All-Star-Game 2006 in Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Ich war leider nie in Braunschweig, musste mir aber von verschiedenen Seiten sagen lassen, dass das All-Star-Game in Berlin eine deutlich bessere Ressonanz hatte als in den letzten Jahren in Braunschweig. Die Veranstaltung war sehr gut aufgezogen, tolles Programm, wenn auch das Spiel selbst angesichts des Nominierungsprozederes eher eine Farce war.

    Die Stimmunhg war vor Spielbeginn top, hat dann zum SPiel etwas nachgelassen, war aber immer noch ausgelassen und gut. Ist wohl die alte Fernsehproblematik, die wir auch aus den Bundesligaspielen kennen, dass die Stimmung im DSF (und auch bei anderen Sendern) nicht wirklich rüber kam.

  • Handball in Berlin hat's in der Tat schwer, was nicht zuletzt daran zu sehen war, dass der Termin nicht ganz sicher war, weil Alba's Basketballer möglicherweise die Halle besetzen würden.

    Dafür waren die Kartenpreise aber umso höher, was ich schon bei den Füchsen extrem unverschämt finde. Wäre auch dafür, das Konzept noch einmal zu überdenken, wobei der Standort Berlin sicher noch einiges zu bieten hat (wie bereits angesprochen: Fanpakete... z.B.)

    Naja, und was in der BZ steht sollte man eh mit Vorsicht genießen. Als Bob der Baumeister nach Berlin kam, war große Aufregung. Zum Ende der Saison gabs kaum noch ungeschönte Artikel, in denen der Aufstiegsanspruch irgendwie mit der Tabelle vermischt wurde.

    Und wo ich schon mal OffTopic bin ^^: Zu den Kommentatoren gibt's beim Radiosender Fritz ne innovative Idee. Deutsche WM-Spiele werden von Tommy Wosch live kommentiert. Also Fernsehen, aber Ton aus und statt dessen Radio hören. Wäre auch mal ne Idee für den Handball. Und machbar ist es auch auf alle Fälle...

    So, schluss damit.

    AllStarGame - back to the roots ;)

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

  • Sicher eine interessante Überlegung, "Allstar-Game" und Supercup in der Handballprovinz etablieren zu wollen. In München war die Premiere auf jeden Fall gelungen, zum Austragungsort Berlin kann ich nicht viel sagen. Das Spiel, das seinen Namen nicht verdient hat, konnte mich nicht vor den Fernseher locken... :nein:

  • Liebe Leute,
    ich komme aus Dänemark und arbeite seit einem halben Jahr in Berlin. Ich habe schon viel Handball in anderen Ländern gesehen und eins kann ich ganz bestimmt sagen. Wahrscheinlich habt ihr nicht die stärkste Liga der Welt, aber die Veranstaltungen in Deutschland sind mit weitem Abstand besser als irgend wo in anderen Ländern. Ich habe das AllStar Game und vor allem das Final Four gesehen und es war super. Diese Diskussion hier ist sehr deutsch, engstirnig und kleinkariert, von Leuten, die nie etwas ändern wollen. Ihr Deutschen seht immer alles negativ, ich glaube das ist das wesentliche Problem. Ich werde auf jeden Fall auch im nächsten Jahr das Final Four und das AllStargame anschauen. Ihr könnt ja weiter von den früher träumen.

    Arne

    • Offizieller Beitrag

    Arne, ich versuche mal vorsichtig auf Dein Posting zu reagieren. Ist nicht ganz einfach, denn freundlich bist Du ja nicht gerade, in dem Du uns Deutsche alle pauschalierst, als engstirnig und kleinkariert titulierst.

    Es ist doch eine Frage, was von einem All-Star-Game erwartet wird? Dir hat anscheinend das Rahmenprogramm, die Organisation, das Ambiente als Event zugesagt und netten Handball gab es auch noch zu sehen. Ist völlig legitim und ging meinem EIndruck nach dem Großteil des Hallenpublikums genau so.

    Die Diskussion hier hat aber das "Problem", dass die wenigsten in der Halle waren, im TV gab es neben ein paar Interviews (die zumindest ich in der Halle nicht verstanden habe) nur das Spiel zu sehen. Wer also entweder Handball auf höchstem sportlichen Niveau sehen wollte oder ein paar Kabinettstückchen aus der Trickkiste der Spitzenhandballer wurde eher enttäuscht.

    Es geht weniger darum alles negativ zu sehen, allein von der Kulisse her wurde mehrfach bestätigt, dass der Schritt von Braunschweig nach Berlin ein riesiger Erfolg war, sondern zu überlegen, wie man das ganze noch attraktiver machen kann, in dem man vielleicht Topics integriert, die in den letzten Jahren gar nicht so schlecht waren. Solche Überlegungen, sofern sie denn aufgenommen werden, halte ich für positiv, konstruktiv und vorrausschauend, nicht jedoch für engstirnig, kleinkariert und negativ.