Geldprobleme bei der SGL

• Hallo!
    Heute ist im Gästebuch der Homepage von Leutershausen zu lesen, dass laut einem Zeitungsbericht (Mannheimer Morgen) Spielergehälter nicht mehr gezahlt werden!
    Weiß da jemand was genaueres? Bzw. was können die Spieler da machen? Ist es wieder ein Fall für das Lizensgrämium der HBL bzw des DHB? Passiert sowas öfter in den 2. Ligen oder ist das eher ein Vereinsspezifisches Problem?

Das waren erst mal genug Fragen ;)

• Das passiert nicht nur in Liga 2, in der letzten Saison waren auch einige Vereine aus der 1. Liga dabei. Wallau, Essen mit Sicherheit, aber auch bei anderen Vereinen war das im Gespräch.

Mini hatte glaube ich mal einen Artikel gepostet, wo das Thema Geld und Leutershausen zumindest angedeutet wurde. Probier es einfach mal mit der Suche.

Gruß Jan

• Das stand zu dem Thema in der WNOZ

Das scheint bei der SGL also wohl leider schon länger so zu gehen und einige Textstellen erinnern mich doch ganz schön an die Wallauer Zeiten:(

Hoffe, das klingt bald besser!

• Waren die Neuzugänge denn so teuer? Bzw. wenn man letzte Saison schon Probleme hatte, kann man sich dann solche Neuzugänge überhaupt leisten?

Wie darf man sich denn ein Durchschnittsgehalt eines Zweitligaspielers überhaupt vorstellen?

• tut mir leid auch wenn ich aus dem nachbarort komme (oder vielleicht gerade deswegen :P). ich habe kein mitleid. jedes jahr das gleiche theater mit den "heisemern", das zieht sich doch schon über jahre hin. immer ist man überrascht wo plötzlich wieder das geld herkommt wenn es um die lizensierung geht und zwei monate später steht dann die sgl kurz vor dem aus. irgendwas muß ja dran sein sonst kämen die gerüchte nicht immer wieder auf. vielleicht können sie ja nochmal ihre halle an die gemeinde hirschberg verkaufen wäre dann ja zum dritten mal (kein witz!!)

schöne grüße aus saase :klatschen: :spring: :spring:

• Wenn man einen Spieler, der wärend der Runde seinen Wechsel nach Werratal bekannt gibt, durch die Insolvents doch weiterverpflichtet, obwohl man die Kohle nicht hat und sich auf der Position gut verstärkt hat, dann gehört der Laden dicht gemacht! Wenn die MVV zu den Löwen wechselt, ist der Ofen ganz aus in "Hause"! Es wird schon einen Grund geben, warum gerling das weite gesucht hat Aber ein Mäusel wird schon dafür aufkommen! Ich sage das aus kommt früher wie vor drei Jahren. Damals sind Ianos, Spatz sowie Gorphisin gegangen ....

Mitleid hat man in diesem Falle wirklich nicht verdient!

• OsloStar: Wirst du jetzt zum Chefanwalt un Pressesprecher der Kröstis un Hernn Hopps? Momentan stehn Die Kröstis, Rhein Neckar Löwe find ich lächerlich sry, finanziell weitaus besser da als Hause doch ob dass a noch so aussieht wenn der Hopp vielleicht mal keinen Bock mehr auf die SG hat?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zuviel getrunken oder ist dein deutsch einfach schlecht? Schreibe es bitte nochmal, dass ich es auch verstehe!

PS: Was hat denn die SGL mit den R-NL zu tun? Theme verfehlt - setzten - 6! :lol:

• Was soll dass jetzt bitteschön :nein: Ich meinte dass deine Kröstis das Glück haben momentan einen Mäzen wie den Hopp ham dass ich jedoch gern mal wüsst wie es aussieht wen der Hopp mal keinen Bock mehr auf die Kröstis hat.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von OsloStar
    Wenn man einen Spieler, der wärend der Runde seinen Wechsel nach Werratal bekannt gibt, durch die Insolvents doch weiterverpflichtet, obwohl man die Kohle nicht hat und sich auf der Position gut verstärkt hat, dann gehört der Laden dicht gemacht!

Okay, du magst recht haben, ob es finanziell so sinnvoll war, Sulc weiter zu halten, ist echt fraglich. Ich hab auch keine Ahnung, wie viel er verdient, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Geldprobleme nicht an ihm festmachen kann. Und nach dem bisherigen Saisonverlauf kann ich nur sagen, ohne Sulc wären der Saisonstart noch mehr hinter den Erwartungen geblieben als er leider eh schon ist.
    Klar, man hatte mit Pankofer einen guten RL/RM verpflichtet, aber jemanden aus der Regio und wer kann dir sagen, dass er sich auch in der zweiten Liga durchsetzt. Polifka sehe ich bisher nicht als Verstärkung an, da er selten zum Einsatz kommt und wenn doch, dann hat er noch nicht wirklich überzeugt.
    Hätte man Sulc nicht behalten, spätestens nach dem Ausfall von Wilbrandt hätte man nachbessern müssen, da es sonst sehr eng geworden wäre im Rückraum.

Zitat

PS: Was hat denn die SGL mit den R-NL zu tun?

