Zitat
Rheinische Post, 11.10.05 - 06:23
Premiere will Sportsender DSF schluckenDüsseldorf (rpo). Der Pay-TV-Sender Premiere will offenbar expandieren und sich den Sportsender DSF einverleiben. Der Sportkanal, der im Besitz der Münchner Medienfirma EM.TV ist, solle für rund 200 Millionen Euro den Besitzer wechseln, berichtet die Rheinische Post vorab unter Berufung auf Unternehmenskreise.
Auch die EM.TV-eigene Produktionsfirma Plaza Media, die hauptsächlich DSF-Sendungen abwickelt, und das Internet-Portal Sport1 sollten zu Premiere wechseln.Premiere-Sportvorstand Hans Mahr wollte die Kaufabsichten der Zeitung zufolge nicht bestätigen. "Wir prüfen alles", sagte er. Bei EM.TV hieß es: "Kein Kommentar."
Branchenexperten halten einen Kauf von DSF für die "einzig realistische Variante", mit der Premiere seine Fußball-Rechte optimal nutzen könnte. DSF sei die ideale Marketingplattform für Premiere.
Im August hatte der Bezahlsender erstmals sämtliche Rechte an der Fußball-Champions-League erhalten, auch die für das frei empfangbare Fernsehen. Vorstandschef Georg Kofler stellte daraufhin einen eigenen frei empfangbaren Sender in Aussicht.
Hoffen wir mal, dass das DSF auch unter dem Dach von Premiere dem Handballsport gewogen bleibt...