Geldprobleme bei der SGL

  • Leider sind die Probleme der SG Leutershausen seit Jahren vorhanden und auch "hausgemacht".
    Noch immer zehrt der Verein von seinem Vizemeistertitel aus dem Jahr 1992. Seitdem trägt man in "Hause" das Näschen ein wenig höher als woanders.

    Und diese Politik rächt sich seit diesem Zeitpunkt. Aber man muss auch einmal sehen, warum sich die finanziellen Probleme nun wieder auftun. Wenn die zahlreichen Sponsoren ihren Verpflichtungen einfach nicht nachkommen, da kann auch der beste Kaufmann nichts zaubern. Und eigentlich haben die Verantwortlichen der SGL das ganze Sponsoring auf vielen Schultern verteilt, um den einen oder anderen Ausfall besser verkraften zu können, hat aber nichts genutzt.

    Aber in dieser Situation einfach alles unter den Teppich kehren, wie man es immer wieder versucht, ist auch nicht der richtige Weg. Und über die Pressearbeit bei der SGL kann man sich sowieso nur noch wundern.

    Mit einem guten und vernünftigen Geschäftsführer und einem seriösen Pressesprecher wäre der SGL schon viel geholfen. Dann stutzt dem Schaumschläger Meusel noch ein wenig die Flügel und das Schiff ist wieder auf dem richtigen Kurs.

    Richtig prekär wird die Situation allerdings, wenn sich die MVV wirklich aus "Hause" zurück ziehen sollte; dann gehen die Lichter bei der SGL wirklich aus, was angesichts der tollen Jugendarbeit für die Bergstrasse wirklich schade wäre.

  • Zitat

    Original von Matilda
    Und jetzt mal wieder zurück zu den Geldproblemen der SGL. Wäre es nicht denkbar, dass der Herr "Rhein-Neckar-Löwen" Hopp hier auch mal tätig wird? Wären doch für ihn sicherlich nur "Peannuts". Wäre doch naheliegend, wo doch SGL-Trainer Rahn schon in Hopps-Handballschule als Direktor tätig ist (oder liege ich da falsch).

    Hier kommen gerade Welten aufeinander.
    Richtig ist, dass Rahn Schulleiter des Privatgymnasium ist und deshalb wohl auch nicht zwingend auf den Gehalt der SGL angewiesen sein dürfte, das ist aber auch schon alles.

    Rahn ist Angestellter der SGL, was das nun mit den Rhein-Neckar-Löwen zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich. Wenn du den Bezug zur Schule herstellst, dann muss ich dich leider enttäuschen,
    Herr Dietmar Hopp hat damit sehr wenig zu tun, bis auf die Kleinigkeit, dass er wohl ein größeres, zinsloses Darlehen zur Verfügung gestellt hat, wie er es bei vielen anderen „Bedürftigen“ wie MLP, Krankenhäuser, Altersheime, Gemeinden, Sportvereine (Hoffenheim ist dabei ausgenommen) etc.... auch gemacht hat. Es ist sehr vermessen zu behaupten, dass ihm dann gleich diese ganzen „Läden“
    gehören. Was die Kröstis als Sponsor betrifft, da ist wohl eher die SAP und Daniel Hopp zuständig. Eine weitere Primisse dürfte der SGL fehlen, sie sind nicht in der Rhein-Neckar-Region. Genau an dem Problem dürften sich die Teufel wahrscheinlich die Zähne ausbeißen.

    A. E.

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Einstein Eine weitere Primisse dürfte der SGL fehlen, sie sind nicht in der Rhein-Neckar-Region. Genau an dem Problem dürften sich die Teufel wahrscheinlich die Zähne ausbeißen.

    Wo liegt den Hause dann? :pillepalle:Ich bin wirklich kein Fan von Leu eher das krasse Gegenteil aber das ist Rhein-Neckar-Region!!Das ist fakt. Fahre hin und lese es an den Ortsschildern da stehts auch nochmal groß drauf!!

    Grüße :hi: :hi: :hi:

  • Wohlmöglich liegt der Grund für die fehlende Unterstützung seitens der Hopp`s schon Jahre zurück.Leider ist das Jahr mir nicht mehr geläufig.Man möge mich ergänzen,so es jemand vermag.
    Es war eine Pdiumsdiskussion mit Pressebeteiligung.Auf dem Podium die Präsidenten fogender Vereine :Waldhof,VFR,Leutershausen und Friesenheim.Dazu die möglichen Großsponsoren:BASF und SAP, die in Gestalt von Vadder Hopp himself.Damals war er noch arbeitend tätig.Während der Diskussion, die Frage eines Reporters an den Boss von Leutershausen :Würden sie denn ihren Namen beispielsweise in SAP Leutershausen ändern ? Da sagt doch dieser hochnäsige Vereinsboss tatsächlich :"zur Not,ja".Darauf entgegnete Hopp mit eisiger Grabesstimme :"Die SAP ist ein Weltunternehmen,wir haben es nicht nötig bei irgend jemanden zur Not im Namen zu stehen".Der Depp von Hause, wie der Vereinsboss unter den Reportern fortan hieß,hat nichtmal gemerkt was er für einen kapitalen Bock geschossen hatte. Ich glaube damals hat Hopp sich das sehr wohl gemerkt.
    Vorlaut

  • Wenn man die Diskussionen hier verfolgt, dann muß man ja zwangsläufig den Eindruck bekommen, daß Herr Hopp alles sponsern muß, soll oder darf... ;)

    Da er das zumindest in Leutershausen nicht tut, liegt es halt an der SGL, sich andere und bessere Sponsoren zu suchen. Oder den Etat runterzufahren. Oder beides. Daß sich ein vernünftiger Kaufmann auch auf vernünftige Sponsoren verlassen muß, wissen wir ja alle seit TUSEM Essen...

    Aber bevor es zu Ende ist, werde ich mir heute abend mal das Spiel gegen Wuppertal ansehen :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht wirklich, wie jemand hier (oder woanders) Anspruch darauf erheben kann oder will, dass derundder doch bitte denundden Verein zu sponsorn habe/ doch bitte sponsorn könne/ sponsoren solle ...

    Ich denke, Sponsoren ranzuholen ist eine der schwierigsten Aufgaben für Vereinsverrteter ... und mit einer solchen Anspruchshaltung wird man mit Sicherheit niemanden überzeugen, irgendetwas zu sponsorn.

  • Aber in der Rhein-Neckar-Region (zu der gehört Leutershausen nun mal) würde sich eine Kooperation sicherlich nicht schlecht machen. Auch ich mag die SGL nicht sonderlich (die Verantwortlichen treten tatsächlich recht hochnäsig auf), aber so wie man sich in der Eishockey-Liga DEL "Farmteams" hält, könnte man es doch auch bei den Handballern machen. Junge, entwicklungsfähige Spieler beispielsweise zur SG Leutershausen, von da - wenn sie sich entsprechend entwickelt haben - zu den Kröstis. Macht das nicht auch die Region Untermain so? Zwischen dem TV Großwallstadt als "Mutterschiff" und TuSpo Obernburg gibt es doch auch eine ähnliche Koopertaion - oder liege ich da falsch?
    Und wenn so eine Kooperation sinn machen soll, dann nur mit dem nötigen finanziellen Background für BEIDE Vereine, womit wir wieder bei Vadder Hopp sind. Hier zu sagen Daniel Hopp wäre der Ansprechpartner erscheint mir falsch. Er hat ein Rudel Berater und Anwälte um sich, damit er Daddy Geld nicht allzu schnell raus wirft. Letztlcih ist es doch immer noch Dietmar Hopp der den Daumen hoch oder runter macht. Und das hat in der Rhein-Neckar-Region die gleichen Auswirkungen wie im alten Rom: Tod oder Leben. Das Netzwerk von Dietmar Hopp ist hier so groß, dass auch Sponsoren, auf denen Hopp nicht drauf steht, doch irgendwie zumindest von Hopps-Gnaden sind.

    Lange rede kurzer Sinn: SGL = Ex und Hopp

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda (26. Oktober 2005 um 17:56)

  • Zitat

    Original von Seth Gecko

    Wo liegt den Hause dann? :pillepalle:Ich bin wirklich kein Fan von Leu eher das krasse Gegenteil aber das ist Rhein-Neckar-Region!!Das ist fakt. Fahre hin und lese es an den Ortsschildern da stehts auch nochmal groß drauf!!

    Grüße :hi: :hi: :hi:


    Haben die jetzt sogar das Ort verschoben? Leutershausen lag doch immer irgendwie westpolnisch. :D

    Ich hatte mal von dort ne Freundin, die hatte ein Dialekt den konnte man beim besten Willen nicht ins deutsche übersetzen, drum ist und bleibt das Ausland für mich. Basta!

    A.E.

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Es gibt dreimal Leutershausen in Deutschland, das Selbstständige liegt bei Ansbach, das andere ist ein Ortsteil von Hohenroth bei Bad Neustadt an der Saale im Kreis Rhön/Grabfeld nahe der Grenze zu Thüringen. Vielleicht eine Verwechselung?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • pko
    Eine 1 gibt es für das Raussuchen der restlichen Käffer,die auch so heißen.Einen Fleißpunkt darfst du dir auch am Pult vorne abholen.
    Aber jetzt kommt`s dicke !
    Leider erhältst du eine 6 für das Übersehen der "einsteinischen Scherztheorie".Den Fleißpunkt bringst du auch bitte sofort wieder nach vorne,da du den grünen Grinsemichel auf das Gröbste ignoriert hast.
    Vorlaut

  • Du machst Deinem Namen alle Ehre, aber in diesem Fall muss ich mich wohl geschlagen geben.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Matilda
    das "Farmteam" der KRÖSTIS ist die eigene 2. Mannschaft in der Regionalliga mit guten Perspektiven - also macht dein Vorschlag keinen Sinn.
    Und wie schon geschrieben, es ist schon sehr anmassend, einem potentiellen Sponsor vorschreiben zu wollen, wann er wem etwas gibt.

    MsG
    ATOM

  • Und jetzt noch zu all dem Übel eine Heimniederlage gegen bisher sieglose Wuppertaler, bei einem Hz Stand von 18:13. Ende 30:31.

    ;)

  • So, nun einmal etwas Erdkunde für alle Gelbfüßler und sonstige Landsleute:
    -Leutershausen gehört zum Rhein-Neckar-Kreis
    -Kronau, Östringen, Bad Schönborn sind Landkreis Karlsruhe

  • Gelbfüßler ist die Bezeichnung für unsere Badischen Mitbürger :D

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • @ Nein,das schreib ich nicht
    Selten habe ich einen Nick gesehen der so mit Bedacht und Ironie gewählt wurde.
    Um Erdkunde ist es nie gegangen.Ist das dir entgangen ?
    Irgendwo rings um Leutershausen findet sich sicherlich noch ein Kaff,das im Bundesland Hessen liegt.
    Aber auch das ist nicht von Belang.
    Die Badische Rhein-Neckar-Region wirst du auch in keinem deiner Erdkundbücher finden.
    Das hast du im Blut und kannst es fühlen,oder eben nicht.
    Im "Badischen" mußt du seit Jahrhunderten und vielen Generationen geboren sein.
    Am Besten wärst du gestartet während den kaiserlich-königlichen Anfängen.
    Ansonsten bist du nur ein "Zugereister" oder "Eingeschwemmter"und hast nichts "Badisches" in dir.
    Vorlaut