr SCHLECHTE für den TVG!!!
DOMINIK KLEIN IST VERLETZT!!!!! -
/böse ironie an/ hat auch sein gutes. wenn er 15 hütten macht und lundström 2, greift das imperium noch schneller zu. /böse ironie aus/
-
Zitat
Original von TVG-Fan
DOMINIK KLEIN IST VERLETZT!!!!!Och nööööööööööööö
-
och doch!!! leider!!!
naja so is es schicksal!!!
es schicksal will das er sich net gut zeigen kann wenn kiel da is *g* -
Weil die Kieler ihn natürlich auch nur bei Spielen mit Kieler Beteiligung beobachten können

-
oh man nimms halt net ganz wörtlich!!!

des is mir ach klar!!! -
Zitat
Original von TVG-Fan
DOMINIK KLEIN IST VERLETZT!!!!!
Und was hat er? Won wem weißt du das??( -
Das steht doch auf der Homepage vom TVG
http://www.tvgrosswallstadt.de/pressemitteilu…ilung151105.pdf -
ja abe ich hab en heut früh durch zufall gesehen!!!
deshalb weiß ich des!!!
naja beim training halt bzw. beim aufwärmen!!! -