Es ist nun bereits 6 Tage her, allerdings lässt die ganze Sache weder mich noch andere Beteidigte zur Ruhe kommen...
Es war letzten Sonntag in der Doppelhalle in Norderstedt. Ich stand gerade oben am Verkaufsstand in der Halle (Meine Mutter macht das Managment und von daher helfe ich ihr manchmal!!). Da kam ein Spieler der männlichen Jugend C zu uns, kreidebleich und völlig aufgelöst, wir sollten mal eben kommen, X ist zusammen gebrochen. wir also nach unten in die Kabine, wo das Mädels lag. Während meine Mutter versuchte sie zu beruhigen und wieder zum Atmen zu bringen kümmerte ich mich um Krankenwagen, Notarzt und ihre Mutter... Sie musste einen Tag im Krankenhaus bleiben, und nun, wo sie wieder zu hause ist geht das chaos weiter. Einige meiner Mädels der weiblich C sind gut mit ihr befreundet oder gehen auch mit ihr in eine Klasse. Diese Mädels machen sich nun Vorwürfe, dass sie der Mutter (die im übrigen auch die weilbiche C Jugend mit mir zusammen betreut) nichts von ihren vermutungen gesagt haben, dass das Mädels wohl Magersüchtig ist oder das was auf Klassenfahrten beobachtet wurde.
Am Montag führte ich mit zwei Mädels, die das ziemlich mitnahm ein langes, aber von einander unabhänginges Gespräch, wobei von beidenseiten jeweils die Aussage kam, dass X im Chat-Profil angegeben hätte,
"Ich wollte Schluss machen, doch sie haben mich nicht gelassen!!!! Ich kam ins Krankenhaus, dort sagte man mir, dass ich Magersüchtig wäre, aber mir ist egal, was die sagen. Ich weiß jetzt, dass ich Freunde habe, die mir helfen, dafür liebe ich euch!!!"
Die Mutter des Mädels redet die ganze Sache schön und meint, es wäre nicht so schlimm.... aber im Gegenzug sagt sie auch, gut das es ihr jetzt mal jemand gesagt hat, der Ahnung hat.
Nun ergeben sich für mich schon seit einigen Tage folgende Fragen:
Wie kann man erst mal den Mädels helfen, dass sie für sich wieder zur Ruhe kommen???
Wie kann man dem Mädel selber helfen??
Und wie kann man den Eltern dei Augen öffnen, dass man die Sachen icht einfach auf die leichte Schulter nehmen kann???
Hat vielleicht einer ne Idee oder eine Adresse, wo man sich damit hin wenden kann????
Danke dafür schon mal...
Dj planlos