Ich glaube niemand verschwendet einen ernsthaften Gedanken an einen etwaigen Abstieg Wetzlars. Trotzdem geht die Zielsetzung der HSG sicherlich über die bloße Realisierung des Klassenerhalts hinaus. Und wenn die Mannschaft dieser Erwartung nicht gerecht wird, trägt auch Schwalb eine Teilschuld. Nach wie vor ist Geduld gefragt. Es wird sich noch herausstellen, wie schnell Wetzlar aus der Krise, in der es jetzt ohne wenn und aber steckt, wieder herausfindet. Davon könnte dann auch Schalbs Zukunft abhängen...
Wetzlar - Melsungen
-
-
Nach dem heutigen Spiel ging der schwarze Peter zunächst eindeutig in Richtung Mannschaft. Dotzauer wie auch Schwalb wiesen deutlich auf die momentan fehlenden Alternativen hin. Alvanos spielte mit Bänderriß 60 Minuten durch, Sighvatsson quälte sich mehr schlecht als recht mit einem lädierten Huf durch.
Dotzauer bekannte sich erstmal eindeutig zu seinem Trainer (was auch immer das Wert sein mag), während Schwalb sich selbst mit in die Verantwortung nahm.Als Außenstehender nehme ich diese Aussagen mal ganz wertfrei so hin, wie sie getroffen wurden. Etwas seltsam fand ich das Szenario allerdings schon. Warum nun der Name "Kestawitz" sogar von offizieller Seite wieder ins Spiel gebracht wird, das entzieh sich etwas meines Verständnisses. Warum gibt man derJugend nicht die Chance? Schlimmer kann's doch kaum werden, oder?
@Bundesbibo: Wenn Du die 2.Hälfte heute gesehen hättest, würdest auch Du mehr als nur einen ernsthaften Gedanken an einen etwaigen Abstieg Wetzlars verschwenden. Um mal Rainer Dotzauer von heute nach dem Spiel wörtlich zu zitieren: "Das ist Abstiegskampf pur!"
-
Ich lese überall, dass Wetzlar andere Ziele gehabt hätte. Darf ich mal fragen, welche? War nicht von Anfang sichtbar, dass es mit diesem Kader äußerst eng werden würde, sobald ein oder zwei Leistungsträger ausfallen oder in ein Leistungsloch fallen? Gerade im unteren Teil der Tabelle nehmen sich die Mannschaften nicht viel...und Wetzlar gehört selbst dann, wenn alle fit sind, für mich in den unteren Teil. Und das Thema Abstieg sollte man keineswegs soweit wegschieben...das heutige Heimspiel war ganz mies für den Rest der Saison. Denn soviele Heimspiele, die man gewinnen kann, gibts nicht...und auswärts holt Wetzlar seit Jahren nichts mehr
-
Die großen Abstiegskandidaten waren für mich vor der Saison Delitzsch, Minden, Düsseldorf und Pfullingen. Ein Blick in die Kader der Teams bestätigt mir diese Einschätzung auch zum aktuellen Zeitpunkt noch. Mit den Neuzugängen Kaufmann und Karipidis, zusätzlich noch der schmucken Arena im Rücken, war Wetzlar für mich nicht im Kreise der vordersten Abstiegsanwärter vertreten. Mit Siegen in Minden und heute gegen Melsungen musste man eigentlich rechnen. Damit stände man auch nach Punkten jetzt woanders.
@ wmk
Ich rechne einfach damit, dass sich die HSG im Kampf mit Delitzsch, Minden und Pfullingen durchsetzen wird. Auch Düsseldorf kann ganz schnell wieder ganz nach unten rutschen. Wetzlar präsentierte sich auch in Düsseldorf schwach, es herrscht in meinen Augen allerdings mehr Poential als bei anderen Teams im Tabellenkeller. -
tja freunde. vor einer halben stunde ist in china kein sack reis umgefallen, aber ein deutscher touri vom hocker.
jetzt wurde auch ich langsam eingestehen, dass es suboptimal laeuft
und ich bin ehrlich froh, dass ich dieses eine mal nicht den spielbericht schreiben musste.aber was solls, so ist das eben im leben. ich sag mir immer waldorf hat noch viel schlimmere spiele und krisen erlebt und hat trotzdem mehr haare als ich. vielleicht erlebe ich ja auch mal eine phase mit meinem klub wie er mit den tussen.
ich denke vor uns liegen interessante spiele. der harte fankern geht ja nun auch ziemlich offensiv die mannschaft an. mal schauen wie sich das auswirkt. nun habe ich das spiel nicht gesehen, aber wenn sighvatsson, caillat, kaufmann, und alvanos am stock gehen hoert sich so ein ergebnis nicht gerade SOOOOO schlimm an.
es stimmt, vor der saison wurde von dotzauer mehr oder weniger ein platz um 10-12 kolportiert. dabei stand sicher die hoffnung pate, dass sich keiner verletzt. ich persoenlich hatte gehofft, dass wir bis weihnachten genug punkte fuer einen abstand zum tabellenende gesammelt haetten. normalerweise haeufen sich die verletzungen um weihnachten wenn alle paar tage ein spiel ansteht. nun ist der fall schon vorher eingetreten.
ich denke auch, dass schwalb das nicht anzulasten ist. auf alle faelle steht er vor einer bewaehrungsprobe. aber das ist ja auch nicht so schlecht. kann er mal zeigen was er kann. hoffe mal, dass kaufmann, caillat und robbi wieder laufen koennen. alvas handicap wiegt schwer, aber wat solls. ich als laie frage mich immer wie man mit baenderriss spielen kann. das muss doch geflickt werden, oder?
uebrigens habe ich gestern mit tester den punkt der duesseldorfer in goeppingen begossen. ist also wenigstens gestern noch ein deutscher touri vor freude aufgesprungen.
-
Also, der Spielverlauf ließ ja eher die Vermutung aufkommen, dass Wetzlar das Tempo nicht über 60 Minuten gehen konnte. Aber wenn man sich auch in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit ein 5:16 einschenken lässt, dann darf man eigentlich auch nicht gewinnen.
Spielfilm:
1:0 (1.), 2:2 (5.), 4:3 (7.), 4:4 (10.), 5:4 (12.), 6:6 (15.), 8:6 (18.), 10:7 (22.), 11:7 (24.), 12:8 (28.), 13:9 (HZ)
13:10 (32.), 14:11 (35.), 15:13 (38.), 15:15 (40.), 16:17 (42.), 16:19 (45.), 17:21 (50.), 17:24 (53.), 18:25 (55.), 21:25 (57.), 22:25 (58.), 24:27 (EN) -
Zitat
Original von eckes99
Also liegt es doch an Schwalb

Das ist seine aufgabe das die Mannschaft Einsatzwillen zeigt.
Bekommt er das nicht hin dann ist er fehl am PlatzAlso von jedem Spieler in der Buli sollte man doch Einsatz verlangen können, ohne, dass ihm der Trainer in den A... tritt oder ?? Sonst sind sie meiner Meinung nach fehl am Platz.
-