9.Spieltag, Fussball-Bundesliga

• Zitat

Original von Meikel
    Lukas Podolski hat in den letzten Spielen mit sehr negativer Körpersprache auf dem Platz gestanden. Auch Alpay, gerade mal ein paar Wochen in Köln, ist schon mehrfach mit dem Trainer zusammengerasselt. In der Mannschaft stimt es nicht, man hat keinen Leader und zu viele liebe Jungs.

Rapolder wird gerade durch die Kritik von Podolski in den nächsten Tagen massiv in die Schusslinie geraten. Aus meiner Sicht zurecht!

Die haben ja noch weniger Charakter als der VfL ;)

• Zitat

Original von Meikel
    Lukas Podolski hat in den letzten Spielen mit sehr negativer Körpersprache auf dem Platz gestanden. Auch Alpay, gerade mal ein paar Wochen in Köln, ist schon mehrfach mit dem Trainer zusammengerasselt. In der Mannschaft stimt es nicht, man hat keinen Leader und zu viele liebe Jungs.

Rapolder wird gerade durch die Kritik von Podolski in den nächsten Tagen massiv in die Schusslinie geraten. Aus meiner Sicht zurecht!

Schon spannend, dass Huub Stevens nicht länger beschäftigt worden war und jetzt Rapolder nach gerade einmal elf Pflichtspielen intern derart kritisiert wird. Wenn sich das Klima zwischen Mannschaft und Trainer nicht bald bessert, wird Rapolder sich wohl nicht mehr sehr lange halten können. Auch denke ich, dass Podolski der Rummel um seine Person etwas zu Kopfe steigt. Wenn er mal nicht aufgestellt wird, kommt er den Medienberichten zufolge scheinbar damit nicht zurecht. Wobei sicher die Medien nicht den geringsten Anteil daran haben. Mal schauen, wie sich die Situation in Kölle weiter entwickelt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Schon spannend, dass Huub Stevens nicht länger beschäftigt worden war und jetzt Rapolder nach gerade einmal elf Pflichtspielen intern derart kritisiert wird. Wenn sich das Klima zwischen Mannschaft und Trainer nicht bald bessert, wird Rapolder sich wohl nicht mehr sehr lange halten können. Auch denke ich, dass Podolski der Rummel um seine Person etwas zu Kopfe steigt. Wenn er mal nicht aufgestellt wird, kommt er den Medienberichten zufolge scheinbar damit nicht zurecht. Wobei sicher die Medien nicht den geringsten Anteil daran haben. Mal schauen, wie sich die Situation in Kölle weiter entwickelt.

Kann mir diesen Rummel um Rapolder wirklich schwerlich erklären! Für mich einer der besten Trainer der Liga! Und das Köln nicht um den Uefa - Cup spielt, das glaubten doch nur die Fans des FC, die den selben heute schon in der Regionalliga kicken sehen! Das die Abwehr ein Riesenproblem darstellt, war von vorneherein klar, das diese junge Mannschaft Fehler machen wird, ist auch klar! Also mal ganz ruhig bleiben in Köln und lasst den Rapolder mal weiter arbeiten!

• Ist überall etwas Wahres dran, was hier geschrieben wird. Podolski scheint in der Tat im Moment zumindetens Gefahr zu laufen, die Bodenhaftung etwas zu verlieren. Allerdings hat auch Rapolder eine ordentliche Aktie daran, da er ständig gegen ihn stichelt, um sich zu profilieren. Das ist auch allgemein das Problem in Köln, welches das Verhältnis Mannschaft/Trainer nicht einfach macht. Er profiliert sich durch disziplinarische Massnahme gegen vermeintliche Führungsspieler (Alpay, Springer, Streit, Podolski), schadet aber dadurch aber gleichzeitig seiner Truppe, die auf dem Platz ohne Leader in Stress-Situationen immer öfter den Kopf verliert.

• Rapolder wurde einfach überschätzt. Außer in Bielefeld (dort läuft es unter von Heesen auch nicht schlechter, owohl etliche Leistungsträger gingen oder verletzt sind)hat er doch keine gute Arbeit vorzuweisen. Waldhof Mannheim wurde u.a. durch seine Einkaufspolitik in den Ruin getrieben und spielt jetzt Oberliga.
    Alpay müsste mit seiner internationalen Erfahrung in der Abwehr gesetzt sein, stattdessen demontiert ihn Rapolder. Sinkiewicz wurde viel zu früh in die Nationalelf berufen, er hat im Moment Schwierigkeiten mit normalem Bundesliganiveau.Köln braucht im Moment keinen Konzepttrainer, der modernen Fußball spielen lassen will, sondern einen Trainer der alten Schule der mit Ausputzer und klaren Zuordnungen die gegnerischen Spitzen in Manndeckung nimmt.
    Dann könnte die Abwehr wieder Sicherheit erlangen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• So wenig Ahnung ich auch vom Fussball habe traue ich mich doch zu der Behauptung, dass Rappolder nicht der erste wäre der in Bielefeld gute Leistungen gebracht hat, dann zu einem anderen Verein gewechselt ist und dort in der Mittelmäßigkeit versunken ist. Z.B. Diabang oder aktuell auch Buckley oder Owomoyela.
    Von daher kann man allen die bei Armina spielen und gute Leistungen bringen nur raten bloß dazubleiben, ansonsten ist es aus mit der schönen Zeit. ;)

• Zitat

Original von meteokoebes
    3 Spiele Sperre für van der Vaart
    2 Spiele Sperre für Franz
    1 Spiel Innenraumverbot für Fach

Zudem kommt noch ein Verfahren gegen Demel

Entscheidung im Fall Demel ist wohl laut DSF 4 Spiele Sperre

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Nauru
    So wenig Ahnung ich auch vom Fussball habe traue ich mich doch zu der Behauptung, dass Rappolder nicht der erste wäre der in Bielefeld gute Leistungen gebracht hat, dann zu einem anderen Verein gewechselt ist und dort in der Mittelmäßigkeit versunken ist. Z.B. Diabang oder aktuell auch Buckley oder Owomoyela.
    Von daher kann man allen die bei Armina spielen und gute Leistungen bringen nur raten bloß dazubleiben, ansonsten ist es aus mit der schönen Zeit. ;)

Also zu Buckley kann man noch gar kein Urteil abgeben, da er meist verletzt war und Owomoyela entwickelt sich meiner Meinung nach Prima in Bremen! Also die Spiele die ich gesehen habe, war ich auf jeden Fall begeistert von ihm!

• Zitat

Original von meteokoebes

Entscheidung im Fall Demel ist wohl laut DSF 4 Spiele Sperre

Die Sperren für V.dV,Franz und Fach sind o.k.
    Aber bei Demel sind 4 Spiele zu wenig,da wären um die 8 angebracht
    gewesen.Der ist doch völlig weg vom Schuss,mit dem Schienbeinschoner dem Gegenspieler eine zu knallen ist
    so ziemlich das allerletzte.
    Bei V.d.V wars nur ein kleines geschubse,aber das ist echt übel gewesen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG