Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

• Spannend war auch nur die erste Halbzeit zwischen Worfelden und B/A. Hier war meiner Ansicht nach Worfelden besser wie B/A, hätte durchaus deutlicher führen können/müssen.

Zweite Halbzeit hat das Team von Frau Thon dann aber völlig verschlafen und hat B/A förmlich dazu eingeladen zu gewinnen!!!

Die schwache Bank von Worfelden im Vergleich zu B/A war hier auch ein Faktor der den Gästen in die Karten spielte. Immer wieder fielen bei Worfelden Stammkräfte aus oder waren völlig von der Rolle / neben der Spur, die keiner ersetzen konnte.

Zu guter Letzt war Worfelden, auf gut Deutsch gesagt, einfach zu dumm eine keinesfalls überlegene Mannschaft von B/A zu bezwingen. Hätte man die Leistung aus der ersten Halbzeit wiederholen können, wären die 3 Punkte sicherlich in Worfelden geblieben.

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

• Zitat

Original von kempakönig
    Spannend war auch nur die erste Halbzeit zwischen Worfelden und B/A. Hier war meiner Ansicht nach Worfelden besser wie B/A, hätte durchaus deutlicher führen können/müssen.

Zweite Halbzeit hat das Team von Frau Thon dann aber völlig verschlafen und hat B/A förmlich dazu eingeladen zu gewinnen!!!

Die schwache Bank von Worfelden im Vergleich zu B/A war hier auch ein Faktor der den Gästen in die Karten spielte. Immer wieder fielen bei Worfelden Stammkräfte aus oder waren völlig von der Rolle / neben der Spur, die keiner ersetzen konnte.

Zu guter Letzt war Worfelden, auf gut Deutsch gesagt, einfach zu dumm eine keinesfalls überlegene Mannschaft von B/A zu bezwingen. Hätte man die Leistung aus der ersten Halbzeit wiederholen können, wären die 3 Punkte sicherlich in Worfelden geblieben.

Ja, ja kempakönig, B/A gewinnt mit 10 Toren Differenz war aber deiner Meinung nach nicht überlegen. Wieviel Tore Differenz braucht es dazu? Hast Du mal gemerkt, wie die Trainerin mit ihrem ständigen Geschrei die Mannschaft verunsichert hat? Da wusste doch zuletzt niemand mehr auf welcher Position er was machen soll. Ich gebe dir insofern recht, dass in der 1.Halbzeit Worfelden tonangebend war, aber dann....

Ich wünsche allseits eine gute Nacht (denn nachts werden Eulen aktiv)!

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• In der ersten Halbzeit war Worfelden überlegen, in der zweiten Halbzeit B/A. Am Ende natürlich auch in der Höhe ein verdienter Sieg, keine Frage.

Einerseits kann ich das Geschrei von Frau Thon gut nachvollziehen, ich würde wenn ich an ihrer Stelle wäre, wohl auch ausrasten was da manchmal für ein Scheiss gespielt wird :nein:

Andererseits verunsichert es manche Spieler und diese verlieren dann völlig den Faden bzw. die Nerven!!!

Das sind halt eben die beiden Seiten die man hier auch mal sehen muss und nicht immer nur das Geschreie von Frau Thon. Warum flippt sie denn so aus ?( ?( ?(

Egal, die Worfelder Damen sollen das Spiel nun abhaken und sich auf das nächste Spiel gegen Gedern vorbereiten. Das wird schon schwer genug werden.