DIe Kröstis hast du beim Thema MVV ins Spiel gebracht und dass man SGL und Kronau nicht wirklich getrennt voneinander betrachten kann, wird auch dir klar sein.

Zitat

Ich sage das aus kommt früher wie vor drei Jahren

Ich interpretiere aus diesem Satz, dass du auf die Finanzmisere von vor drei Jahren anspielst und wie wir gerade sehen, scheint es sehr früh offiziell geworden zu sein, dass das Geld fehlt. Natürlich muss dringend was gemacht werden und wenn man das Ganze nicht anderweitig in den Griff bekommt, dann werden wohl auch Spieler verkauft werden müssen:(
    Trotzdem finde ich nicht, dass der Laden zugemacht werden muss, wie du forderst und auch Mitleid iust von meiner Seite da, für die Spieler und Betreuer rund um die SGL sowie die Zuschauer an denen das alles bestimmt nicht einfach so vorbei geht.

Einmal editiert, zuletzt von Mini (24. Oktober 2005 um 21:28)

• Mini, dass das Geld an allen Ecken und Enden zu fehlen scheint, ist nicht erst seit gestern bekannt! Man lebt nicht mehr im Jah 1992 als man Vizemeister wurde. Die Zeiten sind längst vorbei.

Sicher ist Sulc nicht der Grund warum das Geld fehlt - aber in der Situation wo sich die SGL schon vergangene Runde befand, lege ich nicht noch mehr Geld auf den Tisch! Es ist doch egal ob ich 5ter oder 11ter werde .... und Sulc wird mit Abstand der Topverdiener sein!

PS: Es wäre schade wenn die SGL von der Bildfläche verschwinden würde. Das man aber auch mit seinem Etat wirtschaften kann, sieht man bei der HG O/S! Die geben auch nicht mehr Geld aus wie sie haben.

• @Härter schneller
    willst du damit sagen, dass Job kein geeigneter Trainer ist ???
    Oder was willst du uns mit diesem dürftigen Satz überhaupt sagen ???

MsG
    ATOM

• @härter-schneller: Dann hat wohl ein Großteil aller Zwitliga Süd Teams keinen Trainer, denn an der Seitenauslinie gibt es einige Schausteller, jeder mit seiner eigenen Macke. Und das Trainerdasein besteht nicht nur aus der Performance an der Bank, sondern aus der Arbeit zwischen zwei öffentlichen Auftritten.
    PS: Schade, dass wir uns in Hausen nicht getroffen haben, dann hätten wir dieses Thema direkt bequatschen können.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• pko: Zu dem Thema hab i mi schon in nem andre thread geäußert, hier nochmal mein Beitrag.

Ich durft gestern mal wieder Wilfried Jobs Kasperletheater miterlebe, echt klasse der Mann! Da kann ein Spiel noch so schlecht sei ihn sehe zu könne is der Eintritt trotzdem wert, theatralik pur !Warum er jedoch gege Ende des gestrigen Spiels nich mehr gecoacht hat sondern nur noch teilnahmslos am neben der Bank stand, nachdem er wutentbrannt die Time-Out Karte weggefeuert hat, weiß wohl nur er selbst. Nen Punkt wäre für sei Jungs nämlich noch drin gewese. Ich befürcht jedoch dass er mal nen Herzinfarkt während eines Spieles erlebe wird Als Spieler jedoch würd ich sofort den Verein wechseln, unmöglich wie der mit seine Jungs umgeht.

I geb also härterschneller vollkommen recht!

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von härter_schneller

kein mensch, der sich woche für woche wie im wild - west - theater aufführt, ist für mich ein 'trainer'.

Unterhalte Dich über dieses Thema mal mit Leuten die unter ihm trainiert haben.

Dann kannst Du nämlich solche Kommentare bleiben lassen.

Sicher ist sein "Verhalten" während des Spiels an der Linie nicht jedermanns Sache, das ändert aber nix daran dass er ein guter Trainer ist.

• Zitat

Original von Outsider81
    pko: Zu dem Thema hab i mi schon in nem andre thread geäußert, hier nochmal mein Beitrag.

Nein, lieber nicht. Gibts den auch in deutsch? :/:

Was Winnie Job mit sehr begrenzten Mitteln letzte Saison in Oftersheim aufgebaut hat, muß man wohl anerkennen. Ihn deswegen nicht als "Trainer" anzusehen.... Naja...

• Also dieser Trainer ist großes Kino. Ich habe ihn letztes Jahr in Gelnhausen erleben dürfen. Der ist alleine das Geld wert! Wenn ich mir Oftersheim so anschaue, dann kann er eigentlich kein schlechter Trainer sein. Aber um das wirklich beurteilen zu können bin ich zu wenig in der 2. Liga drin.

Gruß Jan

• Und jetzt mal wieder zurück zu den Geldproblemen der SGL. Wäre es nicht denkbar, dass der Herr "Rhein-Neckar-Löwen" Hopp hier auch mal tätig wird? Wären doch für ihn sicherlich nur "Peannuts". Wäre doch naheliegend, wo doch SGL-Trainer Rahn schon in Hopps-Handballschule als Direktor tätig ist (oder liege ich da falsch).