Ciudad Real - Flensburg

  • Ciudad:
    Dujshebaew ( 8 ), Romero (5), Urioas Fnseca (5/4) Ortega (5), Grebnew (3), Pogorelow (2), Hjermind (1), Urdiales (1), Peres Canca (1)

    Flensburg:
    Berge (5), Jeppesen (5), Christiansen (4/2), Stryger (3), Hahn (2), Bojsen (2), Wenta (1)

  • Es gab wohl ne Eskalation nach dem Spiel .....es wurde auch von einem Faustschlag gegen Christiansen geredet, aber was daran nun wahr ist oder nicht, kann ich nicht beuurteilen !

  • So weit ich das gelesen habe, gab es ein Revanchefoul von Berge an einem Spanischen Spieler !

    Für die Richtigkeit übernehm ich allerdings keine Verantwortung !

  • Ich hab das jetzt so verstanden, dass der Trainer ohne Grund einem Flensburger mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat und danach ist irgendwie alles eskaliert, aber ob ich das jetzt richtig verstanden habe weiß ich nicht, vielleicht sollte uns ein Flensburger das mal erklären :D
    Aufjedenfall ist es ganz schön krass, was da abgelaufen ist. Der Trainer soll auch bei einem Spiel gegen Leon, einen Spieler geschlagen haben.
    Mal schauen, was das für Konsequenzen mitsich ziehen wird.

  • Also das wird dann ja wohl ganz schwierig für die SGF! Hoffentlich schaffen die das noch. Wir zwar nicht einfach, aber möglich ist ja bekanntlich alles. (jedenfalls im Sport)

    #Zusammen1Ziel

  • Handball-Fest endet mit Massenschlägerei

    Flensburg/München - "So etwas habe ich noch nie erlebt." Selbst Henning Wiechers, Torhüter von Ciudad Real, konnte kaum glauben, was sich in 30 Meter Entfernung am anderen Kreis abspielte:

    Kurz vor Spielende gerieten der kubanische Real-Kreisläufer Rolando Urios und der dänische SG-Rückraumspieler Lars-Krogh Jeppesen aneinander. Danach entwickelte sich eine wüste Massenschlägerei auf dem Parkett zwischen Spielern, Zuschauern, Ordnern und Offiziellen.

    Trauriger Höhepunkt war der Ausraster von Real-Trainer Veselin Vujovic. Der frühere jugoslawische Nationalspieler stürzte mit 30 Meter Anlauf und ausgestrecktem Bein zunächst auf SG-Linksaußen Lars Christiansen und schlug dann auf Jeppesen ein.

    "Er hat erst Lars Christiansen mit einem Tritt in die Kniekehle niedergestreckt und dann Lars Krogh Jeppessen niedergeschlagen", sagte SG-Manager Dierk Schmäschke. Statt auf das Festbankett zu gehen, dokumentierten die Flensburger die "Prügelkünste" des Real-Trainers auf Video.

    SG erwägt Zivilklage

    Der Däne erlitt Prellungen an Kopf und Körper. Die SG erwägt Zivalklage gegen Vujovic, außerdem will sie über die skandalösen Vorfälle ein Protokoll anfertigen und der Europäischen Handball-Federation (EHF) zustellen.

    Wiechers meint, Vujovic habe "schlichtend eingreifen wollen, sei aber aufs Übelste auseinander genommen worden. Er kam da mit einem zerfetzten Hemd wieder raus: Der rechte Ärmel fehlte, und die ganze Rückenpartie war weg".

    "Niederlage für europäischen Handball"

    Die Flensburger sehen die Schuld eindeutig bei Ciudad und seinem Trainer. "Das ist eine verheerende Niederlage für den europäischen Handball, sowas habe ich noch nie erlebt", sagte Flensburgs Manager Manfred Werner.


    Heiß her ging es nach dem Finale: Iker Romero (M.) hält Flensburgs Christiansen ab von Talant Duschebajew ab
    Trainer Erik-Veje Rasmussen fordert die Ablösung von Vujovic: "Dieser Trainer ist für diesen Verein nicht mehr tragbar."

    Kaum tragbar für die SG war auch die Leistung der kroatischen Schiedsrichter Josic und Rudic, die die Norddeutschen regelrecht verpfiffen.

    Sport gerät in den Hintergrund

    Der Sport und das überraschend deutliche Ergebnis (Ciudad gewann 31:22) gerieten so völlig in den Hintergrund.

    "Wir sind noch lange nicht durch", meint Wiechers trotz des deutlichen Erfolgs.

    Der ehemalige Nationaltorhüter wurde nach 20 Minuten eingewechselt und steigerte sich in der zweiten Halbzeit hinter einer starken Deckung. Flensburg hingegen verlor nach einem 11:12 zur Pause im zweiten Durchgang im Angriff die Nerven.

    "Dass Flensburg eine Halbzeit untergeht, kann uns im Rückspiel auch passieren", so Wiechers. Das Ergebnis sei "Mist: Der Druck liegt auf uns. Ich hätte lieber mit 15 oder mit fünf Toren gewonnen. Es wird schwer. Das kann noch eine ganz enge Kiste werden."


    Quelle Sport 1

    Also davon kann man nicht alllzu viel halten !! :nein: