• Er wollte damit sagen, dass man dann so ein Portrait über die halbe Bundesliag machen könnte. Deswegen ist es nichts besonderes mehr. Sehe ich übrigens genauso.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ihr müsst das so sehen ... Kieler Spielern wird ja gerne nachgesagt, dass sie arrogant und abgehoben sind ... deswegen muss doch so ein Portrait her, um zu zeigen, dass er was Besonderes ist ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Ihr müsst das so sehen ... Kieler Spielern wird ja gerne nachgesagt, dass sie arrogant und abgehoben sind ... deswegen muss doch so ein Portrait her, um zu zeigen, dass er was Besonderes ist ;)

Das sagt man nicht den Spielern nach, sondern den Fans. Und über die gibt es, zum Glück, keine Portraits.

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine

Das sagt man nicht den Spielern nach, sondern den Fans. Und über die gibt es, zum Glück, keine Portraits.

Weia - heute in Angriffslaune :D ...
    Ich werd das demnächst aber mal vorschlagen ... machen wir nen Heft über die 10250 arroganten Kieler Fans ... wird sicher nen Knüller ;)

*edit und der Erste, der sich dann so ein Heft holt, ist Wieland :)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (7. Mai 2007 um 21:13)

• Zitat

Original von Jenny

Ich werd das demnächst aber mal vorschlagen ... machen wir nen Heft über die 10250 arroganten Kieler Fans ... wird sicher nen Knüller ;)

Ach Jenny, ich bin doch nur ehrlich und direkt. Und von 10250 hast du angefangen. Das es so viele sind, hätte ich nicht erwartet.

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine

Ach Jenny, ich bin doch nur ehrlich und direkt. Und von 10250 hast du angefangen. Das es so viele sind, hätte ich nicht erwartet.

Naja - ich wollte halt nicht untertreiben ;) ...

• Zitat

Original von Jenny

also arrogant sind die nicht. mir kommen die eher wie eine herde verträumter schafe vor. mit ihrem glückseligen hej, ... , hej. oder beim gastspiel des thw als ein paar in meinem alter ein plakat mit zwei herzen und dem spruch "noka und henning - wir brauchen beide" hochhielt.

scheint ein glückliches volk zu sein.

• Naja wer so gut wie jede Saison nen Titel gewinnt der darf auch Arrogant sein :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jasmin1986
    Naja wer so gut wie jede Saison nen Titel gewinnt der darf auch Arrogant sein :)

Arrogant darf jeder sein - nur muss man es auch aushalten, wenn andere darauf hinweisen

• Quelle: http://www.faz.net

4 Mal editiert, zuletzt von Jenny (31. August 2007 um 22:30)

• Tja, mit Frank Heike ist seit einigen Jahren die Handballberichterstattung der FAZ eh ziemlich 'auf den Hund gekommen'.

Schöne und fachkundige Artikel hat früher Roland Zorn geschrieben.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (1. September 2007 um 01:15)

• das sehe ich aber nicht so. mit rainer seele und frank heike hat die faz zwei sehr gute handball-journalisten. das karabatic-porträt ist ja nun auch nicht gerade schlecht.
    zufälligerweise stehen hier ja gleich zwei karabtic-porträts übereinander. living sports scheint ja eine agentur zu sein, d.h. die leute kriegen wohl geld für ihrer arbeit. ist doch schon ein deutlicher unterschied zu heike, oder.

das porträt ist ja auch in der Sonntagszeitung erschienen. die haben eine andere redaktion und gehen im vergleich zur FAZ auch einen tick mehr richtung boulevard. in der "normalen" faz wäre für so ein langes porträt überhaupt kein platz.

zwischen einem paarmann und einem heike liegt ein ganzes universum.
    wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass der eine fast täglich aus einem verein einen artikel kauen muss, der andere sich aber viel zeit für ligarelevante themen nehmen kann.

überregional hält sich die zahl der handballschreiberlinge ja auch in grenzen. da fällt mir ad-hoc eigentlich nur noch Erik eggers ein.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (1. September 2007 um 08:38)

• Okay, war etwas überzogen formuliert (für den hier eingestellten Artikel aber weniger!): es fällt mir aber immer wieder auf, daß häufig von dem Autor in Klischees geschrieben wird (bzw. die Sebstbezüglichkeit/Selbstreferentialität der Massenmedien auch sehr stark die FAZ erreicht hat). Das es da Unterschiede zu den Texten einer Marketingagentur gibt, das ist klar.

