• Hertha BSC Berlin - 1. FSV Mainz 05 - : -
    Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern - : -
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 - : -
    Bayern München - MSV Duisburg - : -
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln - : -
    Hannover 96 - SV Werder Bremen - : -
    1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld - : -

    Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart - : -
    Borussia Dortmund - Hamburger SV - : -

  • Meine Tipps:

    Hertha BSC Berlin - 1. FSV Mainz 05 2:1
    Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:1
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 1:3
    Bayern München - MSV Duisburg 4:0
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 1:0
    Hannover 96 - SV Werder Bremen 1:2
    1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld 2:0

    Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 3:1
    Borussia Dortmund - Hamburger SV 2:1

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spieltag der vielen Tore ...

    ... Köln hat ein echtes Problem - in zwei Spielen zusammen 4:10 Tore - das ist schon ganz schön hart. Da frage ich mich, wie lange Herr Rapolder noch Trainer ist.

    ... Lautern feuert Sforza und verliert danach deutlich ... ob sich Henkel seinene rsten Job als Trainer so vorgestellt hat?? Naja, ist halt doch etwas anderes, ob man Co von Hitzfeld bei den Bayern ist oder ob man bei Lautern in der Verantwortung steht.

    ... Wolff in Nürnberg dürfte auch nicht wirklich glücklich sein - bin mal gespannt, wie lange der Präsident noch still hält.

    Bremen verliert in Hannover 2 Punkte - 96 gewinnt einen Punkt!

  • In Köln ist der Trainerwechsel absolut unvermeidbar. Das heutige Spiel hat gezeigt, dass es zwischen Trainer und Team gar nicht mehr stimmt, einfach nur bitter!

    • Offizieller Beitrag

    Ach, und ich dachte das Präsidium von Köln hätte mit Rapolder seinen Wunschtrainer für die Saison gefunden und mit dem schw. Podolski einen der besten Stürmer deutschlands! :lol:

    Ich sag nur tschüß Herr Rapolder und wir sind beeindruckt um wieviel besser die Pespektive in Köln ist! :lol: :lol: :lol:

    Zum Nürnbergspiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das der Sieg relativ unverdient war, da in meinen Augen Nürnberg sogar die leicht bessere Mannschaft war Arminia sich aber trotz zweimaligen Rückstand wieder zurück ins Spiel gekämpft hat. Hat irgendjemand das Spiel auf Premiere gesehen. Nach dem 2:3 wurde Thomas von Hessen an der Außenlinie gezeigt und seinem Gesicht konnte man ansehen das es ihm schon ein wenig peinlich war! :D

    Nichts desto trotz ist Bielefeld nun wieder voll im Soll und kann ganz in Ruhe das Spiel gehen H96 angehen und danach ganz ruhig die Heimspiel gegen Bayern und Schalke in Angriff nehmen.

  • Angeblich soll Rapolder heute nicht entlassen werden, ich bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, aber irgendwie scheint es nicht zu passen. Wenn man sich von Hannover und Frankfurt mit den "Maurermeistern" Lienen und Funkel 10 Tore einschenken läßt, dann zweigt das die ganzen Probleme.

  • Zitat

    Original von TBVAndy
    Ach, und ich dachte das Präsidium von Köln hätte mit Rapolder seinen Wunschtrainer für die Saison gefunden und mit dem schw. Podolski einen der besten Stürmer deutschlands! :lol:

    Ich sag nur tschüß Herr Rapolder und wir sind beeindruckt um wieviel besser die Pespektive in Köln ist! :lol: :lol: :lol:

    Tja, in Sachen Podolski wirst Du wohl selber wissen, warum das Abjektiv vor dem Namen abgekürzt ist. Ganz arm, Andy! Oder doch einfach nur Neid?

    Ansonsten kann ich die Häme aus Bielefeld sehr gut verstehen. Normalerweise sollte die Perspektive in Köln (Zuschauerschnitt, Etat, Stadion, wirtschaftliches Umfeld) in der Tat besser sein, als in Bielefeld. Aber Papier ist geduldig und abgerechnet wird auf dem Platz. Und da scheint Bielefeld mal wieder einfach besser abzuschneiden.

    Rapolder hat in Köln sehr viel falsch gemacht, er hat sich mit den "Stars" wie Alpay, Podolski und auch Streit angelegt, um sich zu profilieren. Hat ständig in der Mannschaftsaufstellung rumgewirbelt, ohne das jemand dies nachvollziehen konnte. Zu den Auswärtsspielen ist er oft nicht mit der Mannschaft im Bus sondern privat mit seinem Jaguar gefahren, was bestimmt nicht dramatisch ist, aber dennoch zu weiterer Distanz zut Truppe führt.

    Nein, ein Trainerwechsel ist bestimmt kein Allheilmittel, aber dennoch wohl der einzig mögliche Weg, schnell etwas zu ändern. Es hat lange in Köln keine Situation mehr begeben, wo das Verhältnis Trainer/Mannschaft so kaputt war, wahrscheinlich zuletzt in der ersten Zweitligasaison unter Bernd Schuster. Man sollte sich von Rapolder schnell trennen. Als Alternativen stünden Augenthaler oder Neururer zur Verfügung.

    Weiteres Gerücht aus Köln: Auch Manager Andreas Rettig könnte schnell weg sein. Mit Michael Meier würde ein ehemaliger Kölner als möglicher Nachfolger schon bereit stehen...