Effe zurecht aus dem Kader ???

  • ist es richtig das ottmar hitzfeld den effenberg im spiel gegen hertha bsc wegen der "arbeitslosen aussage" auf die bank schickt ?( ??? hat er das recht einen spieler wegen einer aussage die im privaten bereich getaetigt wurde und die nicht gegen den verein gerichtet ist nicht einzusetzen ? hitzfeld begruendete : "das ( die aussage ) war unklug, ich kann ihn gegen berlin nicht einsetzen, das spiel ist so wichtig, dass wir die volle unterstuetzung der fans bis zur letzten minute brauchen." was sagt ihr dazu ????

    p.s. effe´s bruder ist selbst arbeitslos !


    ich persoenlich find´s gar net schlecht das man dem auch seine grenzen aufzeigt, er steht schließlich im oeffentlichen leben.


    gruss mike :hi:

    "I Only Drink Alcohol On Days That End In Y" :hi:

  • Ich find´s auch nicht schlecht, dass man dem mal zeigt wo seine Grenzen sind und ihn auf der Bank schmoren lässt. Ich fand seine Aussage auch etwas happig, aber mit den Steuern hat er schon recht, ich würde mich auch aufregen, wenn ich viel Geld verdienen würde und dann en Drittel oder so an den Staat abdrücken darf. Immerhin, hab ich´s mir ja auch "hart" erarbeitet und es gibt bestimmt auch Arbeitslose, die denken: "Warum soll ich den arbeiten? Vom Staat bekomm ich doch eh mehr Geld und muß nichts dafür tun." Andererseits gibt es natürlich auch Leute die arbeiten wollen aber nichts finden und diese muss man auch unterstützen. Leider kann man aber nicht wissen ob jemand nur "faul" ist oder einfach keine Arbeit bekommt.
    Ich denke solche Probleme sollte ein Fußballprofi nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, dass ist Sache der Politiker. Außerdem muss er daran denken, dass es auch Bayern-Fans gibt, die keine Arbeit haben.

  • Hallo Mike,

    ein Playboy-Interview kann wohl kaum als "privater Bereich" bezeichnet werden.

    Daß Hitzfeld Effenberg gegen Hertha nicht aufstellt hat ja zudem keine moralischen, sondern eher sportliche Gründe, weil Hitzfeld sich die Unterstützung des Publikums in einem sehr wichtigen Spiel nicht verscherzen möchte.

    Ich persönlich finde Hitzfelds Reaktion völlig in Ordnung.

    Viele Grüße, Micha

  • Ich finde die Entscheidung von Hitzfeld nicht ganz richtig. Zwar war die Aussage von Effenberg sehr unklug, wobei er teliweise natürlich Recht hat. Ich denke jedoch, dass es in so einem Fall wichtig ist, dass man nicht sagt, dass alle Arbeitslose nur faule Säcke sind, sondern ich denke, dass man bedenken muss, dass es viele gibt die sich bemühen aber keine Arbeit finden.
    Aber mit der sportlichen Situation hat diese Aussage meiner Meinung nichts zu tun. Effe ist für die Bayern ein wichtiger Spieler und für Bayern geht es in diesem Spiel um viel. Wenn Bayern verliert werden wieder viele sagen, warum hat Effe nicht gespielt, gewinnen sie jedoch hat Hitzfeld alles richtig gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ist für mich wirklich einer der leider vielen Spinner in der Fussballbundesliga. Basler ist ein weiterer von dieser Sorte.

    Daher finde ich die Entscheidung völlig in Ordnung und man hat gesehen Bayern kann sehr wohl und vielleicht sogar besser ohne ihn.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Ich finds auch richtig, dass er raus ist, obwohl ich ihm ein bißchen Zustimmen muss. Allerdings hätte er das nicht so sagen dürfen. Sowas behält man für sich.

  • Effe ist doch einfach nur blöd, der hat es gar nicht verdient Fussballer zu sein, der ist doch nächste Saison selber arbeitslos, wall ihn keiner haben will:D

    Nein natürlich nicht, aber er hat es nicht mehr verdient bei einem Topclub zu spielen, und@Andre: Basler ist wirklich auch so einer, die meinen sie wären was besseres nur weil sie millionäre sind!!!

  • Also ich als Bayern Fan bin der Meinung das die Entscheidung von Trainer Hitzfeld genau richtig war. Sowas kann sich ein Profi wie Effenberg nicht erlauben. Er hat jedenfalls eine Vorbildfunktion genau wie andere Profis auch. Mit Effenberg hat der FC Bayern zwar in den letzten Jahren große Erfolge gehabt, aber wer sich so verhält muss auch mal aus dem Kader (für ein oder mehrere Spiele) geschmissen werden. Egal ob dieser Spieler Effenberg heißt und beim FC Bayern spielt oder ob es ein Spieler ist der nicht so bekannt ist und bei einem kleinern Verein spielt.

    #Zusammen1Ziel

  • Man kann es aber auch anders sehen, schließlich hat Stefan Effenberg nur seine Meinung gesagt und in Deutschland gibt es nunmal das Recht zur freihen Meinungsäußerung. Nur weil Effe's Meinung seinem Arbeitgeber (also den Bayern) nicht passt darf er nicht mehr spielen. Wenn es in jedem Betrieb so wäre, dass wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer unterschiedlicher Meinung wären, dass dann der Angestellte rausfliegt, wo kämen wir dann hin.


    War jetzt absichtlich etwas provokativ aber ich denke man sollte trotzdem mal darüber nachdenken.

  • Zitat

    Original von Trapp
    Wenn es in jedem Betrieb so wäre, dass wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer unterschiedlicher Meinung wären, dass dann der Angestellte rausfliegt, wo kämen wir dann hin.

    Wer redet denn von "rausfliegen"? Du kannst doch jederzeit ins Archiv versetzt werden... :D

    Viele Grüße, Micha