Schiedsrichteransetzung Pioro/Strick

• Ich hätte da mal eine prinzipielle Frage. Die Herren Pioro/Strick stammen laut Angaben des DHB aus Heßlar/Erkelenz. Heßlar liegt südlich von Kassel in der Nähe von Melsungen, 41812 Erkelenz südwestlich von Düsseldorf/Mönchengladbach.

Die Nähe zu Düsseldorf bringt mich zur Frage warum dann Auswärtsspiele der HSG Düsseldorf von diesem Gespann gepfiffen werden dürfen. Die Gespanne Andler/Andler, Fleisch/Rieber oder Heinz/Hock dürfen nur Spiele von Frisch Auf leiten wenn der Gegner ebenfalls aus dem Bezirk (also Pfullingen) pfeiffen.

Handelt es sich um ein anderes Erkelenz das weder unter http://www.dasoertliche.de oder auf http://www.map24.de aufgeführt wird oder sind zwischen Düsseldorf und Erkelenz mehrere Bezirke dazwischen oder wurde von seiten des DHBs der Wohnsitz Erkelenz gar nicht beachtet da man dort davon ausgeht es müsste wohl in der Nähe von Heßlar sein?

• hallo face: hätte da mal eine prinzipielle Rückfrage. worauf genau willst du hinaus ?
    Meines Wissens ist einer der Beiden lediglich aus beruflichen Gründen aus dem hessischen Raum weggezogen. Eine "sportliche Nähe" zu Düsseldorf ist somit absolut nicht gegeben. Wäre es so, hätten die Beiden sicherlich eine Begegnung mit Düsseldorfer Beteiligung konsequent abgelehnt. Denn damit würden sie sich selbst keinen Gefallen tun.
    Und ob das überhaupt der selbe Bezirk/Kreis ist, weiss ich nicht - finde ich auch ziemlich nebensächlich.

LG
    Thorsten

• Geht es nicht danach, bei welchem Verein die SR gemeldet sind? Zumindest auf unterer Ebene ist es so, ich habe auch schon Spiele in meinem Wohnort gepfiffen, eben weil ich bei einem anderen Verein gemeldet war.

• Die Einteilung wird meines Wissens rein nach verbandstechnischen Gründen durchgeführt.

Wo die Leute mal gerade ihren Wohnsitz aus beruflichen Gründen hinverlegen, ist doch auch eher nebensächlich. Aber gerade deshalb wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn der DHB hinter den SR-Namen nicht den Wohnort, sondern die beteiligten Vereine aufführen würde. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo face,
    thorsten hat es klar wiedergegben. Ralf Strick ist aus beruflichen Gründen umgezogen und das schon vor einiger Zeit !!
    E rhat weder Verein noch Verband gewechselt. Also alles im grünen Berich.

;)

• Zitat

Original von Handball-SRhallo face: hätte da mal eine prinzipielle Rückfrage. worauf genau willst du hinaus ?

Ich war selbst nicht beim Spiel Frisch-Auf gegen HSG am Wochenende, aber das Presseecho läßt vermuten, daß das oben genannte Schiedsrichtergespann die Partie wohl nicht so ganz zur Zufriedenheit alle Beteiligten geleitet hat. ;)
    Vor allem die Roten Karte gegen Blecic wurde als "Konzessionsentscheidung" wahrgenommen, nachdem zwei Düsseldorfer bereits Rot gesehen hatten. Aber ich war wie gesagt nicht dabei, kann das also nicht beurteilen.

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von Ide71

Ich war selbst nicht beim Spiel Frisch-Auf gegen HSG am Wochenende, aber das Presseecho läßt vermuten, daß das oben genannte Schiedsrichtergespann die Partie wohl nicht so ganz zur Zufriedenheit alle Beteiligten geleitet hat. ;)
    Vor allem die Roten Karte gegen Blecic wurde als "Konzessionsentscheidung" wahrgenommen, nachdem zwei Düsseldorfer bereits Rot gesehen hatten. Aber ich war wie gesagt nicht dabei, kann das also nicht beurteilen.

Gruß
    Markus

Also mal grundsätzlich:
    Es gab schon schlechtere Schiedsrichterleistungen,als bei den beiden.

3 Rote Karten in einem Spiel hört sich zwar übel an,aber es können alle
    gegeben werden.
    Es standen sogar noch 2 weiter kurz vor Rot,wo sie aber gerade nur
    2 minuten gaben.

Im Prinzip sollte gegen zu hartes Spiel schon mal öfter Rot gezogen
    werden.
    Gerade wenn die Hand z.b. mit voller Absicht im Gesicht des Gegners
    landet.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Face wie schon mehrfach erwähnt, hätten die SR die Ansetzung schon abgelehnt, wenn sie ein Interessenkonflikt ausläösen würden damit, soviel Professionalität sollte man jedm SR zutrauen ...

Lasse hab sogar schon mehrfach meinen eigenen Verein gepfiffen, zum einen weil keine SR erschienen sind und zum anderen, weil kein anderes SR-Paar zur Verfügung stand, hat niemanden gestört, weil mein Wohnort wo anders liegt :)

@den roten Karten schön das auchma ind er Buli ordentlich durchgegriffen wird, schade das ich das Spiel ni gesehn hab ... was is schon eine rote Karte, ne Matchstrafe und nichts weiter und für die Mannschaft nix weiter wie ne 2Minutenstrafe (abgesehn vom Verlust des Spielers)

• Also um die Schiedsrichterleistung ging es mir bei der Frage gar nicht. Die zwei hatten die erste Halbzeit sehr gut im Griff. In der zweiten haben sie etwas nachgelassen, aber das passiert ja auch nicht nur Schiedsrichtern sondern Jedem.

Nichts desto trotz, mir gings da eher ums Prinzip und hier habe ich dank der obigen Erläuterungen soweit alles verstanden. Wenn aus beruflichen Gründen ein Umzug notwendig war vergisst man ja nicht unbedingt seine Heimat. OK, vielleicht würde ich auch öfters gerne die von mir oben erwähnten Gespanne in der Hohenstaufenhalle, warum dass nicht so ist ist mir aber klar.

Die Frage kam bei uns im Evergreen-Forum auf und ich dachte, fragst du mal hier weil beantworten hätte ich sie alleine nicht gekonnt. Jetzt allerdings ist mir eine Antwort möglich und möchte mich hiermit bei allen Stellungsnehmern bedanken.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Face
    Also um die Schiedsrichterleistung ging es mir bei der Frage gar nicht. Die zwei hatten die erste Halbzeit sehr gut im Griff. In der zweiten haben sie etwas nachgelassen, aber das passiert ja auch nicht nur Schiedsrichtern sondern Jedem.

Oh, die beiden habe eine gute Leistung gebracht?? Letzte Saison habe ich bei dem Spiel in Magdeburg zusammen mit anderen Göppingen-Fans Lachkrämpfe bekommen (während die Magdeburger Fans eher geheult haben) ... udn Ronald meinte, dass sie ne Woche später genauso gepfiffen hätten.
    Aber es ist ja erfreulich, wenn es von denen auch gute Berichte gibt ... das zeigt ja, dass sie es besser können als in den beiden Spielen.