Premiere will DSF kaufen

  • Zitat


    Rheinische Post, 11.10.05 - 06:23
    Premiere will Sportsender DSF schlucken

    Düsseldorf (rpo). Der Pay-TV-Sender Premiere will offenbar expandieren und sich den Sportsender DSF einverleiben. Der Sportkanal, der im Besitz der Münchner Medienfirma EM.TV ist, solle für rund 200 Millionen Euro den Besitzer wechseln, berichtet die Rheinische Post vorab unter Berufung auf Unternehmenskreise.
    Auch die EM.TV-eigene Produktionsfirma Plaza Media, die hauptsächlich DSF-Sendungen abwickelt, und das Internet-Portal Sport1 sollten zu Premiere wechseln.

    Premiere-Sportvorstand Hans Mahr wollte die Kaufabsichten der Zeitung zufolge nicht bestätigen. "Wir prüfen alles", sagte er. Bei EM.TV hieß es: "Kein Kommentar."

    Branchenexperten halten einen Kauf von DSF für die "einzig realistische Variante", mit der Premiere seine Fußball-Rechte optimal nutzen könnte. DSF sei die ideale Marketingplattform für Premiere.

    Im August hatte der Bezahlsender erstmals sämtliche Rechte an der Fußball-Champions-League erhalten, auch die für das frei empfangbare Fernsehen. Vorstandschef Georg Kofler stellte daraufhin einen eigenen frei empfangbaren Sender in Aussicht.

    Hoffen wir mal, dass das DSF auch unter dem Dach von Premiere dem Handballsport gewogen bleibt...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (11. Oktober 2005 um 08:32)

  • Die Frage wird dann nur sein, ob wir dann demnächst für die Handballübertragungen bezahlen müssen und das wäre mehr als übel!!!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Die Frage wird dann nur sein, ob wir dann demnächst für die Handballübertragungen bezahlen müssen und das wäre mehr als übel!!!

    Ja wenn Premiere sich DSF auch noch kauft, werden die, die Premiere nicht besitzen, aber Handball live sehen wollen wohl das ganze dumme Abo da bestellen... Geschweigedenn, es wird überhaupt Handball gezeigt!
    Großer Mist !!! :nein::(

  • Blacky:

    Zitat

    "Im August hatte der Bezahlsender erstmals sämtliche Rechte an der Fußball-Champions-League erhalten, auch die für das frei empfangbare Fernsehen. Vorstandschef Georg Kofler stellte daraufhin einen eigenen frei empfangbaren Sender in Aussicht."

    DSF wird wohl nicht zum Pay-TV. Die Frage bleibt, ob weiterhin auf Handball gesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (11. Oktober 2005 um 10:46)

  • Na, wenn die dann die geballte Petition mit Mails bekommen, dann werden sie schon senden!!! ;)

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Die HBL hat klar gesagt, dass sie mit Premiere nichts zu tun haben will, Handball soll weiterhin im Free-TV zu sehen sein. Allerdings stellt diese neuerliche Option die bisherigen Verhandlungsergebnisse möglicherweise in Frage. Sehr interessante Wendung...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Das Gerücht geht ja schon lange um. Das DSF soll demnach die Free-TV (!) Plattform von Premiere werden, es geht in diesem Zusammenhang v.a. um die Fussballrechte. Premiere will auch die Free-TV-Rechte erwerben, jedenfalls zum Teil. Zweck der Sache dürfte sein, die Free-TV-Übertragungen von Fussballspielen administrativ kontrollieren zu können, um das Abo-TV exklusiver und somit besser verkäuflich zu machen.

    Ich glaube nicht, dass Premiere auf die Handball-Übertragungen scharf ist, damit lässt sich kein Geld verdienen. Am "Restprogramm" des DSF dürfte sich nicht allzuviel ändern, nur die Fussballfans müssen harsche Einschnitte fürchten... das ist ja bereits seit längerem abzusehen.

  • heute um 15.00 Uhr soll übrigens auf n.tv der Vorstandsvorsitzende von em.TV ein Statement zu diesen Gerüchten abgeben. Vielleicht kann das ja einer sich angucken und dann hier berichten.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Wenn das DSF von Premiere gekauft wird, dann sind, meiner Ansicht nach, die Handballspiele am Dienstag massiv gefährdet. Denn ein Spiel der Fußball-CL wird dann vermutlich im DSF laufen und dann wird vermutlich immer mal ein Dienstagspiel dabei sein.

    Naja, mal abwarten. Wenn ich es schaffe, schaue ich nachher mal bei n.tv rein.

    Gruß Jan

  • Sehe ich erstmal gar nicht so negativ. Das einzige, was wirklich stört, ist die Tatsache, dass Premiere ein Bezahl-Sender ist. Allerdings nicht nur ein reiner Fussball-Sender, es werden auch populäre Sportarten wie Basketball, Eishockey sowie die ganzen US-Sportarten gezeigt, mit denen man auch nicht wirklich viel Geld verdienen kann. Vielleicht kann das für den Handball-Sport eine zusätzliche Chance sein, noch exklusiver präsentiert zu werden, teils halt im Pay-TV (was ärgerlich wäre, aber wohl auch der Lauf der Zeit), teils aber auch mit Premiere-Qualität auf DSF.

    Letztlich gilt es erstmals abzuwarten, ob es überhaupt soweit kommt. Ich bin mir aber sicher, dass eine boomende Sportart wie Handball auch in Zukunft im TV sehr präsent sein wird.

  • Zitat

    DEMENTI: EM.TV will DSF nicht an Premiere verkaufen

    München/Düsseldorf (rpo). Entgegen ersten Berichten will die Münchner Medienfirma EM.TV den Sportsender DFSF offenbar doch nicht an Premiere verkaufen. Aus München kam dazu zumindest ein vorläufiges Dementi.

    An einer entsprechenden Medienmeldung sei "nichts dran", sagte ein Sprecher am Dienstag auf Anfrage. Die Rheinischen Post hatte unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, dass Premiere DSF für rund 200 Millionen Euro kaufen wolle.

    Quelle: http://www.rp-online.de/public/article…edien/tv/110679