wie die Bildzeitung berichtet ist Matthäus beim FCN im gespräch:
ZitatAlles anzeigenWenn er rot sieht, dann fliegen die Trainer...
Nürnbergs Präsident Michael A. Roth (70) wird in der Szene nur der „Trainer-Killer“ genannt. 13 hat er schon gefeuert. Roth: „Ob man mich Trainer-Killer nennt oder nicht, ist mir egal. Auf eine Entlassung mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Mir geht es einzig und alleine um den Verein.“
Nach dem Rauswurf von Wolfgang Wolf (48 ) am Montag fackelte Roth nicht lange. Heute gibt es in München Geheim-Verhandlungen mit Wunsch-Kandidat Lothar Matthäus (44).
Der Club-Boss: „Wir brauchen jetzt einen Trainer, zu dem die Mannschaft aufschaut und der Erfolge vorweisen kann.“
Matthäus, der die letzten Tage mit seiner Frau Marijana in Italien war, wird sich heute in München mit Nürnbergs Manager Martin Bader (37) treffen.
Der Rekordnationalspieler (150 Einsätze): „Ich höre mir gerne alles an, der richtige Verein reizt mich. Jetzt muß ich eruieren, ob Nürnberg der richtige ist.“
Matthäus‘ Vertrag als Ungarns Nationaltrainer läuft aus. Der Weltmeister von 1990 hat ein Angebot auf Verlängerung vorliegen.
Doch Matthäus sagt: „Die Bundesliga ist für jeden interessant. Da ich aus der Region komme, habe ich das Geschehen beim Club immer verfolgt. Ich kenne Nürnberg besser, als Nürnberg mich kennt.“
Fakt ist: Am Geld werden die Verhandlungen nicht scheitern. Teppich-Multi Roth (ARO) rasiert zwar gerne Trainer, er bezahlt sie aber auch fürstlich. Gut möglich also, daß Matthäus schon am Sonntag gegen den VfB Stuttgart auf der Trainerbank sitzt...
ich persönlich sehe die Chancen hoch, dass Matthäus kommt: sein Vertrag mit Ungarn läuft aus, es zieht ihn in die Bundesliga, und er kommt in seine alte Heimat. Ob es aber die ideallösung ist bezweifel ich. Aber welche ist das schon unter Herrn Roth?