haut den mädels auf die schnauze...

• ..wird es bei den nächsten olympischen spielen nicht geben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Man sei nicht überzeugt gewesen, dass Frauen-Boxen bereits international olympisches Niveau aufweise, sagte IOC-Sportdirektor Kelly Fairweather.

Geile Begründung für die Nicht-Aufnahme ... da hatte ich bei so manchen Neu-Aufnahmen der letzten jahre auch meine erheblichen zweifel ... aber gut, dass man das von so hoch berufener Stelle erfährt.

• Wenn es nach dem internationalen Niveau geht, hätte man nach Barcelona Basketball der Männer aus dem Programm streichen müssen.

Nee, Frauenboxen muss ich auch nicht bei den Olympischen Spielen haben. Schlimm genug, dass Judo olympisch ist. Und Moderner Fünfkampf ist auch noch nicht gestrichen?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Neeeeeeeee. Baseball ist meines Wissens wieder gestrichen worden. Schon schräg, eine Sportart wurde olympisch, die auf drei bis vier Kontinenten niemanden interessierte....

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von härter_schneller
    die ultimative meisterschaft im baseball findet für amerikaner auch nicht bei olympia statt sondern im eigenen land. ebenso wie beim basketball und beim football.

Nichtsdestotrotz hatten sogar die US-Amerikaner es registriert, dass in Athen ihr Team nicht dabei war (also im Baseball), da sie gegen ein Team aus Mittelamerika in der Quali ausgeschieden waren. Vielleicht ist es deshalb auch gestrichen worden, damit die Amis nicht nochmals eine solche Blamage erleben mussten. :D

Aber es ist schon spannend, mit welchen Begründungen einige Sportarten aufgenommen werden, andere jedoch nicht. Wer zum Beispiel spielt Softball, also außerhalb der USA und Australien? Oder ist das jetzt auch gestrichen, wenn Baseball nicht stattfindet? Was ich hingegen gerne sehen würde ist Drachenbootrennen. Vielleicht wird das ja in Peking dabei sein, zumindest im Rahmenprogramm... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• @Waldorf: Da ich glaube, dass Deine Recherche sicher nicht ernsthaft war, folgende Information:

Zitat

Seit längerer Zeit bemüht sich der Präsident der FIDE (World Chess Federation), Kirsan Iljumschinow, Schach auch zu einer offiziellen olympischen Sportart zu machen und führte deswegen sogar Dopingtests im Schach ein, was unter den Spielern sehr umstritten war. Da Schach keine offizielle Olympische Sportart ist, trägt die FIDE die Schacholympiade alle 2 Jahre außerhalb der Offiziellen Olympischen Spiele des IOC aus.

Und genau diese Veranstaltung findet 2008 in Deutschland - und zwar genauer in Dresden - statt.

siehe auch: http://www.schacholympiade.org/

Einmal editiert, zuletzt von T.N.T. (28. Oktober 2005 um 14:46)

• Zickenbändiger: Was haste gegen Judo?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Zickenbändiger: Was haste gegen Judo?

Nichts was wirkt... ?(

Es mag sein, dass ich durch den vielen Handball ein wenig voreingenommen bin. Judo finde ich aufgrund des ganzen Ziehens und Gezerre am Anzug als Sportart unästhetisch. Sumo dagegen fasziniert mich immer wieder. Die Sportler sind vielleicht nicht ganz so schön anzuschauen, aber die gelebte Tradition von hunderten von Jahren nach denselben Regeln, Demut und Respekt gegenüber dem Gegner und die unglaubliche Wendigkeit und Schnelligkeit dieser Brocken... :respekt:

Ich hab mich mal mit einer Judokamutter unterhalten. Die Kinder haben einen Anzug fürs Training und einen für den Wettkampf. Ersterer wird nach dem Waschen einmal gestärkt, letzterer dagegen acht Mal oder so. Ungeübte Finger können sich da schon mal dran verstauchen, Mütter brechen sich schnell die Fingernägel dran ab. :rolleyes: Einerseits ist das Gezerre also Ziel des Ganzen, garstige Mütter versuchen es andererseits aber auch zu verhindern. Komischer Sport.

Frauenboxen find ich immer dann klasse, wenn dabei dem Raab die Nase dick gehauen wird. :lol:

• @Zickenbäniger: Judo hat auch ne lange Tradition un is noch dazu net nur ne Sportart un gut zur Selbstverteidigung sondern auch ne Philosophie!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )