Christian Fitzek beurlaubt

• Auf Hamburg 1 kommt gerade, dass Fitzek heute entlassen wurde. Der Vizepräsi Dieter Jost bestätigt das gerade live.

Das Training übernimmt vorerst Thomas Knorr. Auf der Bank werden am Mittwoch Rudolph und Schmäschke sitzen.

Für die Mannschaft wurden Gehaltsabzüge beschlossen (ein Teil wird eingefroren und erst bei guter Leistung ausbezahl - wird noch juristisch geprüft, Teile der Mannschaft haben schon zugestimmt).

Kandidaten für den Trainerstuhl gibt es noch nicht, ein neuer soll aber in 2-3 Wochen vorgestellt werden.

5 Mal editiert, zuletzt von wintermute (24. Oktober 2005 um 18:26)

• Folgendes sagt der Newletter... Auch die Spieler müssen bei ausbleibendem sportlichen Erfolg kürzer treten.

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass Wintermute seinen Beitrag schon ergänzt hatte...:/:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (17. Oktober 2005 um 20:57)

• Offizieller Beitrag

Diese Mannschaft hat wirklich Charakter! Hut ab!

Erst ist der Hanning, der ihnen Job und die Kohle besorgt hat, nicht mehr gut genug, aber immerhin ist der Erfolg ist da.

Sie bekommen ihren Wunschtrainer und beginnen in genau diesem Moment mit Laumalocherei, schon zum Ende der letzten Serie.

Ich glaube, man hat die falsche Personalentschiedung getroffen...

Jetzt hilft wohl nur noch ein Schleifer wie Invanescu mit einem großen Sack voller Laufschuhe ;) :D

Das mit der Gehaltsreduzierung ist juristisch nicht machbar, es sei denn, die Mannschaft willigt ein.

• Rudolph will sich gegen Gummersbach lt. Handball-world selbst auf die Bank in Gummersbach setzen (zusammen mit Schmäschke). Ich finde das eine peinliche Selbstdarstellung: traurig aus was für Motivationen manche Handball 'fördern'.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Oktober 2005 um 21:04)

• Zitat

Für die Mannschaft wurden Gehaltsabzüge beschlossen (ein Teil wird eingefroren und erst bei guter Leistung ausbezahl - wird noch juristisch geprüft, Teile der Mannschaft haben schon zugestimmt).

Das will ich mal bitte auch mal regelmäßig in anderen hochbezahlten Sportarten/Mannschaften sehen, wenn die Leistung dem Gehalt nicht mehr würdig ist.
    Naja, Trainerwechsel ist wohl eher ein Placebo, aber vielleicht reicht der psychologische Effekt ja schon...

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Der Threadtitel ist ja etwas irreführend, Fitzek wurde nicht entlassen, nur beurlaubt!

Wo ist der Unterschied? Bei einer Entlassung muss man Abfindung zahlen...

Bei einer Beurlaubung dafür weiterhin das Gehalt. Fragt sich nur was besser ist...

• Na, ich bin ja mal gespannt! Glaube ja schon fast, dass sie gegen Gummersbach gewinnen werden!

Die Frage nach dem Nachfolger ist natürlich sehr interessant! So spontan fällt mir da niemand ein, der in Frage kommen würde..... :rolleyes: :/:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Teddy

Jaaa, aber irgendwann wird es einen Nachfolger geben - und dann muss man zwei Gehälter zahlen :D

Wieso? Spieler Trainer kriegen noch zusätzliches Gehalt? :D ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Teddy

Jaaa, aber irgendwann wird es einen Nachfolger geben - und dann muss man zwei Gehälter zahlen :D

Fitzek ist bestimmt so nett und verzichtet freiwillig auf sein Gehalt .... :rolleyes: