• Zitat

Original von winz
    dieKleine
    Ich glaube eher, dass er mich gemeint hat :D Aber das man als Kornwestheimerin gegen Ossweil ist, ist ja selbstverständlich.

Wieso ist das selbstverstänlich? meinst du jeder Oßweiler ist auch gleich gegen Kornwestheim! :wall:

Nee, das meine ich nicht. Aber erstens mal, ist da noch nie wirklich die große Sympathie gewesen und zweitens hab ich einfach was gegen Ossweil. Und was die machen, ob sie uns mögen oder nicht, ist mir ziemlich egal.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Offizieller Beitrag

Das Statement von Heinevetter war schon sehr arrogant. Wenn man bedenkt, dass er nun wirklich noch nichts erreicht hat...

Wahrscheinlich ist das die persönliche "Rache" dafür, dass ihm (in Delitzsch) der TuS zweimal den Laden so vollgeknallt hat, so dass er jeweils schnell ausgewechselt werden musste und sich jeder fragte: Der soll gut sein?

• Zitat

Original von Waldorf
    Das Statement von Heinevetter war schon sehr arrogant. Wenn man bedenkt, dass er nun wirklich noch nichts erreicht hat...

Neeee, der hat wirklich noch nichts erreicht. Mit Delitzsch aus der zweiten in die erste Liga aufgestiegen. Junioreneuropameister. Dabei ins All-Star-Team gewählt. Halbfinale bei der Junioren-WM. Sämtliche DHB-Auswahlen durchlaufen und jetzt mit 22 die Nummer 2 beim SCM. Davon abgesehen das Leute wie z.B. Schmidt und Heuberger ziemlich grosse Stücke auf den Jungen halten.

Also, lieber Walldorf, ab wann hat man denn in deinen Augen etwas erreicht? Den Spruch kanst du ihm sicherlich als Arroganz auslegen, aber auf seine bisherigen Nichterfolge hinzuweisen ist etwas daneben. 99,99 % aller Leute die jemals einen Ball in die Hand nehmen werden nicht im Ansatz das erreichen was der Junge schon erreicht hat.

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Offizieller Beitrag

Okay, nichts ist übertrieben. Aber Juniorenauswahl und Etablierung in der Bundesliga sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich bin davon überzeugt, dass er sich etablieren wird, aber unter dem Strich hat er mal grad ne drittel Saison in der höchsten Klasse gespielt. Und das ist so gut wie nichts.

Bezeichnenderweise machen diejenigen Spieler, die es sich aufgrund jahrelanger beständig guter Leistungen in der BL und im internationalen A-Bereich erlauben könnten, solche Sprüche nicht.

Aber das gehört alles zum Lernprozess eines jungen Spielers mit großer Perspektive.

Einen Klassenunterschied habe ich bei diesem Spiel nämlich nicht gesehen, oder hat der SCM jemals zuhause 36 Gegentore bekommen?

• Flensburg lochte dem SCM mal 39 Tore ein

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Waldorf
    Okay, nichts ist übertrieben. Aber Juniorenauswahl und Etablierung in der Bundesliga sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich bin davon überzeugt, dass er sich etablieren wird, aber unter dem Strich hat er mal grad ne drittel Saison in der höchsten Klasse gespielt. Und das ist so gut wie nichts.

Bezeichnenderweise machen diejenigen Spieler, die es sich aufgrund jahrelanger beständig guter Leistungen in der BL und im internationalen A-Bereich erlauben könnten, solche Sprüche nicht.

Aber das gehört alles zum Lernprozess eines jungen Spielers mit großer Perspektive.

Einen Klassenunterschied habe ich bei diesem Spiel nämlich nicht gesehen, oder hat der SCM jemals zuhause 36 Gegentore bekommen?

Also eine Klassenunterschied habe ich auch nicht gesehen, lediglich in den entscheidenden Situationen war der SCM etwas ausgebuffter. Mit Interviews sollte sich Silvio demnächst etwas zurückhalten...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Waldorf

Der THW gewann letzte Saison auch mit 39:35 in Magdeburg.

• Quelle: NGZ

Zitat

"Insgesamt überzeugt“

-----------------------------------------------------

Um drei Uhr in der Nacht zu Donnerstag waren sie zurück, die Pokalhelden des TSV Bayer Dormagen. Müde zwar, aber insgesamt zufrieden kletterten sie am Höhenberg aus ihren Mini-Vans.

