Nettelstedt - Minden

• Die Kommetare von Nettelstedter Seite zum Ergebnis finde ich sehr fair und objektiv. Vom Spielverlauf her hätten wir also gewinnen müssen. Aber was soll's, der Punkt war nicht eingeplant und der moralische Sieg ist ja auch was.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum herrscht im Nettelstedter Lager denn nun so eine Untergangsstimmung? Ich habe vorhin mal ins Reddevils-Forum geschaut und war ziemlich erstaunt. Klar ist ein Unentschieden gegen unsere dezimierte Mannschaft eine riesige Enttäsuschung, vielleicht sogar eine Blamage. Aaber das war eben auch nur ein Spiel, wenn auch für Nettelstedt wohl das wichtigste Spiel der Saison. Lübbecke hatte ein leichtes Auftaktprogramm und hat ordenlich gepunktet. Dann kamen die Topteams und es gab keine Zähler. Aber im Grunde ist doch bei 11-11 Punkten alles im Lot, oder?

• Zitat

Original von Bezze
    Was ich nicht ganz verstehe: Warum herrscht im Nettelstedter Lager denn nun so eine Untergangsstimmung? Ich habe vorhin mal ins Reddevils-Forum geschaut und war ziemlich erstaunt. Klar ist ein Unentschieden gegen unsere dezimierte Mannschaft eine riesige Enttäsuschung, vielleicht sogar eine Blamage. Aaber das war eben auch nur ein Spiel, wenn auch für Nettelstedt wohl das wichtigste Spiel der Saison.

Nunja, das mag jetzt ziemlich abgedroschen klingen, aber in einem Spiel gegen Minden geht es nicht nur um Punkte sondern für die meisten Fans immer auch um die Ehre. Mein gestriger Lieblingssatz von Richard Ratka: "Wir haben zehn Spieler eingesetzt, die aus der Region stammen, diese konnten mehr mit dem Derby anfangen als vielleicht mancher Nettelstedter Spieler. "

• Das ist schon richtig, das Derby ist für viele Fans das Spiel überhaupt. Da kann man Sympathien gewinnen, aber eben auch verlieren. Bei Euch scheint es sich um die zweite Möglichkeit zu handeln.

Letztlich ist aber auch das Derby nur ein Spiel der Saison und bringt 2 Punkte (klingt auch abgedroschen). Und dafür, daß es die erste enttäuschende Leistung des TuS war, finde ich manche Reaktionen schon sehr heftig.

Ich drücke Nettelstedt jedenfalls am Freitag die Daumen, mit einem Sieg würde man uns auch einen Gefallen tun.

• Zu Arne Niemeyer:
    Volker Krusche/Wolfgang Sprenzel (Westfalen-Blatt):

Zitat

Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Kapitän. Arne Niemeyer war nach einer Wurfaktion auf den Kopf gefallen. Die Beule wird sicher schnell wieder verschwinden. Allerdings klappte sein Fuß bei der Landung weg. Um nach der Pause wieder mitzuwirken, mussten zwei Zehen zusammen gebunden und der ganze Fuß fest getaped werden. »Ich bin vorher nicht mehr in den Schuh gekommen«, so Niemeyer. Diagnose: Bänderriss am äußeren Mittelfuß. Heute muss er in die Röhre. Ratka: »Ich hoffe nicht, dass er ausfällt!«

Ganzer Bericht unter:
    http://www.gwd-minden.de

Einmal editiert, zuletzt von Karl (13. November 2005 um 21:40)

• Habe eben auch mal im Reddevils-Forum vorbei geschaut. Ganz schön heftig, wie sich manche Fans dort äußern. Der TuS ist mit 11:11 Punkten voll im soll, bzw. hat in Nordhorn zwei Punkte geholt mit denen man nicht unbedingt rechnen mußte.

Tja, und nun hat man halt einen Punkt abgegeben. :D Somit hat man immer noch einen Punkt mehr als erwartet.

Doch wenn ich mal ehrlich bin haben wir einen Punkt verschenkt. Also paßt doch alles beim TuS! Ich frage mich mit welchen Erwartungen man eigentlich in diese Spielzeit gestartet ist? Alles was über Platz 10 hinaus geht wäre doch wohl eher eine Überraschung? :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Ich frage mich mit welchen Erwartungen man eigentlich in diese Spielzeit gestartet ist? Alles was über Platz 10 hinaus geht wäre doch wohl eher eine Überraschung? :hi:

Richtig. Aber einigen ist es neben dem primären Ziel "Klassenerhalt" nur noch das Derby wichtig. Daher diese Reaktionen.

• Zitat

Original von Waldorf

Richtig. Aber einigen ist es neben dem primären Ziel "Klassenerhalt" nur noch das Derby wichtig. Daher diese Reaktionen.

Gesunde Rivalität ist auch in Ordnung, trotzdem kein Grund die eigene
    Mannschaft an den Pranger zu stellen. Warten wir mal das Rückspiel am 29.04.06 in der Kampa-Halle ab. Was passiert denn, wenn der TuS dann verlieren sollte? Werden die Spieler dann "geteert und gefedert"? :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Werden die Spieler dann "geteert und gefedert"? :D

Klar! Deshalb hatten wir in den letzten Jahren 30 Jahren ja auch so eine Fluktuation. Letztes Jahr in Minden gewonnen und alle sind noch da :D! Davor verloren und alle sind weg :lol:

• Zitat

Werden die Spieler dann "geteert und gefedert"? :D

Was glaubst du denn, wollte mir ja schon am Samstag von nem Bekannten die Jagdbüchse leihen und die Mannschaft erstmal durch den Wiehen treiben, bis zum Kaiser und zurück. So als Straflauf. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nauru
    Was glaubst du denn, wollte mir ja schon am Samstag von nem Bekannten die Jagdbüchse leihen und die Mannschaft erstmal durch den Wiehen treiben, bis zum Kaiser und zurück. So als Straflauf. ;)

Sind sie Sonntag früh um 6 Uhr nicht bei dir in Bielefeld vorbeigejoggt? :lol:

• Zitat

Original von Nauru

Dafür hätte ich sogar Verständnis gehabt. :D