Einmal editiert, zuletzt von kempakönig (24. November 2008 um 09:26)

• Ich kann "weise-handballeule" nur zustimmen ;)

Die erste HZ war Worfelden klar besser, hat es aber verbsäumt den Vorsprung so auszubauen, dass dann der klare Leistungsabfall in der zweiten HZ zumindest mal hätte abgefedert werden können. Wenn Worfelden aber von der 28.Minute bis zur 51. Minute nur 5 Tore erzielt, muss man die Konstanz von Bensheim ganz klar anerkennen.
    Zu beachten wäre dann aber auch der verletzungsbedingte Ausfall von Stammspielerin Yvonne Hofmann, die gar nicht mitwirken konnte und die Verletzung von Maria Streun zu Beginn der zwiten Halbzeit, die dann dazu führt, dass Worfelden nur noch zwei etatmäßige Rückraumspieler zur Verfügung hatte... :( :( :( :(

Also, der Sieg für Bensheim kommt über die sehr gute Ausbildung der Jugendspieler gepaart mit Erfahrung und die breitere Besetzung auf der Bank.

"Leider erscheint uns die Idee,jemand anderen zu verändern,viel faszinierender, als an uns selbst zu arbeiten......."

• Guden Tach!
    Bin der Neue hier!
    Sehr interessant, was hier so geschrieben wird!
    Würde in Zukunft gerne ab und zu " meinen Senf " dazu geben!
    Weiss hier vielleicht jemand, wie es dieses Jahr mit Punktabzügen in der LL ausschaut!?

• Sieg oder Niederlage hin oder her, trotz allem ist die sympathischere Mannschaft (obwohl sie verloren haben) ganz klar Worfelden :hi:

Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied :lol:

• Zitat

Original von weise-handballeule

Jau, vor allen Dingen die "sympathische" Trainerin!

Wenn Du das Spiel doch gesehen hast, müsstest Du es doch verstehen können.
    Klar macht auch ein Trainer Fehler (auch Frau Thon), aber ich möchte einen Trainer sehen, der dann relaxt an der Bank steht und mal abwartet was noch so passiert. :pillepalle:

• Moin zusammen,

ja an Yvonne Thon scheiden sich die Geister. Ich kenne sie aus der Zeit, als sie bei uns die F1 und wA-Jgd. trainiert hat. Privat ist sie ein "Pfundskerl" und auch ihr Training hat überzeugt. Letztendlich war es aber ihr "Bankverhalten" das die Spielerinnen zunehmends verunsichert hat und letztlich auch zur Trennung von ihr führte.

Gruß

Sieglander

• Moin Herr Sieglander,

ich hoffe Dir gehts nach Deiner Herz OP wieder gut :)

@ an alle anderen vor allem die Freunde der SYMPATISCHEN Frau Thon, wie ich finde :D :D :D :D

In Walldorf durfte Frau Thon gehen, weil es die "Mupperts Show" Peter Emmel und HerrJordan (Männer über 55 mit Mercedes Cabrio :wall: und der damalige Abteilungsleiter( Bänker in der Personalabteilung einer großen Übernahmebank :nein:)
    nicht ertragen konnten, das es Frauen gibt, die sich so gar nicht in den Wertevorstellungen der Gesellschaft wie "Frau" sich zu benehmen hat und ach so laut, wie immer, ihre Meinung sagen. Und auch nach einer Anschreiaktion des Abteilungsleiters NICHT weinend davon gerannt ist...

Ich sage nur: "MIT DIESER REAKTION HÄTTEN WIR NICHT GERECHNET.."
    das war der TShirt Text der Spielerinnen´der F 1, die geschlossen hinter Frau Thon standen,
    nach der nicht abgesprochenen Aktion der neuen Führung der Handballabteilung der TURN und Sport Gesellschaft Walldorf.

In unserer "Kuschelweisch/ Lenor/oder Vernell" Gesellschaft ist das klare Ansagen von Problemen nicht wirklich erwünscht. Und schon gar nicht von Frauen und laut. Wieviele männliche Kollegen sind denn so laut....... siehe mal den Juniorinnenweltmeistertrainer Herr Leun, den MANN in Walldorf natürlich nicht entlassen hat, obwohl da ganz andere Äußerungen kamen....

Aber vielleicht merkt man in Deuntschland auch bald, dass wir mittlerweile von einer OSTDEUTSCHEN Frau und in Amerika ab Januar von einem SCHWARZEN Mann regiert werden.....

in diesem Sinne findet die WM in Mazedonien leider ohne Hammerseng und Nyberg statt, die lieber Urlaub machen :hi:

"Leider erscheint uns die Idee,jemand anderen zu verändern,viel faszinierender, als an uns selbst zu arbeiten......."

