Was erreicht die Nationalmannschaft bei der WM 2006?

• Was erreicht die Deutsche Elf? 0

1. Weltmeister (0) 0%
    2. Finale (0) 0%
    3. Halbfinale (0) 0%
    4. Viertelfinale (0) 0%
    5. Achtelfinale (0) 0%
    6. Aus in der Vorrunde (0) 0%

Ich finde die aktuell negative Grundstimmung rund um die Fussball-Nationalelf sehr interessant, da ich nicht glaube, dass schon 9 Monate vor dem Endspiel der Weltmeister gekürt wird, oder man die Flinte ins Korn werfen sollte.

Klinsmanns Ziel ist der Titel, was im Moment auf jeden Fall sehr vermessen klingt. Aber vor der WM 2002 hatte auch niemand das deutsche Team ernsthaft auf der Rechnung, bis es dann durch teilweise gute Leistungen und natürlich auch das nötige Losglück ins Finale kam.

Ich starte mal eine Umfrage, die man sicherlich kurz der WM wieder rausholen, bzw. neu starten kann. Wird interessant sein, was der Einzelne von sich gegeben hat...

Ach so, ich selbst rechne mindestens mit dem Viertelfinale unter aktuellen Gesichtspunkten.

• Jetzt kann man wieder so schöne Wörter wie "Turniermannschaft" und "Heimvorteil" aus der Mottenkiste kramen, klasse!! Trotzdem, nach der letzten WM, die so gar nicht nach meinen Erwartungen verlief, traue ich dem Team diesmal einfach mehr zu, auch wenn momentan nichts darauf hindeutet. Ein Vorrundenaus kann ich mir bei einer Heim-WM einfach nicht vorstellen und das Achtelfinale sollte auch noch zu packen sein. Bis zum Viertelfinale ist also alles möglich, danach dürfte dann aber die fußballerische Klasse siegen, wo ich uns ein wenig im Nachteil sehe... ;)
    Aber es vergehen ja noch einige Monate und Testspiele. Da kann es auch ebenso plötzlich wieder aufwärts gehen wie es nach dem ConFed Cup bergab ging.

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (14. Oktober 2005 um 11:55)

• Da bei einer WM auch jede Menge Grasstolperer-Truppen anreisen, sehe ich das Ende für die Klinsi-Kicker nicht in der Vorrunde. Mit dem nötigen Losglück könnte man das Halbfinale erreichen und ab da ist ja bekanntermaßen alles möglich.

Ich muss gestehen, dass ich seit der letzten WM kein Spiel der Fußball-Nationalmannschaft mehr gesehen habe, kann also das Leistungsvermögen keinen Meter einschätzen. Wenn man der veröffentlichten Meinung trauen kann, sind die Aussichten auf einen Erfolg bei der Heim-WM aber eher mau. Da davon die Welt nicht untergeht, soll mir das auch egal sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Da davon die Welt nicht untergeht, soll mir das auch egal sein.

Du hast recht Olaf, beim Fussball geht es schliesslich nicht um Leben und Tod....sondern um viel mehr! :D