• Zitat

Eine jahrelange, durchweg erfolgreiche Solokarriere findet am 04.11.05 ihre Fortsetzung. Der Mannheimer Xavier Naidoo beweist wieder einmal sehr eindrucksvoll, wie deutsche Sprache und soulige Musik eine perfekte Symbiose bilden können, die direkt unter die Haut gehen. Den Anfang wird am 04.11.05 die erste Singleauskopplung „Dieser Weg“ machen. Ein Song, der beschreibt, dass alles im Leben nicht immer leicht ist, dass man mit Unannehmlichkeiten konfrontiert wird, aber dass es auch schöne Momente gibt.
    „Dieser Weg wird kein leichter sein
    Dieser Weg wird steinig und schwer
    Nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein
    Doch dieses Leben bietet so viel mehr“
    Musikalisch gesehen, lebt der Song durch die ruhige Instrumentierung und vor allem durch die einfühlsame Stimme von Xavier Naidoo. Jedoch zeigt dieser erste Track aus dem kommenden Album auch seine Wandlungsfähigkeit, was einem beim vergleichenden Hören der unterschiedlichen Versionen schnell auffällt. Ob Band- oder Radio-Edit, Remix oder Instrumental Version, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wie auf Xavier’s CDs immer enthalten, gibt es natürlich auch einen visuellen Part. Das Video zu „Dieser Weg“ liefert die Bilder, die mit der nuancierten Instrumentierung und Xavier’s persönlichen Ausstrahlung den Text noch eindringlicher macht. Die weiteren, sowohl gefühlvollen als auch kritischen Songs, die er in den letzten Monaten zu Papier gebracht hat, werden auf dem am 25.11.05 erscheinenden Solo-Album „Telegramm für X“ wieder für Furore sorgen.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif]

• blöder promowaschzettel halt.

naja. früher hat xavier wirklich tolle songs gemacht und seine stimme ist unter den deutschen sängern nach wie vor herausragend. aber die texte, auweh.... und musikalisch war da auch schon seit langem nix gelungenes mehr bei. hätte mal besser nicht zu gott gefunden.

• Mir tun eher die Promotion-Manager leid, die sich wahrscheinlich das Hirn zermartern, wie man ein neues Musikverbrechen dieser Heulsuse noch halbwegs annehmbar beschreiben kann ... :rolleyes:

Im Ernst, der Typ ist m.E. weder in der Lage vernünftige Musik zu komponieren, noch grammatikalisch und phonetisch halbwegs annehmbare Texte zu schreiben - von seiner Stimme mal ganz zu schweigen.

Absolut nicht mein Ding ... warum schreibe ich hier eigentlich? :wall:

P.S. Sorry an alle Fans dieses ... Menschen, aber ich muß mir den Müll jeden Tag im Job anhören - da kann einem schonmal die Hutschnur platzen. ;)

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (17. Oktober 2005 um 12:34)