• Zitat

Original von Sieglander
    Moin zusammen,

ja an Yvonne Thon scheiden sich die Geister. Ich kenne sie aus der Zeit, als sie bei uns die F1 und wA-Jgd. trainiert hat. Privat ist sie ein "Pfundskerl" und auch ihr Training hat überzeugt. Letztendlich war es aber ihr "Bankverhalten" das die Spielerinnen zunehmends verunsichert hat und letztlich auch zur Trennung von ihr führte.

Gruß

Sieglander

Ich saß bzw sitze oft bei Euch in der Halle und muss sagen, das jeder Trainer bei Euren klugen Co-Trainer :wall: auf der Tribüne keine Chance haben. Ich meine, was man alles da so hört über den aktuellen Trainer und das von Verantwortlichen :pillepalle:
    Das nenne ich doch mal Vereinsführung :P

Man sollte doch mal überlegen und genau hinschauen, wie sich fast alle Spieler unter Frau Thon entwickelt haben :klatschen:
    Aber das bleibt ja so oft Nebensache, denn negative Sachen machen am meisten Spaß laut zu sagen :nein:

• GRO: Wer bist du ?( Ich komme net drauf.

Offiziell hat man sich von Dirk Leun in beiderseitigem Einvernehmen getrennt (was auch immer das heißen soll).
    So wie das mit Yvonne Thon gelaufen ist, finde ich persönlich auch nicht korrekt. Ich gehöre als 2. Vorsitzender der Handballabteilung der TGS Walldorf zwar auch zum Vorstand, habe und hatte mit Personalentscheidungen jedoch nix am Hut. Meine Aufgaben sind Spielplanung, Hallenbelegung, Passanträge und sonstiges Verwaltungstechnisches. Den Titel trage ich nur, damit ich nicht für jedes Furzformular zum Präsi muß.

Das "Problem" mit den Trainern auf der Tribüne hat so ziemlich jeder Verein und unsere Muppet-Show ist schon wirklich von der härteren Sorte.
    Allerdings ist mir ein so massives Einwirken auf den Vorstand von Seiten der "Altehrwürdigen" im Falle Yvonne Thon vorher und seitdem auch nicht mehr untergekommen.

Zitat

Man sollte doch mal überlegen und genau hinschauen, wie sich fast alle Spieler unter Frau Thon entwickelt haben

Das Yvonne ein sehr hochwertiges und anspruchsvolles Training abgehalten hat und viel zur Entwicklung der Spielerinnen beigetragen hat ist unbestritten (sie ist ja nicht umsonst Hessenauswahltrainerin). Jedoch steuerte die Mannschaft damals in Richtung Abstieg und wer wird da als erstes zur Verantwortung gezogen? Es ist immer der Trainer (von Kreisliga C bis 1. Buli gilt das gleiche Gesetz) der dran glauben muß. Wie bereits erwähnt nicht ganz fair und fein gelaufen aber vorhersehbar.

Zitat

Ich meine, was man alles da so hört über den aktuellen Trainer und das von Verantwortlichen Das nenne ich doch mal Vereinsführung

So Klicki, was hört man denn so? Klär mich bitte auf. Ich bin momentan nicht ganz up to date in Sachen Handball in Walldorf (auf Grund meiner OP habe ich mich erstmal aus der Handballgeschichte etwas ausgeklinkt).
    Also wer gackert muß auch Eier legen :)

Gruß

Sieglander

• Sieglander
    tja, dann musst du mal Deine grauen Zellen in SChwung bringen :D
    und zum Thema:
    Yvonne Thon wurde nach einer "Siegeserie" von 3 Spielen, insbesondere das letzte Spiel in Dudenhofen beim Tabellenfünften,
    wo sie von der Führung erst Dienstags während des laufenden Trainings entlassen wurde und dann auf massives Drängen der damaligen Mannschaft Mittwochs wieder bis Sonntags für dieses eine Spiel beauftragt wurde. :wall: :wall: :wall: :wall: entlassen !!

