Trend: Mehr Handball im TV?

• Ich wollte einmal eure Meinung hören. Meiner Meinung nach wurde in den letzten Wochen richtig viel Handball im Tv übertragen. Fast jede Woche kam ein Spiel im Fernsehen, manchmal sogar zwei. Heute werden von zwei CL-Spielen jeweils die 2.HZ übertragen. Ich habe das Gefühl, das die übertragungsheufigkeit zugenommen hat. Seht ihr das auch so?
    Wenn ja, wäre der Handball ja eigentlich auf dem richtigen Weg. Wenn man sich überlegt, das man im Fussball mitlerweile nur noch ein Spiel in der Woche im freiempfangbaren TV anschauen kann, 2.BL am Montag (ausgenommen die europäischen Wettbewerbe), ist das doch schon beachtlich.
    Die Frage ist für mich weiterhin, ob sich dieser Trend fortsetzen wird, wenn die Wintersportarten dazukommen, oder ob der Handbal im Momentl auch ein bisschen von der Übergangszeit proffitiert?

Dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.
    Gruß, Pfeife

• WDR, NDR und MDR machen das ganz gut. Ob das ein wirklicher Trend ist, sollte man abwarten.

Ich könnte noch deutlich mehr Handball im Fernsehen vertragen! ;)

• Zumindest hat Handball von allen Ballsportarten wohl die meisten Liveübertragungen im Free-TV. Ich sehe das schon als Erfolg und hoffe, dass das momentane Level erhalten bleibt. So bleibt auch die Qualität ok, mehr Handball führt vielleicht auch zu einem Qualitätsverlust.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)