„Zum letzten Mal stand der TSV Bayer 1998/99 im Viertelfinale“, warf Trainer Kai Wandschneider unmittelbar nach dem 38:25-Sieg in der vierten DHB-Pokalrunde beim Regionalligisten HC Erlangen einen Blick in die Vereinschronik, „aber das war von ihrer Zusammensetzung her eine ganz andere Mannschaft.“ In der Tat: Da reparierten gestandene Erstliga- und Nationalspieler - Andreas Thiel, Robert Nowakowski, Jacek Bedzikowski, Robert Sighvatsson, Mirko Bernau - innerhalb einer Saison den „Betriebsunfall“ des Bundesliga-Abstiegs und stiegen mit 56:12 Punkten direkt wieder auf. „Das kann man mit heute gar nicht vergleichen“, meint Wandschneider, der auch in Erlangen das „Fehlen einer gewissen Routine“ bemerkte: „Aber das kann ich den Spielern nicht ankreiden, sie sind nun einmal jung.“

Doch vor allem in den Auswärtsspielen - am Mittwoch im ersten Durchgang, den Bayer nur knapp mit 15:14 für sich entschied - mache sich dies bemerkbar: „Da ist keiner, der die Mannschaft führt.“ Am Ende gab neben der Umstellung auf eine 4:2-Deckung auch die größere Physis den Ausschlag: „Wir konnten unser Tempo durchspielen, Erlangen nicht“, sagt Wandschneider. Das gleiche war schon am Freitag gegen Obernburg passiert; da gewann Bayer die zweite Halbzeit 21:12, in Erlangen mit 23:11.

„Das ist schon beeindruckend“, findet der Trainer, „wir haben insgesamt überzeugt.“ Von bisher 15 Pflichtspielen hat der TSV schließlich erst drei nicht gewonnen. Jetzt wünscht sich Wandschneider im Viertelfinale, das erst am 15. Februar ausgetragen wird, den Nord-Zweitligisten TSV Hannover-Burgdorf. „Dann hätten wir eine realistische Chance auf das Final Four. Gegen die Erstligisten, die noch im Topf sind, haben wir die nicht.“ Erwischt Bayer trotzdem einen aus diesem Sextett, dann, sagt Wandschneider, „bitte einen richtigen Knaller: Kiel, Magdeburg oder Gummersbach - und das zu Hause.“

• Also ein Los Dormagen - Kiel würde mich sehr erfreuen, dann könnte ich mir endlich mal das neue Sportcenter von innen anschauen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Also ein Los Dormagen - Kiel würde mich sehr erfreuen, dann könnte ich mir endlich mal das neue Sportcenter von innen anschauen.

Das wäre allerdings auch für den TSV Burgdorf eine Reise wert!!

• Ich dachte es sei nicht sicher, ob die Regel im Viertelfinale auch noch gilt. Aber auch, wenn der Bayer-Gegner Melsungen heißen sollte, lohnt sich ein Abstecher ins Schmuckkästchen am linken Niederrhein.

• Ich habe mal in den Durchführungsbestimmungen für die deutsche Pokalmeisterschaft 2005/2006 nachgesehen:
    Ziffer 24 sagt dazu:

Zitat

24. Als Spielklassenzugehörigkeit zählt bei den Bundesligen (einschl. Absteiger in die RL) – ausgenommen Aufsteiger aus den RL-Verbänden - diejenige des Spieljahres 2005/2006. Bei den von den Regionalverbänden gemeldeten Mannschaften zählt die Spielklassenzugehörigkeit der Saison 2004/2005.

Bei gleicher Spielklasse hat die zuerst geloste Mannschaft Heimrecht.

Treffen zwei Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga aufeinander, hat in Runde 2 und 3 die Mannschaft der 2. Bundesliga Heimrecht; ab Runde 4 hat die zuerst geloste Mannschaft Heimrecht.

Bei Aufeinandertreffen von Bundesligavereinen mit von den Regionalverbänden gemeldeten Mannschaften hat die unterklassige Mannschaft Heimrecht. ...

Nachzulesen auf der HP der HBL

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (2. Dezember 2005 um 13:36)

• Also in Solingen mit einem Tor mehr, wie in Leichlingen gewinnen ist schon was tolles.
    Nach der arroganten Aussage des Trainers "Das wird nur ein Trainingsspiel für uns", hatte ich da so meine Zweifel.
    Aber in der HZ Pause merkte man, dass die Leichlinger es uns doch sehr schwer gemacht haben und von Solingen ja so gut wie gar nix zu sehen war..
    Tolles Spiel, hat mir gut gefallen