Dies hat sie dann NUR und AUSCHLIESSLICH NUR für die Mannschaft getan hat, die dann ja auch mit massivem Protest gegen die damalige und heute auch noch aktive Leitung der Handballabteilung der TGS, den Nachfolger Herrn Pons wieder aus Amt und Würden getrieben hat.

Und für die damalige A-Jugend mit den drei damals aktuellen Jugendnationalsspielerinnen Raksch, Naidzinavicius und Streun hat sich Frau Thon das Affentheater auf der Tribüne noch bis zum April gegeben. Dafür höchster Respekt !!!! :D

in diesem Sinne:
    "Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen" Mahatma Ghandi

• Klar gibt´s "Muppet Shows" in jeder Halle, aber die bei Euch ist ganz erlesen :baeh:
    Links-Block-Sitzer müssten alle Bundesliga-Trainer sein, aber wenn man(n) noch nicht einmal weiß, wie Handball geschrieben wird :wall:
    Da fällt mir glatt ein Ei aus der Hose :lol:

• Zitat

Original von Klicki
    Klar gibt´s "Muppet Shows" in jeder Halle, aber die bei Euch ist ganz erlesen :baeh:
    Links-Block-Sitzer müssten alle Bundesliga-Trainer sein, aber wenn man(n) noch nicht einmal weiß, wie Handball geschrieben wird :wall:
    Da fällt mir glatt ein Ei aus der Hose :lol:

Klicki
    Schreib doch mal klar und deutlich, welche Halle Du den meinst. Man blickt ja nicht mehr durch : Worfelden oder Walldorf.
    Ich denke, man sollte hier auch solche ollen Kamellen nicht mehr aufwärmen ! Schnee von Gestern !!

• Klicki
    Schreib doch mal klar und deutlich, welche Halle Du den meinst. Man blickt ja nicht mehr durch : Worfelden oder Walldorf.
    Ich denke, man sollte hier auch solche ollen Kamellen nicht mehr aufwärmen ! Schnee von Gestern !![/quote]

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber ich finde es unmöglich sich über Trainer auszulassen, die man selbst unbedingt haben wollte und dann auf nicht gerade feinste Art rausgeschmissen hat.

• Wow Böttiger gewinnt gegen Siedelsbrunn, nicht schlecht. Aber Böttiger bleibt mein Geheimfavorit mit einer sehr jungen und dynamischen Mannschaft, weiter so.

Und Worfelden hat schon wieder verloren, gibt es doch gar nicht!!! Hab gehört das sie wieder eine sehr schwache Leistung abgeliefert haben, so muss man sich wohl langsam nach unten orientieren und endlich mal aufwachen.

Ich hab mir mal das Abstiegsspiel zwischen C/G und Nied angeguckt. Diese beiden Mannschaften haben in der Oberliga nichts zu suchen, das ist meine Meinung!!! C/G hat das Spiel zwar am Ende deutlich gewonnen, aber es war ein echt sehr schwaches Niveau.

Einmal editiert, zuletzt von kempakönig (30. November 2008 um 08:13)

• Zitat

Original von kempakönig
    Wow Böttiger gewinnt gegen Siedelsbrunn, nicht schlecht. Aber Böttiger bleibt mein Geheimfavorit mit einer sehr jungen und dynamischen Mannschaft, weiter so.

Mal ein kleiner Hinweis für alle Nicht-Nordhessen die sich über die überraschend guten Leistungen des Aufsteigers wundern/freuen/ärgern/oder was auch immer:
    Das Dorf heiß Böddiger mit doppel D ;)

• Ups sorry, tut mir leid!!!! Hab das mit einem Fliesengeschäft bei uns in Stockstadt verwechselt, die schreiben sich nämlich Böttiger.

Also ich meinte natürlich Böddiger ;) ;) ;)