Aber: hat Heike eigentlich selbst überhaupt mit Karabatic gesprochen? Dem Artikel vermag ich das nicht entnehmen - die Zitate (und auch einige Formulierungen bzw. 'charakterisierende Beschreibungen' von Karabatic) kommen mir seltsam bekannt vor (und das sind welche im Paarmann-Tenor - wie auch der ganze Artikel). Paarmann wird auf höherer sprachlicher Ebene 'reproduziert' (der Heike-Artikel ist auch ironiefrei - so ist zumindest meine Lesart)

Zu Rainer Seele folgender hier eingestellter Artikel (Wieland 2.9.06) :
    Link
    Da wird in einem (gut geschriebenem) Artikel über den Niedergang der SGL behauptet, daß Bogdan Wenta einst für Leutershausen spielte (es war sein Bruder) Sowas sind ja keine Flüchtigkeitsfehler, sonder verraten mangelhafte fachliche Souveränität.

Wenn man sich die Sportberichterstatung z.b. auch kleinerer Schweizer Zeitungen (z.B. Basler Zeitung) - dann merkt man halt deutliche Unterschiede zum allgemein dürftigen Nuveau des deutschen Sportjournalismus (zu guten Teilen kommt das aufgrund der allgemein größeren Fachkompetenz der Schweizer Sportjournalisten - und der stärkeren Fixierung auf 'sportfachliche' Aspekte).

Eggers sehe ich auch als einzigen 'echten' Handballjournalisten der in überregionalen Zeitungen (bzw. in größeren und nationalweit verbreiteten/beachteten Regionalzeitungen) publiziert (das Problem besteht allerdings auch, daß die Sportredaktionen natürlich gewisse Erwartungshaltungen gegenüber den Journalisten haben, die diese erfüllen müssen - und wenn der Karabatic-Artikel der Erwartungshaltung des FAS entspricht - nuja :( ).

6 Mal editiert, zuletzt von Karl (1. September 2007 um 11:18)

• Naja Karl, du stellst wirklich sehr hohe Ansprüche und ich vermute mal, dass Lektüre wie die Sport-Bild noch nie durch deine Finger gewandert ist. ich kenne nur die NZZ aus der Schweiz. Mag sein, dass die dortigen Sportjournalisten genauer rechechieren.

ich halte in deutschland die FAZ sportredaktion insgesamt für die beste, was natürlich auch daran liegt, dass ich diese zeitung abboniere und die anderen großen nur eher mal aus zufall lese. insbesondere bringt die faz sehr oft auch artikel die mit sportpolitik, verbindung zur wirtschaft oder doping im zusammenhang stehen.

erik eggers hat sich ja eher als deutschlands größter handball-skandal-aufdecker positioniert. ich denke noch gern an die zeit,als die geschichte mit dem falsch gesendeten fax durch die medien ging. das war doch auch er. schade, dass herr eggers in köln lebt. von berlin aus hätte er sich bestimmt intensiver mit dem SCM beschäftigen können.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (2. September 2007 um 21:04)

• Wieland schreibt:

Zitat

und ich vermute mal, dass Lektüre wie die Sport-Bild noch nie durch deine Finger gewandert ist.

Nee, Sportbild macht doch nach meiner (zugegeben kursorischen) Wahrnehmung eine (im Rahmen des Genres) sehr gute Handballberichterstattung (Sven Beckedahl!).

Wenn hier so mancher ;) auch über die KN ein wenig lästert, dann sollte man aber auch herausstellen, daß die Handballredakteure schon über große allgemeine Fachkompetenz verfügen - und das (auch internationale!) Handballgeschehen intensiv verfolgen. Der 'Tunnelblick' und die Fixierung auf den Verein im eigenen Verbreitungsgebiet ist da ja auch nicht ganz so stark vorhanden (über die famose THW-Homepage kriegt man ja einen guten Überblick über die KN) - das steht im krassen Gegensatz zu so mancher Lokalsportredaktion in den Heimatblättchenredaktionen der Handballbundesligisten.

Nur halt, wenn sie über den THW schreiben - dann wirds häufig ein wenig 'drollig'.

• Zitat

Original von Wieland
    erik eggers hat sich ja eher als deutschlands größter handball-skandal-aufdecker positioniert. ich denke noch gern an die zeit,als die geschichte mit dem falsch gesendeten fax durch die medien ging. das war doch auch er. schade, dass herr eggers in köln lebt. von berlin aus hätte er sich bestimmt intensiver mit dem SCM beschäftigen können.

was´n für´n skandal um was´n für´n fax?

woo woo woo - you know it, bro